PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamepass ist nicht schlecht. Ich finds nur nicht optimal und würde in der form auf ps nicht umsetzbar sein. Ein mittelweg wäre super. Wie gesagt von mir aus psnow+ wo man etwas mehr bezahlt und dann auch die blockbuster titel bekommt :nix:

Nee, ich bin da kein Freund von. Lieber will ich Spiele auch besitzen, und mich nicht irgendwann wundern wenn Spiel X oder Y plötzlich verschwunden ist.
 
Ich denke, dass vor allem Sony's kleinere Titel davon profitieren werden, wenn sie Day 1 auch in PSNow angeboten werden. Z.B. Concrete Genie hätten deutlich mehr Leute gespielt, gleichzeitig wird das PSNow Angebot auch attraktiver. Das kommende Patapon 2 Remastered wäre ein weiterer Kandidat von Sony.

Dazu Indies, die Day 1 auch in PSNow angeboten werden und ich denke, dass die User zahlen spürbar nach oben gehen werden. Ich würde dann ohne zu zögern PSNow abonnieren.
 
Man Wacht meist erst auf, wenn man schon mitten drin ist! Da ist sich wehren und ablehnen eh schon zu spät. Ausgeschloßen sein möchte auch "keiner", aber PS+ bietet schon einen guten Kompromiss.

MS hat sich die Tolle 360er Konsolen Fan Base, selber zerschossen! Jetzt bringen sie schon keine Konsole mehr, sondern ein. Hardware Standard setzenden mini PC, ohne Eigene exklusiv Games. Also Videospiel Kultur, sehe ich bei MS nulla - Nix - Garnichts mehr. Was irgendwo schade ist, da so nur noch japanische Hersteller bleiben. Dabei hatte MS für mich, so einen anderen Gegenspiel Konsolen Flow.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Der Kommentar unter der News ist interessant:

Rikibu schrieb:
Ergibt doch keinen Sinn...
a) man kauft ne Xbox SeX und betankt per steam... wie soll das Investment + Gewinn für microsoft da zurückfließen?
b) wer leistet Support für die über steam gekauften Spiele, wenn die nicht laufen?
c) Können auf diese Weise Entwickler quasi die Xbox Entwicklerlizenzkosten umgehen :)...
d) wie sollen sich die Systemvoraussetzungen denn umsetzen lassen?
e) wer haftet zb. bei örhli äkszess produkten, die möglicherweise die hardware schrotten?
einen restriktiven hypergeviseden windows mode mit kack performance und speicherlimitierungen kann wohl keiner wirklich brauchen...
 
Seitdem Punkt, alles für One X und XSX habe ich mich dazu entschieden mir keine XSX zu holen, habe die OneX nächste Woche erst ein Jahr, somit darf Sie noch einige Stunden neben der PS5 herlaufen.
Gamepass nutze ich aktuell nicht, da ich mit PS+, Now und NinOn gut aufgehoben bin.
Vom Design her, hätte ich mir diese schon gern ins Wohnzimmer gestellt, da dieses mir sehr gut gefällt.
 
Ach du liebe Güte - Jetzt wird es richtig übel und gruselig und .......

Die Sonys schrecken vor nichts zurück und holen die Prinzessin des Hasses zur Hilfe

5U7c1Im.jpg
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Ach du liebe Güte - Jetzt wird es richtig übel und gruselig und .......

Die Sonys schrecken vor nichts zurück und holen die Prinzessin des Hasses zur Hilfe

5U7c1Im.jpg

Ich vermisse @TheProphet :coolface:




Bei der Playstation 5 soll das laut Branchen-Insider Jason Schreier anders aussehen. Sony möchte direkt zum Start der neuen Konsole Exklusivtitel anbieten. Er erklärt, dass er schon von einigen Launchtiteln weiß, diese aber noch nicht nennen darf. Es handelt sich dabei aber um Spiele, die nur auf der PS5 zu kaufen sein werden.

Es wird dennoch auch Crossgen-Spiele geben, darunter das nächste Assassin‘s Creed. Allerdings setzt Sony im Gegensatz zu Microsoft direkt von Anfang an auf Exklusivspiele. Wer also gerne die Exklusivtitel von Sony spielt, der wird nicht drumherum kommen, sich direkt zum Launch die PS5 zu kaufen.
 
Devs haben sich schon drüber lustig gemacht, das Leute wirklich keine ahnung haben wie entwickeln funktioniert und jetzt kommentiert auch John das Thema, weil ja einige denken man kann alles runter skalieren in der Next Gen ;)


Ist schon erstaunlich wieviel Hobby Entwickler es plötzlich seit 2 Tagen im Netzt gibt :D

Wir erinnern uns Was Cerny im Wired Interview gesagt hat, der schlüssel zur Next Gen wird die SSD, als er 2015 mit der Planung anfing hörte er ständig wir wollen eine SSD und nicht wir wollen mehr Leistung. Da dachten die Dev aber noch es wäre in einer Konsole unmöglich. Muss zugeben dachte ich auch wegen den damaligen Preisen ;)

Star Citizen ist ein gutes Beispiel. Muss doch auch easy peasy auf PS4One portierbar sein, weil magic Skalierung ohne Probleme und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung :blushed:
 
Jetzt auch montags blaue Märchenstunde?

Star Citizen ist natürlich ein so tolles Beispiel :uglygw:

Ah, und wieder Nonsens-Diskussionen über den Gamepass? Der Gamepass bzw. Abodienste generell z.B uplay+ werden SP-Spiele in Zukunft mehr und mehr fördern bzw. hevorbringen.

Man muss halt nur mal ein bisschen logisch denken. Fällt so manchen Blauen halt eher schwer.
 
Jetzt auch montags blaue Märchenstunde?

Bedank dich bei den Gebrüdern Microsoft. :nix:

Sie bringen eine neue Konsole im Mini - PC Format, welche angeblich ein unschlagbares Technikbeast ist, und verzichten erstmal auf Kaufgründe in Form von Exklusivspielen dafür, um die alte Xbox One und Xbox One X zu supporten.

Kannste dir nicht ausdenken. :niatee:
 
Ich würde es schade finden wenn sony die budgets der spiele senken würde nur um psnow mit gamepass konkurrieren lassen zu können. Könnten es ja ein jahr später reinhauen von mir aus.

Vielleicht kommt ja ein psnow+ der dann etwas mehr kostet als psnow, wo man dann auch die blockbuster day one per abo spielen kann, wer weiß.
Netflix zeigt, dass die Budgets nicht sinken, obwohl einige filme vom Kino auf Netflix direkt wandern. Das einzige was sinkt, ist das Werbebudget
 
Bedank dich bei den Gebrüdern Microsoft. :nix:

Sie bringen eine neue Konsole im Mini - PC Format, welche angeblich ein unschlagbares Technikbeast ist, und verzichten erstmal auf Kaufgründe in Form von Exklusivspielen dafür, um die alte Xbox One und Xbox One X zu supporten.

Kannste dir nicht ausdenken. :niatee:
Das einzige was ich sehe, dass man jetzt Star Citizen aus der Versenkung holen muss um die Series X zu diskreditieren. Ein Spiel was vielleicht pünktlich für die PS6 rauskommt.
Danke Phil! :goodwork:
 
Für Microsoft war es einfach Spiele direkt in den Gamepass zu packen...die Verkaufszahlen der Spiele die für die Xbox verkauft wurden waren nicht gerade berauschend und man hatte jetzt zum Schluss nichts zu verlieren oder nur minimal mit Gears...und Forza Plus Forza Horizon schmiss man den Kunden ja quasi hinterher...

Wenn man weiß das ein Spiel sich 3 bis 6 Millionen mal verkaufen wird dann tut niemand ein Spiel in einen Gamepass der nur paar Euro im Monat kostet...

Sony braucht das ja auch nicht zu machen...da sie viel mehr Geld mit den First Party games verdienen die sie Millionenfach verkaufen.

Microsoft musste halt eine Geldquelle generieren um wenigstens bisschen was zu verdienen...Da sie ja mit der Menge an installierten Hardware Bei den Konsolen meilenweit zurrück liegen und der Unterschied zwischen Vollpreisspiele und Gamepass ja nicht so groß war und zurzeit ist.

Wenn solche Blockbuster wie auf einer Ps4 auf einer XBox genommen wären und Microsoft wüsste das ca. paar Millionen bis 10 Millionen den Absatz finden werden dann würde man auch nie ein Spiel in den Gamepass packen....Gamepass rentiert sich für Microsoft auch auf dem PC gar nicht und wenn dann bald die Preise sowieso für die Abos steigen werden dann werden noch weniger Menschen überhaupt einen Gamepass holen...Ich weiß garnicht ob Halo Infinite day one im Gamepass sein wird...wenn ja dann halt für das pushen vom Gamepass Service damit man die Preise erhöhen kann....aber die meisten Gamepass Spiele sind sowieso Dreck....

Verstehe auch nicht warum einige den Gamepass so super finden...Die paar 3rd Party Blockbuster die mich ZUM Beispiel interessieren in einem Jahr erscheinen sowieso nicht im Gamepass...Fifa,Call of duty,Assasins Creed,NBA2k,NHL,NFL, Cyberpunk und alle anderen AA bis AAA 3rd Partygames...usw.....die muss ich mir sowieso zum Vollpreis holen.....wo würde ich denn Die Zeit finden um all die sowieso schlechteren Games zu zocken?? Und ja, man hat jetzt mal Gears am Anfang dazugepackt von Start weg....aber war e nur crap

Sie Veröffentlichen ein 5 bis 10 Jahre altes Spiel für Gamepass und alle freuen sich voll darauf und wie geil der Gamepass sei.....Sie veröffentlichen irgendwelche crap Spiele für Gamepass und alle freuen sich so sehr und wie geil der Gamepass sei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Microsoft war es einfach Spiele direkt in den Gamepass zu packen...die Verkaufszahlen der Spiele die für die Xbox verkauft wurden waren nicht gerade berauschend und man hatte jetzt zum Schluss nichts zu verlieren oder nur minimal mit Gears...und Forza Plus Forza Horizon schmiss man den Kunden ja quasi hinterher...

Wenn man weiß das ein Spiel sich 3 bis 6 Millionen mal verkaufen wird dann tut niemand ein Spiel in einen Gamepass der nur paar Euro im Monat kostet...

Sony braucht das ja auch nicht zu machen...da sie viel mehr Geld mit den First Party games verdienen die sie Millionenfach verkaufen.

Microsoft musste halt eine Geldquelle generieren um wenigstens bisschen was zu verdienen...Da sie ja mit der Menge an installierten Hardware Bei den Konsolen meilenweit zurrück liegen und der Unterschied zwischen Vollpreisspiele und Gamepass ja nicht so groß war und zurzeit ist.

Wenn solche Blockbuster wie auf einer Ps4 auf einer XBox genommen wären und Microsoft wüsste das ca. paar Millionen bis 10 Millionen den Absatz finden werden dann würde man auch nie ein Spiel in den Gamepass packen....Gamepass rentiert sich für Microsoft auch auf dem PC gar nicht und wenn dann bald die Preise sowieso für die Abos steigen werden dann werden noch weniger Menschen überhaupt einen Gamepass holen...Ich weiß garnicht ob Halo Infinite day one im Gamepass sein wird...wenn ja dann halt für das pushen vom Gamepass Service damit man die Preise erhöhen kann....aber die meisten Gamepass Spiele sind sowieso Dreck....

Beschäftige dich doch erstmal lieber mit dem Service. Dein Beitrag ist ziemlich verseucht mit Ahnungslosigkeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom