ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hab meine Meinung geschrieben und keinen Quatsch. Erwarte mir halt mehr von einer Next Gen Konsole. Was ist an der Aussage falsch, dass der Sprung von der One auf der One X deutlich größer war? Kannst ja niedrige Erwartungen haben an Next Gen Konsolen, andere erwarten aber halt mehr...

Die neuen Konsolen werden mehr können als die Basis von 1,3 TF GCN, Jaguar und HDD Nuckelei in höherer Auflösung darzustellen :nix:
 
Kommt mir jetzt nicht wieder mit 8-9 TF um die Ecke. Gebt mir doch wenigsten 10-10.5 :coolface:

Die Frage die man sich aber stellen sollte: Warum posten diese selbstgefälligen "Journalisten" brav auf Twitter und kommen dann ähnlich wie Forenuser mit dem typischen "habe ich euch doch gesagt, ihr zweifelnden Penner", um die Ecke, aber sind nicht in der Lage zu recherchieren ob da was von GCN oder RDNA gelabert wird.
 
Kommt mir jetzt nicht wieder mit 8-9 TF um die Ecke. Gebt mir doch wenigsten 10-10.5 :coolface:

Die Frage die man sich aber stellen sollte: Warum posten diese selbstgefälligen "Journalisten" brav auf Twitter und kommen dann ähnlich wie Forenuser mit dem typischen "habe ich euch doch gesagt, ihr zweifelnden Penner", um die Ecke, aber sind nicht in der Lage zu recherchieren ob da was von GCN oder RDNA gelabert wird.
Weil PR. Ist akt auch nur Tom Warren, der das so rausgehauen hat.

@Striko

..Das ist Bullshit
 
Hab meine Meinung geschrieben und keinen Quatsch. Erwarte mir halt mehr von einer Next Gen Konsole. Was ist an der Aussage falsch, dass der Sprung von der One auf der One X deutlich größer war? Kannst ja niedrige Erwartungen haben an Next Gen Konsolen, andere erwarten aber halt mehr...

1. Die GPU Leistung wurde nach drei Jahren verdoppelt, bzw. nach sieben Jahren mehr als verneunfacht.
2. Die CPU soll ca. 4 x so schnell sein, wie die jetzige.
3. Der RAM wurde durch einen schnelleren ersetzt. Da wir nicht wissen, ob es 16, 24 oder gar 32GB werden. Abwarten.
4. Kein neuer Controller?

ELogMOlU4AES6o_


Und wenn du von Sony deutlich mehr als dieses "2.0 Upgrade" erwartest, viel Spaß.
Ohne Worte, so verblendet kann man doch echt nicht sein. :fp:

*striko has left the chat*

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte 12TF RDNA stimmen, heißt es für sony maximal gleichauf zu ziehen drüber ist sehr unwahrscheinlich.
Bei sony rechne ich mit 10TF RDNA, dafür aber vielleicht 399. Sony war nie scharf drauf der stärkste zu sein. Ps4 hat sich durch ms sein fail ergeben. Sie waren wohl selber überrascht als es rauskam das die one nur 1,3tf hat.
 
Die Pro ist einfach wie so ein besoffenes Schneidebrett...bitte wieder etwas edler werden bei der PS5. Danke Sony. Und nein, damit meine ich nicht, dass ich mir zwingend eine Konsole mit V-Ausschnitt ins Wohnzimmer stellen will. :coolface:
 
Die Pro ist einfach wie so ein besoffenes Schneidebrett...bitte wieder etwas edler werden bei der PS5. Danke Sony. Und nein, damit meine ich nicht, dass ich mir zwingend eine Konsole mit V-Ausschnitt ins Wohnzimmer stellen will. :coolface:

Geht mir ehrlich gesagt total am Arsch vorbei.
Die Pro hätte auch wie ein überdimensioniertes Fisherprice Produkt aussehen können, trotzdem Day 1.
Ich schiebe eh alle Konsolen in die Fächer meines Lowboards, von daher wayne, wenn sich da potthässliche Kreaturen tummeln :yeah:
 
Bei sony rechne ich mit 10TF RDNA, dafür aber vielleicht 399. Sony war nie scharf drauf der stärkste zu sein. Ps4 hat sich durch ms sein fail ergeben. Sie waren wohl selber überrascht als es rauskam das die one nur 1,3tf hat.

Also dem würde ich ja eher widersprechen. Nicht nur dass Sony nicht den Anspruch hätte der stärkste zu sein, das zieht sich immerhin durch alle Gens. Wird nur immer ins falsche Verhältnis gesetzt, das sie mit der PS One und PS2 bis zu 18 Monate eher erschienen sind, als die Konsolen die man als Vergleich heranzieht (N64, GC und XB)
Auch dass man jetzt mit 10TF RDNA die 399 erreichen sollte. Das ist einfach eine heftige GPU Leistung, immerhin hat AMD aktuell default nichts schnelleres. Dazu will man auch noch eine ordentliche CPU und SSD.
 
Geht mir ehrlich gesagt total am Arsch vorbei.
Die Pro hätte auch wie ein überdimensioniertes Fisherprice Produkt aussehen können, trotzdem Day 1.
Ich schiebe eh alle Konsolen in die Fächer meines Lowboards, von daher wayne, wenn sich da potthässliche Kreaturen tummeln :yeah:

Mir ist das Aussehen jetzt auch nicht wichtig - die Pro steht ja auch da. Aber kann man ja gerne was Hübscheres mitnehmen.
 
Wir werden am 6 oder 7 Januar mehr zu Navi erfahren, da dort sehr wahrscheinlich AMD die ersten RT-Navis auf der CES vorstellt. So sagen es die Gerüchte
 
Also dem würde ich ja eher widersprechen. Nicht nur dass Sony nicht den Anspruch hätte der stärkste zu sein, das zieht sich immerhin durch alle Gens. Wird nur immer ins falsche Verhältnis gesetzt, das sie mit der PS One und PS2 bis zu 18 Monate eher erschienen sind, als die Konsolen die man als Vergleich heranzieht (N64, GC und XB)
Auch dass man jetzt mit 10TF RDNA die 399 erreichen sollte. Das ist einfach eine heftige GPU Leistung, immerhin hat AMD aktuell default nichts schnelleres. Dazu will man auch noch eine ordentliche CPU und SSD.
Sollte GCN sein :coolface:
 
Habt ihr schon die CPU-Leistung geprüft ? :coolface: Wir haben 8 Kerne mit insgesamt 16 Threads + eine Steigerung der IPS + wohl auch mehr Takt(wahrscheinlich etwas weniger als 1/3 ). Passt das mit der Behauptung von 4 facher Leistung einer X-CPU ??
 
Habt ihr schon die CPU-Leistung geprüft ? :coolface: Wir haben 8 Kerne mit insgesamt 16 Threads + eine Steigerung der IPS + wohl auch mehr Takt(wahrscheinlich etwas weniger als 1/3 mehr). Passt das mit der Behauptung von 4 facher Leistung einer X-CPU ??

+ viel besseres Multithreading + vielfach höherer FP-Leitung.
Passt schon Pie mal Daumen, wenn die wirklich mit >=3,2 GHz kommen.
 
+ viel besseres Multithreading + vielfach höherer FP-Leitung.
Passt schon Pie mal Daumen, wenn die wirklich mit >=3,2 GHz kommen.
Verdammt, Eurogamer hatte letztens doch die CPU im Verhältnis zur NextGen geprüft, was hatten die für eine Schlussfolgerung? Weiß du das vielleicht noch?? Ich kann mich nicht mehr erinnern ?


Edit: gefunden

Clock for clock at 2.3GHz, Cinebench delivers a 2.24x improvement in single-thread erformance, and across four cores, it's a 3.4 times boost to performance compared to Jaguar. Factor in the mooted 3.2GHz frequency of Zen 2, and we're getting a 4.7 times improvement. Remember this is just one workload and limited one too, one that doesn't tap into the new architectural features of the Zen 2 core. Stacking up our projected octo-core Jaguar results against the 3700X with all cores and threads enabled and we retain the 4.7 times improvement to performance against our surrogate Xbox One X score,

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom