ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Warren hat sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt zuletzt und auch ziemlich viel warme Luft rausgelassen was MS vs. Sony betrifft. Der weiß offensichtlich was, aber ich würde jetzt nicht den zitieren um zu zeigen, dass X Series 12 RDNA oder GCN Flops hat. Wir müssen einfach abwarten.
 
Ich war der Auffassung er habe Phil interviewed und bin demnach von einem Zitat ausgegangen.
 
Warren hat sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt zuletzt und auch ziemlich viel warme Luft rausgelassen was MS vs. Sony betrifft. Der weiß offensichtlich was, aber ich würde jetzt nicht den zitieren um zu zeigen, dass X Series 12 RDNA oder GCN Flops hat. Wir müssen einfach abwarten.

Das war der Tweet auf den sich die Medien gestürzt haben. Ich habe ihn nicht verfasst, sondern nur zitiert.

Und Brod, denk doch einfach mal logisch nach...stärker als jede verfügbare AMD Hardware, zu einem Preis, der Kunden nicht abschrecken darf.
Wie realistisch ist das bitte ? Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass da noch eine ZEN CPU, GDDR6 und eine superschnelle SSD in der Kiste schlummern.

Wenn das passiert, dann dürfte wohl eher Nvidia als Sony in Gefahr sein. Das wäre ein Sprung...Junge, Junge...
 
Tom Warren...der Typ ist meine ich Chefredakteur bei der Verge und fungiert mom als PR Sprachrohr für MS. Das er die Hälfte der Aussage von Phil auslässt sagt doch alles....

Und so langsam check ich den Namen der neuen Xbox. Xbox X....Series soll so Esel wie mich klar machen, dass das Ding Xbox heisst...X ist das Model...ich brauche mehr Aldibrot.
 
aber wir sind doch glücklich, über 12 TF nach alter Rechnung, oder? Hier wurde doch lange schlimmeres prophezeit

Überglücklich, das werden auch die Leute verstehen, die von Hardware nicht allzuviel Ahnung haben.
E3 wird krass, für beide Lager...und dann dürft ihr noch ein paar Monate schmachten, bis die Kisten erscheinen :D
 
Tom Warren...der Typ ist meine ich Chefredakteur bei der Verge und fungiert mom als PR Sprachrohr für MS. Das er die Hälfte der Aussage von Phil auslässt sagt doch alles....

Und so langsam check ich den Namen der neuen Xbox. Xbox X....Series soll so Esel wie mich klar machen, dass das Ding Xbox heisst...X ist das Model...ich brauche mehr Aldibrot.

Du hast es verstanden.
 

Hier übrigens der Digital Foundry Artikel, der schon zeigt dass eine 5700XT ausreicht um die doppelte XBX GPU-Leistung zu liefern. Die 5700XT ist irgendwo bei 9TF.
12 TF wäre also Noch einmal 33% schneller.
the-x-files-i-want-to-believe-i30592.jpg


Team#12tfRDNA
 
aber wir sind doch glücklich, über 12 TF nach alter Rechnung, oder? Hier wurde doch lange schlimmeres prophezeit

Klar, bevor RDNA überhaupt presentiert wurde hat Leadbetter Max ~12TF CGN in einer Konsole für realistisch gehalten und auch nur fals das 64CU limit mit Navi altes Eisen wäre. Denn er meinte man könnte dann eventuell die 40CU der X in 7nm verdoppeln.
Also selbst 12TF CGN sind spitze wenn man bedenkt was diese Gen mit unter 2TF ging und Jaguar.
Wenn es 12TF RDNA werden, dann Holla die Waldfee ;)
 
Bei den ganzen Zahlen und Gerüchten werde ich untenrum schon wieder ganz nass :blushed:

Die pikas werden wahrscheinlich noch trockener als ohnehin schon :uglygw:
 
Das war der Tweet auf den sich die Medien gestürzt haben. Ich habe ihn nicht verfasst, sondern nur zitiert.

Und Brod, denk doch einfach mal logisch nach...stärker als jede verfügbare AMD Hardware, zu einem Preis, der Kunden nicht abschrecken darf.
Wie realistisch ist das bitte ? Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass da noch eine ZEN CPU, GDDR6 und eine superschnelle SSD in der Kiste schlummern.

Wenn das passiert, dann dürfte wohl eher Nvidia als Sony in Gefahr sein. Das wäre ein Sprung...Junge, Junge...

Ich finde es selbst sehr unrealistisch. Ich habe ja zuletzt geschrieben (das Stimmungspendel war ja zwischenzeitlich auch mal wieder lange bei 8TF), dass ich schon froh wäre, wenn beide Konsolen Zweistelligkeit erreichen (heißt 10 TFlops).
Da ich ja davon ausgehe, dass keiner über die 499.- hinausgehen will, klingt mir das alles eh mal wieder zu gut. 1TB SSD (und das ist ja eigentlich schon fast zu klein) zieht man sich ja auch Ende 20 nicht billig aus dem Pobsch...
 
Sieht aus wie eine PC, Abwärtskompatibel, kein neuer Controller und "nur" die zweifache Leistung einer Xbox One X. Klingt nach einem Update und nicht nach Next Gen. Da war der Sprung von der Xbox One auf der Xbox One X viel beeindruckender.

Hoffe dass Sony mit einer richtigen Next Gen nachlegt und nicht auch noch eine PS4 Pro 2.0 raushaut...
 
Ich glaube es trifft es ganz gut was @Con$olef@natic geschr8eben hatte. Die ersten Devkits hatten noch Vega GPU. Mit ~12TF von denen trifft man 8-9TF von RDNA ganz gut. Dazu haben sie noch allen möglichen Schnickschnack drin.

Es gab es wirklich mal Devkits von Sony mit Vega, jedenfalls vor langer Zeit als Gerücht. Weiß ich noch, weil ich Angst hatte dass Sony mit Vega um die Ecke kommt :coolface:
 
Sieht aus wie eine PC, Abwärtskompatibel, kein neuer Controller und "nur" die zweifache Leistung einer Xbox One X. Klingt nach einem Update und nicht nach Next Gen. Da war der Sprung von der Xbox One auf der Xbox One X viel beeindruckender.

Hoffe dass Sony mit einer richtigen Next Gen nachlegt und nicht auch noch eine PS4 Pro 2.0 raushaut...

Wieso schreibst du so einen Quatsch nur? Bitte, bitte...erkläre es mir.
 
Wieso schreibst du so einen Quatsch nur? Bitte, bitte...erkläre es mir.
Hab meine Meinung geschrieben und keinen Quatsch. Erwarte mir halt mehr von einer Next Gen Konsole. Was ist an der Aussage falsch, dass der Sprung von der One auf der One X deutlich größer war? Kannst ja niedrige Erwartungen haben an Next Gen Konsolen, andere erwarten aber halt mehr...
 
Zurück
Top Bottom