Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Was verstehst du nicht?
Es gab eine Xbox-Familie, eine Xbox 360-Familie (Arcade, Core, Premium, Elite, S, E... irgendwie meckerte da keiner), eine Xbox One-Familie (One, Elite, S, X)... und bald gibt es eine neue Xbox-Familie, die durch die Serie unterschieden wird.

Xbox Series X und Xbox Series S wird es wohl gehen. Wobei Series eher kein Eigenname ist, sondern nur Unterscheidung zwischen den Ausführungen... wie Hmmm Apple Watch, wo auch Series 4 und 5 gleichzeitig verkauft werden. Jeder redet aber nur über Apple Watch.

Microsoft will diesmal klar kommunizieren, dass es verschiedene Reihen/Ausführungen geben wird und machten das sehr Holzhammermäßig, indem sie den Zusatz „Series„ verwenden.

Vorteil gegenüber den alten Familien ist, dass man alle Spiele und Zubehör weiterverwenden kann.
 
Je länger ich mir die Konsole anschaue, umso besser gefällt sie mir.

5b898b-1576256757.png


Ich bin auf das Innenleben, die Positionierung der Komponenten und auf das Kühlkonzept verdammt gespannt, sieht so ungewohnt und dennoch verdammt interessant aus.
Das stimmt. Sieht nach viel Power aus. Bleibt aber weiterhin für mich grausig.
Die Power hätte man besser verstecken können. Aber gut. Ist halt so
 
Grad mal nachgemessen.Passt doch ganz wunderbar in mein TV Board.Hinter die Reihe mit BD's und games.Meine erste komplett unsichtbare Konsole.Jetzt mag ich das Design auch. :coolface:

Die Hitzeentwicklung sollte ich aber im Auge behalten...
 
An der WiiU und dem N3DS hat man allerdings gesehen wie bekloppt die Idee einer solchen Benneung ist. Nintendo hat es kapiert, jetzt macht MS den selben Fehler.
Ich freu mich auf die neue Xbox und bin auf den Preis gespannt. Aber nach den Erfahrungen mit der 360 und der PS4 verzichte ich auf den Launch Kauf.
 
Power braucht man nicht zu verstecken ... ;)
Wichtig ist das Kühlkonzept und da haben sich die Microsoft Ingenieure anscheinend etwas überlegt.
 
Das stimmt. Sieht nach viel Power aus. Bleibt aber weiterhin für mich grausig.
Die Power hätte man besser verstecken können. Aber gut. Ist halt so

nö. Weil man ja Power UND leise Konsole haben wollte. Spencer ging zu den Designern und sagte „Das ist die Technik und die Konsole soll leise sein, baut ein passendes Gehäuse dafür“... und das ist das Ergebnis. Ein dicker Lüfter im Gehäuse und alles Stromliniermäßig gekühlt. Und das soll laut MS so leise wie die Xbox One X sein.

bei der Xbox One bauten sie einfach ein Riesengehäuse mit hässlichen Klavierlack, um eine RROD zu verhindern. War auch leise, aber hässlich. Series X ist da vieeeeeo besser.
 
nö. Weil man ja Power UND leise Konsole haben wollte. Spencer ging zu den Designern und sagte „Das ist die Technik und die Konsole soll leise sein, baut ein passendes Gehäuse dafür“... und das ist das Ergebnis. Ein dicker Lüfter im Gehäuse und alles Stromliniermäßig gekühlt. Und das soll laut MS so leise wie die Xbox One X sein.

bei der Xbox One bauten sie einfach ein Riesengehäuse mit hässlichen Klavierlack, um eine RROD zu verhindern. War auch leise, aber hässlich. Series X ist da vieeeeeo besser.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.Fand die Ur One ok und hätte mir wieder ein ähnliches design gewünscht.Riesenlüfter passte da auch rein und im Board sieht man ja nur die Front und nicht was da noch hinten dran hängt.
 
Streng genommen heißt sie ja Xbox ;) Siehe auch Logo, wo Xbox groß ist und Series X nur ein Zusatz darunter
, um die verschiedenen Serien zu unterscheiden,

Durchaus andere Bildsprache als Xbox 360 oder Xbox One
Eben
Deswegen sag ich ja..ihr oder die leute sollen das teil xbox nennen und gut :)
 
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.Fand die Ur One ok und hätte mir wieder ein ähnliches design gewünscht.Riesenlüfter passte da auch rein und im Board sieht man ja nur die Front und nicht was da noch hinten dran hängt.

Die Ur-One fand ich in Natura besser als auf Fotos. Dank Klavierlackhölle habe ich das Design aber gehasst, wie ich alle Klavierlackdesigns verabscheue.

Die One S und One X finde ich richtig schön und die Series X auch. Diese drei stelle ich gerne in mein Wohnzimmer
 
Finde gut, dass sie mit dem Design nicht rumgegurkt haben, sondern einfach das Design entspricht dem Nutzen. Will aber zum Release eine weiße X haben. Jetzt fehlt noch der Preis und die Speichergröße, sonst weiß man ungefähr was man bekommt. Gibt es schon Vorbesteller-Service ? Das hätte MS direkt machen sollen, sprich mit kleiner Anzahlung oder so^^
 
Die Darstellung der neuen XBox Series X ist aber nicht richtig.
Die Länge und die Breite sind gleich (ca. 15x15cm), bei den Bildern da oben aber nicht.
 
Verstehe jetzt das zweite Bild nicht?!
Beim erste sinds die Konsolen von vorne, beim zweite von oben?
Aber auf den Presse shots ist die doch genau so breit wie tief!

Edit: Danke Ikarus ;)
 
Der Name passt - eigentlich ist man, wenn man genau überlegt, auf den Namen XBOX zurückgekommen. Dafür gibts halt in Zukunft verschiedene Modelle, die Series X (High End), Series S (das Einsteigergerät), Series D (Digital Only) usw., alles unter dem Banner "Xbox". ISt doch beim iPad genauso; das aktuelle iPad 2019 heißt auch einfach nur "iPad". Verwirrung wirds da keine geben.

Zu der Größe: Series X soll die Größe von zwei aufeinandergestapelten Gamecube haben und dazu flüsterleise sein. Ich finde das Design überaus modern und ins Jahr 2020 passend :goodwork:

Außerdem ist sie im direkten Vergleich gar nicht mal so viel größer:

TCEvr5f.jpg

WEmf6Jk.jpg

VUsFNPu.jpg


Sieht mit Sicherheit stylischer aus als die Fön-Playstation V.

Außerdem: XBOX SEX :banderas::banderas: :banderas: :banderas: :banderas:

Der Größenvergleich ist leider ein Fake. Hier die wahre Größe...
 
Zurück
Top Bottom