Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 118 58,7%
  • Nein

    Stimmen: 56 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,4%

  • Stimmen insgesamt
    201
@Rhino
Du meinst CBD und nicht CSD.


@Atram
Kleine Frage, würde deinem Vater nicht auch THC helfen? Um die Stimmung zu verbessern und damit er Hunger kriegt?
 
@Rhino
Du meinst CBD und nicht CSD.


@Atram
Kleine Frage, würde deinem Vater nicht auch THC helfen? Um die Stimmung zu verbessern und damit er Hunger kriegt?

THC wirkt psychoativ und macht Matt, bei der Dosierung würde er wieder nur Matt sein.

CBD verhält sich zu THC wie Bier zu alkoholfreien Bier. Es darf nur 0,2% THC enthalten, du müsstest eine extreme Menge nehmen um annähernd sowas wie High zu werden.

CBD hat in etwa die gleichen positiven Wirkungen wie THC nur ohne den Aspekt High zu werden. Deshalb wird es ja in DE inzwischen toleriert. CBD Öl 5% bekommt man ja sogar im DM und Rossman (wobei sie es dieses ne Zeit aus dem Sortiment genommen haben weil eben zu CBD keine klare Gesetzeslage existiert).
 
CBD gibt vielen Schmerzpatienten aktuell Lebensqualität wieder welche der Giftcocktail welchen viele verarbreicht bekommen wegnimmt. Es hat schon seinen Grund wieso die Ärztekammer inzwischen immer lauter gegen die Pharmaindustrie jault weil viele Ärzte sich gegen die Verabreichung bestimmter Mittel aussprechen.

Ich kann das selbst an meinem Vater bestätigen welcher unheilbaren Knochenkrebs hat und Monate durch Morphium und anderes Zeug im Bett vor sich hinvegetierte. Er nimmt seit 6 Monaten CBD und kann jetzt wenigstens wieder Essen und mit seiner Umwelt agieren. Etwas was mit den üblichen Mitteln nie passiert wäre und er wird so oder so Sterben, aber wenigstens jetzt in Würde und nicht zermatscht durch die Chemie und alles in Absprache mit Ärzten die alle dafür stimmten. Klar nimmt er noch anderes Zeug aber die „Hämmer“ sind damit weggefallen und das ist auch was viele CBD User sagen, ihnen gehts um die Lebensqualität welche viele Medikamente einem wegnehmen obwohl es Alternativen gibt. Gerade für z.B. MS Patienten ist CBD eine gute Alternative

Es ist auch Fakt und in vielen öffentlichen Papieren und urteilen zu lesen das in DE die Pharmalobby (eine der stärksten der Welt) die treibende Instanz gegen eine Legalisierung von Cannabis im allgemeinen ist.

Es kommt auch nicht von ungefähr das viele Apotheken CBD eigenverantwortlich CBD Öl in ihr Sortiment aufnehmen weil die Nschfrage inzwischen so immens groß ist und es aktuell deswegen einen Rechtsstreit zwischen der Pharmaindustrie und der Apothekerkammer gibt. Ich denke jeder kann sich selbst denken wieso....

Wie ich schon sagte , unterstützend ist es gut anwendbar .
Nur hilft es nicht in gleichen Maßen , nur weil es so bei deinem Vater gewirkt hat muss es nicht bei anderen so wirken , das ist einfach der Fehler der viele machen dieses induktive denken.

Hatte schon einige Patienten die CBD genommen haben bzw von uns bekommen haben , die Wirkung und Nebenwirkung war unterschiedlich und besonders bei depressiven Patienten nicht gerade zu verachten.
Der eine Patient konnte seine schmerzdosis verringern lassen , der andere wollte die gleiche Dosis und keine Änderung weil er schmerzfrei bleiben wollte .

Zur Lobby müssen wir nichts schreiben , hatte schon genug Vertreter bei uns in Behandlung. Da bekommt man im Gespräch auch noch einiges mit ...

@Rhino
Du meinst CBD und nicht CSD.
Natürlich meine ich CBD was auch sonst .
 
Wie ich schon sagte , unterstützend ist es gut anwendbar .
Nur hilft es nicht in gleichen Maßen , nur weil es so bei deinem Vater gewirkt hat muss es nicht bei anderen so wirken , das ist einfach der Fehler der viele machen dieses induktive denken.

Hatte schon einige Patienten die CBD genommen haben bzw von uns bekommen haben , die Wirkung und Nebenwirkung war unterschiedlich und besonders bei depressiven Patienten nicht gerade zu verachten.
Der eine Patient konnte seine schmerzdosis verringern lassen , der andere wollte die gleiche Dosis und keine Änderung weil er schmerzfrei bleiben wollte .

Zur Lobby müssen wir nichts schreiben , hatte schon genug Vertreter bei uns in Behandlung. Da bekommt man im Gespräch auch noch einiges mit ...


Natürlich meine ich CBD was auch sonst .

Ich will dir auch definitiv nicht wiedersprechen, den ein Alllheilmittel geschweige den Heilmittel ist CBD nicht.

Und natürlich kommt es auch auf das Individuum an, dies gilt bei Medizinischer Verabreichung ja allgemein für jedes Mittel.

Wir haben Kunden denen es zu 100% hilft und welche wo einfach nix passiert.

Davon ab das wir niemals ein medizinisches Versprechen verkaufen!
 
THC wirkt psychoativ und macht Matt, bei der Dosierung würde er wieder nur Matt sein.

CBD verhält sich zu THC wie Bier zu alkoholfreien Bier. Es darf nur 0,2% THC enthalten, du müsstest eine extreme Menge nehmen um annähernd sowas wie High zu werden.

CBD hat in etwa die gleichen positiven Wirkungen wie THC nur ohne den Aspekt High zu werden. Deshalb wird es ja in DE inzwischen toleriert. CBD Öl 5% bekommt man ja sogar im DM und Rossman (wobei sie es dieses ne Zeit aus dem Sortiment genommen haben weil eben zu CBD keine klare Gesetzeslage existiert).

Achso, ich dachte grade weil es high macht, wäre seine Krankheit erträglicher, aber das mit mit Matt sein stimmt schon.

Weiss nicht wie es sich bei Krebspatienten mit dem High sein verhält. Gesunde Menschen sind einfach nur gut drauf vom kiffen.


@Rhino
Na dann schreib es doch auch richtig.
 
Ich will dir auch definitiv nicht wiedersprechen, den ein Alllheilmittel geschweige den Heilmittel ist CBD nicht.

Und natürlich kommt es auch auf das Individuum an, dies gilt bei Medizinischer Verabreichung ja allgemein für jedes Mittel.

Wir haben Kunden denen es zu 100% hilft und welche wo einfach nix passiert.

Davon ab das wir niemals ein medizinisches Versprechen verkaufen!

Was wir sagen können , es gibt kein Grund gg CBD als „Therapie“ Möglichkeit.
Und dass es deinen Vater so geholten hat ist klasse .

CBD scheint auch noch sehr verrufen , hatte eine Patientin die es nur alleine im Dienstzimmer bekommen wollte damit keiner der anderen Patienten dies mitbekommt.

Der allgemeine Tenor ist wohl CBD = Cannabis = Rausch - sucht - andere Drogen ect . Gibt auch Ärzte die dies in Verbindung bringen .
Da sollte auch noch Aufklärung stattfinden.


Wenn ich fragen darf was machst du den ab 2020 dass du mit CBD beruflich zutun hat ?

Achso, ich dachte grade weil es high macht, wäre seine Krankheit erträglicher, aber das mit mit Matt sein stimmt schon.

Weiss nicht wie es sich bei Krebspatienten mit dem High sein verhält. Gesunde Menschen sind einfach nur gut drauf vom kiffen.


@Rhino
Na dann schreib es doch auch richtig.

Schonmal was von Autokorrektur gehört ? Natürlich hilft der Christopher Street Day gg schmerzen :ugly:

Kommst mir deswegen dumm , aber glaubst Cannabidiol macht high , wie wäre es sich etwas zu informieren ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir sagen können , es gibt kein Grund gg CBD als „Therapie“ Möglichkeit.
Und dass es deinen Vater so geholten hat ist klasse .

CBD scheint auch noch sehr verrufen , hatte eine Patientin die es nur alleine im Dienstzimmer bekommen wollte damit keiner der anderen Patienten dies mitbekommt.

Der allgemeine Tenor ist wohl CBD = Cannabis = Rausch . Gibt auch Ärzte die dies in Verbindung bringen .
Da sollte auch noch Aufklärung stattfinden.


Wenn ich fragen darf was machst du den ab 2020 dass du mit CBD beruflich zutun hat ?



Schonmal was von Autokorrektur gehört ? Natürlich hilft der Christopher Street Day gg schmerzen :ugly:

Kommst mir deswegen dumm , aber glaubst Cannabidiol macht high , wie wäre es sich etwas zu informieren ? ;)

Anfang des Jahres hatten Freunde einen CBD Shop eröffnet, ich half ihnen bei den Marketingmaßnahmen nebenberuflich. 9 Monate später sind es inzwischen 5 Läden (More2come) und ein Online Shop. Daher ist das Projekt so groß das inzwischen eine richtige Marketing Abteilung her muss weiche ich führe. Inzwischen sind auch alle Produkte in eigenem Brand vorhanden (Extrakte, Kosmetik und Blüten).

wir sind inzwischen auch Sponsor diverser Sportler, unter anderen vom deutschen Frauen Beachvolleyball Team. Das ganze ist regelrecht explodiert und man weiß jetzt das das Hauptklientel wirklich Rentner, Sportler und Schmerzpatienten (oder deren Angehörige) sind.

Also es ist der Aufbau eines ernsthaften großen Unternehmens mit dem Glauben an das Produkt.
 
Achso, ich dachte grade weil es high macht, wäre seine Krankheit erträglicher, aber das mit mit Matt sein stimmt schon.

Weiss nicht wie es sich bei Krebspatienten mit dem High sein verhält. Gesunde Menschen sind einfach nur gut drauf vom kiffen.


Es gibt unterschiedliche Sorten die unterschiedlich wirken, von stimmungsaufhellend und inspirierend bis in die halluzinogene trippige Richtung. Von Aufputschend bis zum Couchlock. Kann man nicht einfach als "gut drauf" verallgemeinern imo.
 
Es gibt unterschiedliche Sorten die unterschiedlich wirken, von stimmungsaufhellend und inspirierend bis in die halluzinogene trippige Richtung. Von Aufputschend bis zum Couchlock. Kann man nicht einfach als "gut drauf" verallgemeinern imo.

Aber auch hier reden wir von THC, CBD macht in dem Sinne nicht High
 
Wie man an Holland sieht reicht eine Hanflegalisierung jedenfalls nicht aus um den illegalen Drogenhandel einzudämmen


da scheint es sich eher in eine schlechtere Richtung gedreht zu haben, wobei die Niederlande schon in den 90ern ein Paradies für Fans synthetischer Drogen waren.

Also früher sind die Dealer von uns aus ins liberalere Holland gefahren und haben dort Drogen gekauft, alle möglichen, die brachten nicht nur Hanf mit und ich bezweifle, dass die Dealer dort im Coffeshop einkauften. Imo zieht eine liberale Drogenpolitik mit niedrigen Strafen für Händler und Teillegalisierungen illegale Händler eher an.

Die THC Konzentrationen steigen in den westlichen Züchtungen die in anderen westlichen Ländern legal sind, also auch im Coffeeshop. Und das Argument wird imo übertrieben, da es auch früher schon "starke" Sorten gab, ein Super Skunk kann auf knapp 20% THC Gehalt kommen und das war nicht die stärkste Sorte in den 90ern. In der Diskussion wird oft so getan als hätte Gras früher kaum THC enthalten im Vergleich zu heute. Ich meine THC Öl gab es früher auch schon.
Und die Sorten werden stärker gezüchtet, weil es eine Nachfrage danach gibt, wenn der Staat nur ein Gras Light mit 5% THC anbietet werden die illegalen Händler diese Nachfrage weiterbedienen, werden sie vermutlich so oder so

Völlig unproblematisch ist THC nunmal auch nicht, gerade nicht für Jugendliche und je etablierter eine Droge ist, desto eher haben auch Jugendliche Zugriff darauf, oder weniger Bedenken, siehe auch bei Alkohol.

Ich meine ich würde den Konsum selbst nicht unter Strafe stellen, es erscheint mit zu hart jungen Menschen wegen reinem Konsum harte juristische Konsequenzen aufzuerlegen und sie zu verfolgen wie Schwerverbrecher (es hält am Ende auch kaum jemanden ab), aber bezüglich dem freien Verkauf (abseits von Patienten zur Behandlung von Schmerzen, da sollte sich der Staat nicht so haben) habe ich Bedenken, imo gibt es gute Gründe die dafür, aber ebenso gute Gründe die dagegen sprechen, egal was der Auserwählte von mir denkt.







Stimmt. Aber was soll man daraus schließen? Soll man weil eine Sache schlecht aber (kulturell) akzeptiert ist zusätzlich andere schlechte Dinge pauschal erlauben und ebenso komplett etablieren?


Nicht an dich gerichtet, sondern auf die Diskussion allgemein: Ist die WHO Studie von Aluhutträgern und Klimaleugnern verfasst worden?








Die letzte Studie ist zugegeben eher fragwürdig, die Jugendlichen können gelogen haben was den geringen Konsum anbelangt und es waren sehr wenige, das sollte weiter erforscht werden. Gut klingt das jedenfalls nicht....





Stimmt nicht ganz, Nutzhanf ist seit Jahren in DE erlaubt und wird auch in unserer Region fleißig angebaut seit den 90ern. Daraus kann man auch Kosmetikartikel, Nahrungsmittel und Kleidungsstücke machen, nur der psychoaktive Stoff THC ist niedrig dosiert, zum kiffen also nicht wirklich geeignet.

Wiki:







Bei solchen Richtern wundert mich nichts mehr. " Dealer sind smarte Geschäftsleute" Das erklärt auch die geduldeten Zustände in Berliner Parks. Ich empfinde die Duldung dieser Zustände menschenverachtend, im übrigen auch den Zuwanderern gegenüber die dort dealen, man traut ihnen anscheinend nichts anderes zu also lässt man sie um ihre "Jobs" nicht zu gefährden.
Aus dir könnte ein guter cdu politiker werden :coolface: gefühlt 1:1 selbe argumentation
 
Wie alle Drogensüchtigen auf "Ja" geklickt haben?!?.

Kann man muss man nicht, wäre eigentlich ähnlich wie Alkohol, wer trotzdem welches nutzt, weiß schon von wo und wem er dieses bekommt andernfalls ist es nur noch eine Nischentür um die Verbrechensstatistik etwas zu lockern. Trotzdem glaube ich nicht das es jeder Supermarkt anbieten würde. Es würde mehr Coffeeshops und Esotherikläden in Städten entstehen um eine bessere Verteilung zu erreichen womit Jüngere Menschen eher darauf aufmerksam werden könnten. Irgendwie egal wie man es dreht und wendet hat alles seine Pro´s und Contra´s.
 
Nein - Es funktioniert doch nicht - Das zeigt doch jetzt das Beispiel Kanada sehr eindrucksvoll - Die Regierung Trudeau setzte auf besseren Schutz von Jugendlichen, Händler auf ein Boomgeschäft, die Ausschaltung oder starke Eindämmung des illegalen Handels und der Dealer usw. usw.

In Kanada ruhten wirklich sehr große Hoffnungen auf der Cannabis-Legalisierung. Die Bilanz nach über einem Jahr ist allerdings sehr ernüchternd. Dabei ging man in Kanada so weit wie bisher in keinem anderen Land zuvor.

Auf Deutschland bezogen - Die Zahl der schweren Unfälle durch Drogenkonsum steigen und steigen und lösen Alkohol wohl bald ab. Der Drogenschnelltest löst den Alkoholtest ab - Nur mal Polizisten in der Familie fragen.
 
Nein - Es funktioniert doch nicht - Das zeigt doch jetzt das Beispiel Kanada sehr eindrucksvoll - Die Regierung Trudeau setzte auf besseren Schutz von Jugendlichen, Händler auf ein Boomgeschäft, die Ausschaltung oder starke Eindämmung des illegalen Handels und der Dealer usw. usw.

In Kanada ruhten wirklich sehr große Hoffnungen auf der Cannabis-Legalisierung. Die Bilanz nach über einem Jahr ist allerdings sehr ernüchternd. Dabei ging man in Kanada so weit wie bisher in keinem anderen Land zuvor.

Auf Deutschland bezogen - Die Zahl der schweren Unfälle durch Drogenkonsum steigen und steigen und lösen Alkohol wohl bald ab. Der Drogenschnelltest löst den Alkoholtest ab - Nur mal Polizisten in der Familie fragen.

Es ändert nichts dran das Cannabis Konsum und Besitz unbedingt neu reguliert werden müssen.
 
Es ändert nichts dran das Cannabis Konsum und Besitz unbedingt neu reguliert werden müssen.

Es zeigt deutlich, dass eine weitreichende Legalisierung fast nichts bringt - Außer dann sicher erheblich mehr Toten im Straßenverkehr - Ob nun im Auto sitzend oder als Fußgänger - Für die Hinterbliebenen sicher etwas, was sie im Leben nicht vergessen werden und was möglicherweise unnötig gewesen wäre, wenn .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt deutlich, dass eine weitreichende Legalisierung fast nichts bringt - Außer dann sicher erheblich mehr Toten im Straßenverkehr - Ob nun im Auto sitzend oder als Fußgänger - Für die Hinterbliebenen sicher etwas, was sie im Leben nicht vergessen werden und was möglicherweise unnötig gewesen wäre, wenn .....

Die Zahl der Alkoholünfälle ist immer noch fast 7-8 mal so hoch (zahlen aus Feb. 2019 sind 1800 vs. 12000 laut Google), auch wenn Drogenunfälle um 47% (1200) gestiegen sind. Das ist doch keine Relation...

Ich kann aus eigener Erfahrung,da wir bei jedem Standort wo wir einen Laden eröffnen immer Pro aktiv auf die Polizei zu gehen und diese auch regelmäßig in unsere Läden kommen sagen, dass der Tenor immer der selbe ist. Cannabis Besitz und Konsum sollte entkriminalisiert werden laut Polizei weil der Aufwand und die Gelder für die “Delikte” in keiner Relation zu schweren Verbrechen stehen aber genau so behandelt werden was Menschen direkt stigmatisiert und die Staatskassen schwer belastet....für nix

Wie gesagt eine totale Legalisierung muss nicht sein aber die Gesetzeslage muss sich definitiv ändern
 
Man kann doch nicht "Unfälle durch Drogenkonsum" mit "Unfällen von Cannabiskonsum" gleichsetzen. Was ist los bei euch?

Echt ekelhaft wie hier versucht wird ganze News aus dem Kontext zu reißen um die eigene beschränkte Sichtweise zu verbreiten.
Kanada ist nicht zufrieden weil weniger auf den legalen Kauf/Verkauf aufgesprungen sind als erhofft. Das ist aber einerseits selbst verschuldet, weil die Hürden dafür so hoch gesetzt wurden und es hat andererseits auch überhaupt nichts mit irgendeiner Unfallstatistik zu tun.
 
Zurück
Top Bottom