ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich denke der springende Punkt ist, dass Konsolen und PC trotz mittlerweile vielen Ähnlichkeiten im Grunde dennoch ein unterschiedliches Kundenspektrum anspricht.

Genauso sieht es bei Smartphone Games aus.

Für mich ist zb. Death Stranding ein Konsolenexklusives PS4 Spiel... das gleiche gilt für Gears5

Für die meisten Konsolenspieler ist es also relevant, ob sie das Spiel auf Ihrer Konsole spielen können.
 
Ich denke der springende Punkt ist, dass Konsolen und PC trotz mittlerweile vielen Ähnlichkeiten im Grunde dennoch ein unterschiedliches Kundenspektrum anspricht.

Genauso sieht es bei Smartphone Games aus.

Richtig. Trotzdem ist es dumm, bei Sea of Thieves auf der XBox One von 8.4 Millionen Spielern auf der Konsole zu sprechen. Die idiotische Regel hier im Thread legitimiert aber diesen Quatsch. Wie bereits gesagt ist es technisch durchaus sinnvoll, die beiden Plattformen zu trennen. In jedem anderen Aspekt ist es aber halt Blödsinn.
 
Richtig. Trotzdem ist es dumm, bei Sea of Thieves auf der XBox One von 8.4 Millionen Spielern auf der Konsole zu sprechen. Die idiotische Regel hier im Thread legitimiert aber diesen Quatsch. Wie bereits gesagt ist es technisch durchaus sinnvoll, die beiden Plattformen zu trennen. In jedem anderen Aspekt ist es aber halt Blödsinn.

Klar aber wenn man von SoT ansich spricht, ist die Plattform auch egal.
 
Richtig. Trotzdem ist es dumm, bei Sea of Thieves auf der XBox One von 8.4 Millionen Spielern auf der Konsole zu sprechen. Die idiotische Regel hier im Thread legitimiert aber diesen Quatsch. Wie bereits gesagt ist es technisch durchaus sinnvoll, die beiden Plattformen zu trennen. In jedem anderen Aspekt ist es aber halt Blödsinn.

Was legitimiert der Thread? Faktisch Falsches? Löl nö. 8.4 Mio Xbox One Spieler bei Sea ot Thieves ist eine falsche Aussage, die der Thread natürlich nicht legitimiert. Was zieht ihr euch für komplizierten Quatsch aus dem Pobsch nur um gegen irgendwelche gar nicht so komplexen, manchmal vielleicht etwas unklare Threadregeln zu poltern?
 
Was legitimiert der Thread? Faktisch Falsches? Löl nö. 8.4 Mio Xbox One Spieler bei Sea ot Thieves ist eine falsche Aussage, die der Thread natürlich nicht legitimiert. Was zieht ihr euch für komplizierten Quatsch aus dem Pobsch nur um gegen irgendwelche gar nicht so komplexen, manchmal vielleicht etwas unklare Threadregeln zu poltern?

Das wurde hier von der Moderation so behauptet. :ugly:
Von daher ist das hier durchaus legitim.
 
Moderativer Hinweis Es wurden einige Beiträge entfernt und eventuell Benutzer auch geahndet.

Unterlasst den Benutzerfokus, die Meta-Diskussion, was hier rein gehört und was nicht und auch die ständigen Provokationen (insbesondere, wenn es die Nutzer indirekt schikaniert).
Moderativer Hinweis: Es wurden einige Beiträge entfernt und eventuell Benutzer auch geahndet.

Unterlasst den Benutzerfokus, die Meta-Diskussion, was hier rein gehört und was nicht und auch die ständigen Provokationen (insbesondere, wenn es die Nutzer indirekt schikaniert).
Die üblichen machen einfach weiter :kruemel:
 
Hatte doch nie einer von 8,4 Mio Xbox-Spielern bei Sea of Thieves gesprochen

Naja, ein gewisser Moderator wollte den Erfolg von Sea of Thieves im Vergleich mit anderen Exklusivtiteln vergleichen und hat mit Zahlen für XBox + PC argumentiert und jedes vergleichbare Game, das auf 2 Plattformen erschienen ist, ausgeklammert, weil das hier ja nicht exklusiv ist, Sea of Thieves nach den Regeln des Threads aber schon. :coolface:
 
Naja, ein gewisser Moderator wollte den Erfolg von Sea of Thieves im Vergleich mit anderen Exklusivtiteln vergleichen und hat mit Zahlen für XBox + PC argumentiert und jedes vergleichbare Game, das auf 2 Plattformen erschienen ist, ausgeklammert, weil das hier ja nicht exklusiv ist, Sea of Thieves nach den Regeln des Threads aber schon. :coolface:
Ja, und? Wo ist nun das Problem? Durftest Du nicht darauf hinweisen, dass die Zahlen deshalb besser sind weil SoT nur konsolenexklusiv ist?
 
Ich lebe fantastischer mit all der PS4 Spiele.Da brauch ich kein ollen Zelda ?

Du armer Tropf merkst gar nicht, dass du in der Matrix gefangen bist, einer Matrix aus Lug und Trug und Youtube Videos.

Folge dem weißen Kanninch mit den goldenen langen Ohren, mehr kann ich dir im Moment nicht sagen

mein Kanal ist nicht mehr sicher, ich bin wieder zurück auf der Nebuchadnezzar, Schleim essen und BotW spielen

Mit Breath of the Wild schmeckt einfach alles.
 
Brod und Swisslink, ihr habt doch eigentlich die selben Ansichten bezüglich Exklusivität? Ein Spiel ist nicht exklusiv, wenn es ohne ein bestimmtes Gerät spielbar ist. Also Sea of Thieves ist nicht exklusiv, da ich es ohne eine Xbox-Konsole spielen kann.

Verstehe also nicht, weswegen ihr da diskutiert, wenn ihr der selben Meinung seid? :ugly:
 
Du armer Tropf merkst gar nicht, dass du in der Matrix gefangen bist, einer Matrix aus Lug und Trug und Youtube Videos.

Folge dem weißen Kanninch mit den goldenen langen Ohren, mehr kann ich dir im Moment nicht sagen

mein Kanal ist nicht mehr sicher, ich bin wieder zurück auf der Nebuchadnezzar, Schleim essen und BotW spielen

Mit Breath of the Wild schmeckt einfach alles.
So dolle ist es nun auch nicht, wer es nicht gespielt hat, hat auch nichts verpasst.
Habe es selber durchgespielt und empfinde es als mittelmässig :nix:
 
Ging primär um die Sinnhaftigkeit des Begriffs Konsolenexklusivität und in der Folge dann darum was im Thread hier wie ausgelegt wird.

Aber was anderes, weil ich es gerade checke:

Days Gone hat bereits einen GotY-Awards :coolface:
 
Ich denke der springende Punkt ist, dass Konsolen und PC trotz mittlerweile vielen Ähnlichkeiten im Grunde dennoch ein unterschiedliches Kundenspektrum anspricht.

Genauso sieht es bei Smartphone Games aus.

Für mich ist zb. Death Stranding ein Konsolenexklusives PS4 Spiel... das gleiche gilt für Gears5

Für die meisten Konsolenspieler ist es also relevant, ob sie das Spiel auf Ihrer Konsole spielen können.

Das ist (auch) mMn der springende Punkt. Man kann sich hier weiter über belanglose Definitionen von Begrifflichkeiten streiten oder einfach anerkennen, dass konsolenexklusive Spiele eine nicht zu unterschätzende Marktrelevanz haben bei Konsolenspielern. Deshalb wird damit auch von Herstellerseite geworben. Die interessieren sich nämlich nicht für exakte Definitionen, sondern für Verkaufszahlen...und offenbar scheinen sich konsolenexklusive Spiele immer noch zu lohnen für Konsolenhersteller.
 
Ging primär um die Sinnhaftigkeit des Begriffs Konsolenexklusivität und in der Folge dann darum was im Thread hier wie ausgelegt wird.
Hat keinen Sinn. Ein Spiel verliert jegliche Exklusivität, wenn es auf mindestens zwei Plattformen erscheint.

Alle anderen Trennungen sind subjektiv und dienen nur als scheinheilige Argumente. Das nächste Mal fange ich dann an mit "unter den 'Held mit grüner Mütze'-exklusiven Spielen gibt es kein besser verkauftes Spiel. Beweist mal das Gegenteil."

Kann man natürlich so argumentieren, die Sinnhaftigkeit sollte da natürlich hinterfragt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom