Weltrekord: PlayStation ist die erfolgreichste Konsolen-Marke

Man muss aber auch Nintendo loben. Ohne Ihren dummen (oder genialen) Verrat an Sony damals, hätte es deren Verdrängung aus dem stationären Konsolenmarkt seitens Sony bis Heute wohl nicht gegeben. Und darauffolgende Innovationen wie die Switch gäbe es Heute wohl nicht.
Es ist sinnbildlich der Begriff "Konkurrenz belebt das Geschäft". Ohne Nintendo gäbe es keine Playstation. Ohne Playstation kein heutiges Nintendo.
 
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es bei Sony nicht immer "for the Players" war. Gerade die ps2 war am Anfang vor allem dadurch erfolgreich, dass es einer der günstigsten DVD Player am Markt war und dazu die Konsole quasi als Bonus oben drauf für viele bzw. zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn man so will.
 
Verdiente Zahlen,aber irgendwie find ich es befremdlich sowas als Weltrekord zu deklarieren und im GB darzustellen. Wenn nun jeder Hersteller und Publisher so agieren würde, dann würde das GB nur noch aus Videospielen bestehen :coolface:
 
Hier ist ein interessantes Interview mit Ken Kutaragi von 1997.
Interview
Besonders interessant ist, dass er Microsofts Einstieg ins Konsolen Business vorwegnimmt, noch bevor Microsoft im Jahr 1998 tatsächlich einige Ingenieure an die Materie lässt.

Praise the Lord. :kneel:
 
Die PS1 hat einfach ein richtig gutes Design. Sony hat manchmal schon was gutes rausgebracht. Der erste Walkman zum Beispiel sieht noch immer sehr cool aus. Iconic durch und durch. Ist für mich vielleicht die hübscheste Konsole. Die PS2 sah auch noch gut aus, aber danach waren die Designs nicht mehr so gut meiner Meinung nach
 
Zurück
Top Bottom