PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Habs auch durch und bin sehr zufrieden. Guter Sound und Soundtrack, gute Story. Das Gameplay ist auch nichts weltbewegendes, aber solide und gut umgesetzt.
Es macht nicht viel falsch, außer einige kleine FR-drops und Texturnachlader. Aber nicht störend.
Für eine neue IP und EA wirklich ein sehr gutes Werk. Teil 2 kann kommen.
Würde es als nicht StarWars-Fan 'ne 8,0/10 geben. Da ich aber StarWars-Nerd bin, gibt es von mir eine 8,7/10. :goodwork:
 
Natürlich ist er lächerlich.
Aber glaubst du das sich dieser Punkt spürbar in der Wertung manifestiert hat? Also den 78% für ps4

Darum ging es


Du weißt schon das es um 4Players geht!? :ugly: die stehen nicht gerade für Kompetenz oder "gute" Review's. Ihren Fragwürdigen Ruf haben die sich bewusst "erarbeitet"
 
Ich hardere immer noch damit, ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
Als Star Wars Fan gibt es da nicht viel zu überlegen, gerade wenn du auf SP Lust hast und mit Action-Adventures was anfangen kannst. Der beste SW-Beitrag seit Jahren.
 
Als Star Wars Fan gibt es da nicht viel zu überlegen, gerade wenn du auf SP Lust hast und mit Action-Adventures was anfangen kannst. Der beste SW-Beitrag seit Jahren.
Taugt denn das Kampf / Macht System? Ich hab das erste "Force Unleashed" geliebt. Zugegeben, von dem hier kenn ich nur das Material von der E3. Was mich wenig beeindruckt, ja sogar ein wenig abgeschreckt hat (Move repertoire, dumme KI, generisches Gameplay).
 
Taugt denn das Kampf / Macht System? Ich hab das erste "Force Unleashed" geliebt. Zugegeben, von dem hier kenn ich nur das Material von der E3. Was mich wenig beeindruckt, ja sogar ein wenig abgeschreckt hat (Move repertoire, dumme KI, generisches Gameplay).
Force Unleashed fand ich ok, aber auch eher durchschnittlich, gerade Teil 2 und habe beide Games auch nur 2-3 beendet. Fallen Oder finde ich da im direkten Vergleich deutlich besser. Der Machteinsatz im Kampf ist relativ ähnlich, man setzt die Fähigkeiten natürlich auch bei den Umgebungsrätseln ein und hat einen Talentbaum, an denen man weitere Fähigkeiten via Skillpoints aktiviert. Die Lichtschwertkämpfe sind viel wuchtiger als bei FU, das war ja eher simples durchschnetzeln. Dazu sind die Gebiete viel verzahnter und sehr Metroid-like plus PoP Movement.
 
Force Unleashed fand ich ok, aber auch eher durchschnittlich, gerade Teil 2 und habe beide Games auch nur 2-3 beendet. Fallen Oder finde ich da im direkten Vergleich deutlich besser. Der Machteinsatz im Kampf ist relativ ähnlich, man setzt die Fähigkeiten natürlich auch bei den Umgebungsrätseln ein und hat einen Talentbaum, an denen man weitere Fähigkeiten via Skillpoints aktiviert. Die Lichtschwertkämpfe sind viel wuchtiger als bei FU, das war ja eher simples durchschnetzeln. Dazu sind die Gebiete viel verzahnter und sehr Metroid-like plus PoP Movement.
So sehr ich "The Force Unleashed" gemocht habe, so sehr wird die blose Existenz von "The Force Unleashed 2" von meiner Seite persönlich vehement geleugnet. Soviel erstmal dazu. ;)

Joa, vielleicht geb ich dem Game tatsächlich ne Chance. Danke für die Meinung.
 
ich finds absolut durchschnittlich bisher. klar, die inszenierung ist schon gut, aber es ist halt einfach ALLES zusammengeklaut und lässt mich jetzt nach ca. 5 stunden nur gähnen :( technisch auf der normalen ps4 zudem ziemlich mau: geruckel, slow downs und lange ladezeiten. dazu teils gruselige animationen von cal. läuft imo einfach nicht wirklich sauber. ich finde auch die steuerung nicht gut, weil irgendwie zu schwammig. der erste planet war vom leveldesign zudem ne glatte 5. wie aus der retorte war der :fp:
 
frage: kann man das lichtschwert selber ein und ausschalten? das ist mir sehr wichtig bei einem jedi game. kein scherz.

du kannst es auf knopfdruck rausholen und halten - beispielsweise auch um dunkle umgebungen auszuleuchten. aber ich glaube, es gibt jetzt keinen direkten "lichtschwert off"-button :streber:

*edit*
oh, @Fana konnte helfen :goodwork:
 
hmm... klingt gut. thx.

gibt es auch "passive" machtfähigkeiten wie jedi mind tricks, oder ist alles nur auf kampffähigkeiten ausgelegt?
 
hmm... klingt gut. thx.

gibt es auch "passive" machtfähigkeiten wie jedi mind tricks, oder ist alles nur auf kampffähigkeiten ausgelegt?

Mehr auf Kampf ausgelegt.

Kannst aber
Kampf- sowie Suchdroiden hacken, die dann für dich kämpfen.

Hast auch Machtstoß, Macht'magnet' für Rätsel, sowie für Kämpfe.
 
Zurück
Top Bottom