PS4 PlayStation 4

Da ich absolut keine Ahnung davon habe: Kann mir jemand ein gutes Gaming Headset empfehlen, welches so um die 50-60€ kostet?

Ich habe das Sony stereo 2.0 und bin sehr zufrieden.
Finde das aber grade nur um die 120€ , kp warum das so teuer ist momentan, habs definitiv günstiger bekommen.

Das Gold ist aber auch gut, wenn nicht sogar besser?
 
Sony Headsets empfehlen xD

Der Sound ist vllt ganz okay wenn auch ziemlich blechernd, aber das Gehäuse ist billigstes Plastik und nicht besonders hochwertig. Total überbewertete Headsets.
 
Sony Headsets empfehlen xD

Der Sound ist vllt ganz okay wenn auch ziemlich blechernd, aber das Gehäuse ist billigstes Plastik und nicht besonders hochwertig. Total überbewertete Headsets.
das einzige sony headset was ich empfohlen würde, wäre sony pulse. hat mir ziemlich gut gefallen.
aber die verarbeitung hätte besser sein können. 1x draufsetzen und dann isses kaputt.
 
das einzige sony headset was ich empfohlen würde, wäre sony pulse. hat mir ziemlich gut gefallen.
aber die verarbeitung hätte besser sein können. 1x draufsetzen und dann isses kaputt.
xD

Ja finde ich auch sowas sollten die Teile schon paar mal aushalten können, auch wenn die mal runterfallen, Sony HS sind praktisch aus Glas
 
ok, ich muss bei meiner empfehlung ergänzen:
ich hab mein headset primär deswegen, damit ich ungestört im wohnzimmer zocken kann und a.) frau & kind nicht permanent höre und b.) frau & kind meinen spielesound nicht permanent hören :coolface:

dafür ist's auf jeden fall ok :yeah: :coolface:
 
ok, ich muss bei meiner empfehlung ergänzen:
ich hab mein headset primär deswegen, damit ich ungestört im wohnzimmer zocken kann und a.) frau & kind nicht permanent höre und b.) frau & kind meinen spielesound nicht permanent hören :coolface:

dafür ist's auf jeden fall ok :yeah: :coolface:
FalseFarBillygoat-small.gif
 
Ich hatte zwei Headsets aus der PlayStation-Reihe. Einmal das Pulse Elite und im Moment das Platinum Headset.

Beim Pulse Elite war der Tragekomfort mieserabel. Hatte nach ca. 30 Minuten immer Kopfschmerzen bekommen, da der Druck einfach an zwei Stellen zu viel des Guten war. Das ist beim Platinum Headset nicht mehr der Fall, sitzt ordentlich und habe auch nach mehrere Stunden keine Probleme.

Auch der Sound gefällt mir. Anders als noch beim Pulse Elite, verliert der Sound nicht an Wumms, wenn der VSS (Virtual Surround Sound) an ist, weswegen ich das mittlerweile immer an habe. Mit dem 3D-Sound in manchen Spielen (bspw. Uncharted 4), ist das schon eine nette Sache, wobei es ja eigentlich Dolby Atmos dafür gibt und keine proprietäre Lösung dafür notwendig wäre. Schade, dass man das wohl somit fallenlässt. An sich aber wirklich eine tolle Funktion, die der Immersion enorm geholfen hat. Auch die Ortung funktioniert sehr gut und hatte in vielen MP-Spielen keine größeren Probleme, wenn es im Spiel gut implementiert war. Ich kann eigentlich mit geschlossenen Augen sagen, aus welcher Richtung der Gegner kommt.

Was aber gar nicht geht, ist das Mikrofon. Man klingt blechern, hört jeden Tastendruck und so wie mir oftmals mitgeteilt wird, sogar das Spiel. Das Spiel, was ausschließlich über das Headset läuft. Die Mikrofone filtern also nicht mal den Sound, den das Headset selbst ausgibt. Wäre ja nicht so schlimm, wenn es nur das wäre, aber wie gesagt, das Mikrofon ist an sich einfach schlecht, da bietet ein 20€-Headset eine bessere Qualität. Schade, dass man da versagt hat als "Gaming-Headset". Naja, zumindest versteht man mich. :ugly:
 
Ich bin wie gesagt mit dem Sony 2.0 sehr zufrieden.
Tragekomfort ist klasse, der klang ist gut, über das Mic kann ich wenig sagen ausser das bei mir kein spielsound mitübertragen wird, das hätte ich sonst zu hören bekommen.
Kumpels nutzen auch das Gold und ich verstehe die gut.
Bisher war ich auch noch nicht so doof mich draufzusetzen :coolface:

Also ich kann die Sony Headsets nur weiterepfehlen :)
 
Ich auch, wenn der Spatial-Sound mit der PS5 beim Platinum Headset einsetzbar ist. Also deswegen würde ich da bei einem Neukauf doch warten.
Virtual Surround Kopfhörer mixen selber vorliegende Mehrkanal Geräusche zu zwei Kanälen. Es gibt Spiele die einen sehr guten Mix besitzen wie DriveClub oder sehr schlechte wie jedes Bethesdaspiel. Die Virtualsurroundkopfhörer sind in der Regel deshalb eher schlecht als gut, weil kaum ein Entwickler guten Mehrkanalsound mixen kann, egal ob sie noch Dolby als Middleware nutzen. Cerny sprach außerdem von spatial Surround im Bezug auf RT und da kann man folgendes zaubern.
Gerade in Spielen wie Apex mehr man, dass Geräusche Wände komplett ignorieren. Mir RT könnte man das viel besser lösen.
 
Dachte genau den gleichen ersten Satz, wie ich eben das Video in meinen Malis fand.
 
Könnte doch sein, dass der Dualshock 5 die selben Funktionen hat. Gabs nicht vir kurzem eine Meldung, dass der DS4 auch bei der PS5 verwendet werden kann? Eventuell wird dieses Addon dann für PS5-Spiele benötigt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eventuell wird dieses Addon dann für PS5-Spiele benötigt.

nee. das addon fügt ja so gesehen keine neuen funktionen hinzu. sondern ermöglicht quasi das umlegen von anderen vorhandenen buttons auf dieses addon.
essentiell benötigt wird es also nicht. aber natürlich dennoch möglich, dass der ds5 von haus aus direkt so eine funktionalität bietet und/oder die erweiterung auch am ds5 läuft
 
MS zeigt wie man mit elitecontroller geld verdienen kann. Darauf wird sony bestimmt nicht verzichten wollen. Wird bestimmt auch elite DS5 kommen und das ist die vorbereitung :nix:
 
Zurück
Top Bottom