Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Godzilla - King of Monsters

ich hatte ja die hoffnung auf nen guten godzilla film ja schon aufgegeben aber siehe da, es geschehen noch zeichen und wunder.

das problem bei den filmen mit den riesen aus japan ist ja, selbige oben mit den menschen da unten zu verbinden. irgendwie will und wollte das oft nicht so recht zusammen passen. entweder man konzentrierte sich auf erstere und hatte zuwenig seele im film, bzw. nichts womit man sich identifizieren konnte oder es war genau umgekehrt und die monster kamen zu kurz.

nun, godzilla king of monsters schafft das kunststück die ballance zu halten, indem er die geschichte der menschen so pathetisch und und godzillagroß wie eben möglich macht. da gibt es großes pathos, überlebensgroße action und daneben wirklich bombastische monsterfights denen man den respekt zur vorlage jederzeit anmerkt, was sich in wirklich grandiosen bildern ( ja, der film war teuer und man sieht ihm jeden verdammten dollar an). äussert ein fest für jedengodzillajünger.

leider war der film, wahrscheinlich aufgrund seiner mäßigen vorgänger, nicht wirklich erfolgreich und somit bleibt die frage, ob die angeteaserte fortsetzung, die einen kampf der ultimativen monsterikonen verspricht, jemals realität wird. ich würde es mir jedenfalls wünschen. 9/10

als nächster kommt Godzilla vs Kong, der hat schon nen Starttermin.
 
Robert the Doll:

Bevor ihr mich jetzt haut... nein, ich habe nicht mit einem guten Film gerechnet. Ich hatte bei MM nur die Collection gesehen und ich liebe einfach Sammlungen. Und ich stehe auf Urban Legends, Creepy Pasta, etc.
Da auch noch "Uncut" auf der Box stand, dachte ich mir, da kann ich schon nicht soooo viel falsch machen.

xD

Ich habe schon lange keinen so schlechten Film mehr gesehen xD
Anfangs war ich ja noch der Meinung, dass die beiden Hauptdarsteller relativ gut spielen. Wenn ich aber zum 50. Mal "Jean... look at me." und "Jean... just... calm down, ok?" sprechen muss, dann muss ich doch selbst als Schauspieler dem Drehbuchautoren sagen, dass das totaler Mist ist xD
Das Verhalten des Jungen ist so unrealistisch und lächerlich, dass es zum Fremdshämen ist. Auch hierbei liegt das Problem beim Drehbuch/storytelling. Spielen tut er eigentlich ganz gut :nix:

Und in einer der letzten Szenen hat man dann auch noch ein Crew-Mitglied in einem Spiegel gesehen. Das war einfach zu viel des Guten



Ich zieh' mir jetzt gleich den zweiten Teil rein xD




Ach so... die Wertung:

2/10 xDs


edit:

Geht ja schon super los. Habe eben Disc 1 mit Teil 1 herausgenommen und Disc 2 eingelegt. Da ist nochmal Teil 1 drauf und Teil 2


Okay... sorry...

jetzt geht's los! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... :fp:

The Curse of Robert the Doll:


pros:

- relativ attraktive Hauptdarstellerin

cons:

- fast alles Andere


Das Schlimme ist ja, dass man sich mit einigen Stilmitteln dreist an bekannten Größen des Genres bedient hat. Geräusche, wie man sie aus Friday the 13th kennt und einen gesungenen Kinderreim, bei dem sogar Freddy Krueger das Lachen vergehen würde, weil so schamlos kopiert...

Seltsamerweise war er kurzweilig und diesmal hat die Puppe sich (wenn auch ultraschlecht dargestellt) selbst bewegt.


2/10 Copycats
 
the Wrestler

was für eine One Man ...ok...Two Man/Girl Show von Rourke und Tomei. Und gottverdammt ist Tomei heiß :lick:
Ist aber echt ein toller Film mit ruhigen und emotionalen Momenten und wie gesagt einer tollen schauspielerischen Leistung von beiden Schauspielern.

8,5 von 10

Argo
Bbasierend auf einer wahren Begebenheit und auch ein richtig guter Film von Affleck. Ein paar "langezogene" Szenen, aber trotzdem spannend und toll umgesetzt.

8 von 10

Drachenzähmen leicht gemacht 3

Teil 1 und 2 haben mir besser gefallen, aber auch dieser Teil bot unterhaltsame Kost.

7,5 von 10

Black Swan

mal wieder angeschaut, ein genialer Film mit der überragenden Natalie Portman. Wen einen Erfolgsdruck und der "eigene" Druck zu einem anderen Menschen macht :angst:

9 von 10
 
MEG

Jason Statham killt einen prähistorischen Riesenhai im Zweikampf mit einem Messer/ Harpune. So viel mehr muss man zu dem Film glaube ich nicht sagen. War ziemlich vorhersehbar und wenig spannend, aber dafür trotzdem witzig/ unterhaltsam.

8/10
 
Polaroid
Der Film war ganz nett. Ich fands besonders gut, dass die Polaroids nicht einfach nur zeigen wer denn wohl als nächstes Besuch vom Monstervieh bekommt, sondern darüber hinaus auch mit dem Fluch oder was immer das auch ist verbunden ist. Die Szene wo man einfach versucht eins der Polaroids zu verbrennen war cool. Andererseits ist der Film auch wirklich nichts besonderes und das Monster sieht in einigen Szenen auch nicht wirklich gut aus. Kann man sich ein Mal ansehen, mehr aber auch nicht.
 
Robert and the Toymaker:

Ich habe überlegt, was der dritte Teil bräuchte, damit er nicht wieder eine 2/10 kassiert. Der Film war schneller als ich denken konnte und er hat es geschafft.
Die Geheimzutaten:

- eine Maske (denn einen echten alten Mann hat man wohl nirgends gefunden), die sich sichtbar zwischen den Takes auflöst und in Teilen vom Gesicht absteht

- Nazis, denn die geben jedem Film das gewisse Extra. Vor allem, wenn die Schauspieler denken, man müsse als Deutscher SSler wie ein Franzose klingen

- Assets, die nicht in das Szenario passen, weil sie aus einem anderen Zeitalter stammen


Der Film hat sich also seine


1/10 Runen

absolut verdient.

Ich bin gespannt, wie genial der vierte Teil wird, den ich mir jetzt gleich antun zu Gemüte führen werde.

Please bear with me... schlimmer kann es nun wirklich nicht mehr werden xD
 
The Irishman

Mit Robert De Niro, Joe Pesci, Al Pacino, Ray Romano

Ohne groß irgendwas zu erzählen, will ich nur eine Empfehlung aussprechen für diejenigen, die mit Filmen wie Casino oder Godfellas etwas anfangen können.

Soooooooo lang der Film, aber auch soooooooo gut. :banderas:

Eine glatte 1 :goodwork:

Freu mich schon, diesen Film abends in Ruhe zu genießen ?
 
the irishman

...gerade beendet.

bäm! mit gigantischen abstand die beste netflix produktion bis dato und wohl besser als alles was in den letzten jahren im kino lief.

so ziemlich jeder der da mitmacht ist in hochform, und der cast sucht qualitativ seinesgleichen. sogar ein harvey keitel mischt mit, von dem man in letzter zeit kaum was sieht.

es tut so gut die classic gangster posse wieder vereint zu sehen, und man merkt, dass sie richtig spass beim dreh hatten.

bin verführt eine 10 von 10 zu geben, aber lasse das ganze erst mal sacken, da ich noch zu euphorisch bin.
 
als alles was in den letzten jahren im kino lief.
Als alter Scorsese-Fan freue ich mich auch schon auf was WE und bin gespannt :) Bei solchen Aussagen bin ich allerdings vorsichtig, gerade "Parasite" war ein unglaublich starker Film, der aktuell im Kino war ;)

König der Löwen

Technisch beeindruckend und auch eine gute Umsetzung, der Zeichentrick bleibt für mich aber viel charmanter und einfach besser

6,5/10

When a Woman Ascends the Stairs


Japanisches Meisterwerk von 1960 bei dem einfach alles passt. Einer der wenigen Filme, wo ich unabhängig vom Fanbonus, generell eine 10/10 vergeben würde, da der Film unglaublich gut geschrieben und gefilmt ist. Zeitloses Meisterwerk und die Japaner waren imo in den 50/60/70er Jahren so stark was ihre Filme angeht, irre.

10/10

bin mal gespannt wie Mogry "Irishman" bewerten wird xD

1/10 :coolface:
 
nachdem ich "the irishman" etwas sacken lassen konnte, fühle ich mich jetzt befähigt etwas objekiver und konstruktiver zu dem film zu äussern.

ich fange gleich mal mit der wertung an, denn ich würde nun eine 9/10 geben. dies begründe ich damit, dass ich den film mit meinem alltime favorite "once upon a time in america", einem perfekten 10/10 film, vergleiche.

beide ähneln sich in vielen punkten. sei es der cast, der erzählweise, dem umstand dass sich beide über mehrere dekaden erstrecken, der gangster und politik thematik, freundschaft und verat, der überlänge von fast 4h, und der kaltblütigkeit an einigen stellen.

in einem punkt kann "the irishman" meinem lieblingsfilm jedoch nicht ansatzweise das wasser reichen, und das ist der soundtrack. während sergio leones meisterwerk mit einem originalen, herzzerreisenden morricone soundtrack aufwartet, der mich jedes mal in die knie zwingt, bietet "the irishman" eigentlich fast "nur" bekannte lieder aus den jeweiligen dekaden. der rest des soundtracks ist eher unauffällig. damit will ich nicht sagen, dass er schlecht ist, denn das ist er mit nichten, jedoch macht er es sich ein bischen zu einfach, und vermag so nicht gegen einen morricone anzustinken, was sowieso schon schwer genug sein dürfte.

ein anderer punkt ist, dass die geschichte in "once upon a time..." etwas kompakter auf mich wirkt, bzw. man ihr auf eine angenehmere art und weise folgen kann, und man dadurch etwas mehr bezug zu den figuren hat. beide filme sind sehr lang, beide erstrecken sich über jahrzehnte und beide erlauben sich zeitsprünge in der erzählung. "the irishman" kriegt das jedoch nicht ganz so elegant hin, wie leones götterfilm.

aber das ist wirklich alles kritik auf einem sehr, sehr hohen niveau, und dass ich den film überhaupt mit "once upon a time..." vergleiche, ist eigentlich kompliment genug.

scorseses juwel gänzt mit geschliffenen dialogen wie zu seinen besten zeiten, besticht durch erstklssiges acting bis in die kleinste nebenrolle, lässt einen grinsen und schockiert erstarren, und erteilt eine geschichtsstunde aus einem blickwinkel der einfach nur spass macht.

was ich auch noch herausheben möchte sind die masken der darsteller. die sind so perfekt, dass man sich immer wieder fragt: "wie sieht de niro, pesci, oder pacino denn nun eigentlich wirklich aus?" sie wirken zu jeder zeit absolut authentisch und natürlich, und ich bezweifle, dass da cgi im spiel ist. wäre auch nicht wirklich scorseses stil.

wie geagt, der film ist mit sicherheit und gigantischen abstand das beste was netflix bis dato aus eigener hand anzubieten hat, und zählt mit zum besten was in den letzten jahren im kino lief. chaopeau, mr. scorsese! sie können es ja doch noch, nach ein paar kleinen enttäuschungen in der letzten zeit.
 
Zurück
Top Bottom