PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Wie @Coreian schon sagt musst du ja nicht unbedingt kämpfen, Uncharted 4 bietet als erstes UC die möglichkeit sich zB nachdem man entdeckt wurde sich wieder zu verstecken und die großen Areale dienen vor allem auch dazu durch das Level zu kommen ohne überhaupt kämpfen zu müssen...

Gibt wie in TLoU nur sehr wenige Kämpfe die man wirklich bestreiten muss, selbst wenn man alle Sammelgegenstände holt...
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Gegner verschwinden, wenn man eine Grenze erreicht hat. Das hatte ich in Kapitel 19 zufällig.

Mir machen die Stealth-Einlagen aber auch keinen Spaß. Es geht nicht nur um den Kampf, sondern eben diese Areale mit vielen Gegnern. Hatte mir aber bei MGSV schon nicht gefallen, obwohl sich die Steuerung da gut angefühlt hat.

Habe also die Wahl zwischen Stealth, was ich persönlich nicht mag und Kampf, was schlecht umgesetzt wurde. Die abwechslungsreichen eventgesteuerten Kampfszenen finde ich wiederum spannend, da hat man was für das Auge und es ist eben eine Abwechslung.

Aber wie gesagt, quäle mich da noch irgendwie durch. Kapitel 19 ist wohl auch so langsam das Ende.
 
Geh dich vergraben. Ich denke immer wieder an Uncharted 4. Die Grafik ist einfach der Hammer und gerade die letzte Insel ist Abenteuer pur.

Sie haben es ein wenig zu sehr der Formel "The Last of Us" angepasst und natürlich war es nicht perfekt, aber das Spiel hat einfach Charakter und Herz. Gerade an das Ende denke ich so oft. Das war einfach perfekt und seit OoT hab ich kein Ende so perfekt gefunden.

Hätte es nicht so viele ruhige Stellen, dann hätte ich es bestimmt schon wieder durchgespielt, aber es ist schon der Plan irgendwann nochmal durchzuspielen.

Einfach durchballern wäre schon cool, aber auf Schwer kannste das nicht bringen, sodass du schon stealthen musst.
 
Da sind Geschmäcker wohl unterschiedlich. Bei dir ist es ja dann offenbar genau andersrum.

Habe übrigens die Soundkulisse vergessen, die ist auch sehr gut. Da wirkt alles mit dem entsprechenden Equipment sehr räumig und Gegner sind leicht zu orten.
Habe auch das Platinum Headset von Sony getestet mit dem 3D-Sound und auch das will ich nie wieder missen, leider scheint die Implementation eher eine Ausnahme zu sein.
 
Ich hoffe natürlich, dass die serie damit abgeschlossen ist. Ein schicksal wie gears of war wünsch ich keiner grossen und vor allem guten spielemarke.

Ein Studio wie Naughty Dog wäre unterfordert, wenn man ihnen einen fünften, sechsten oder gar siebten Uncharted-Teil aufzwingen würde. Es handelt sich hier schließlich nicht um beispielsweise UbiSoft, denen man bereits große Müdungserscheinungen anmerkt, wenn man Assassins Creed betrachtet.

Mittlerweile steht Naughty Dog für ein Qualitätssiegel sondergleichen, da fällt es umso leicher, eine neue IP zu ettablieren. Wenn jemand diesen Schritt wagen sollte, dann ein ND bzw. Sony – beide haben Cojones.

Nach vier grandiosen Teilen hat Nate den Ruhestand jetzt auch mehr als verdient.
 
Ich hoffe natürlich, dass die serie damit abgeschlossen ist. Ein schicksal wie gears of war wünsch ich keiner grossen und vor allem guten spielemarke.

Ein Studio wie Naughty Dog wäre unterfordert, wenn man ihnen einen fünften, sechsten oder gar siebten Uncharted-Teil aufzwingen würde. Es handelt sich hier schließlich nicht um beispielsweise UbiSoft, denen man bereits große Müdungserscheinungen anmerkt, wenn man Assassins Creed betrachtet.

Mittlerweile steht Naughty Dog für ein Qualitätssiegel sondergleichen, da fällt es umso leicher, eine neue IP zu ettablieren. Wenn jemand diesen Schritt wagen sollte, dann ein ND bzw. Sony – beide haben Cojones.

Nach vier grandiosen Teilen hat Nate den Ruhestand jetzt auch mehr als verdient.
UC soll ja das neu gegründete studio weiterführen. Sony wird ND wohl immer die freie hand lassen.
 
Gab doch mal Gerüchte das ND an einem Science Fiction Game arbeitete. Für TLOU2 wurden aber alle Leute abgezogen. Angeblich wurden alle Studios aufgestockt und die Arbeit an mehreren Projekten gleichzeitig sollten möglich sein. Wäre schade wenn ND kein UC oder UC ähnliches Game mehr in der Zukunft macht. Ganz klar der beste Deckungsshooter am Markt vor allem wenn man das kürzlich erscheinende und eher durchwachsene Gears 5 mal als Vergleich ranzieht. Wäre schon toll wenn zumindest ein Titel pro Gen in dieser Richtung kommt. Ich mag diese Action orientierten Games die Story getrieben sind.
 
Ein Schicksal wie Gears, also einen richtig tollen fünften Teil?

Davon abgesehen war Lost Legacy doch schon der Versuch, wie Uncharted ohne Nathan Drake funktionieren könnte. Denke das kann funktionieren und ja, von Naughty Dog wird es keinen weiteren Teil geben. Die schließen ja gerne IPS ab und wenden sich neuen zu.
 
So nen bissel was neues zu UC und z.B. Chloe hätte ich irgendwann schon gerne....mir hat TLL mehr Spaß gemacht als UC4 selbst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Uncharted kann ich mir gut vorstellen, dass es, ähnlich wie Ratchet & Clank, Concrete Genie oder MediEvil, ein Mid-Budget Titel wird. Ähnlich lang wie The Lost Legacy und im gleichen Preisregment (also für 40€). Wie gesagt könnte. Problem ist nur, Uncharted 4 hat sich (wenn ich mich nicht irre) über 17Mio mal verkauft. Sony wird daher, wenn es ND nicht selber macht, zumind. fähige Leute dahintersetzten und auch als Highbudget Titel wohl verkaufen. 17Mio Gründe noch eine richtige Umsetzung zu machen und weniger ein Midbudget Titel...was ich an sich schade finden würde. Lieber neue IPs von ND.
 
ND wird kein Uncharted mehr machen. Das ist denke ich klar, die sind fertig mit der Serie und machten den perfekten Abschluss. Last of Us 2 kann auch deren letztes Last of Us sein.

Also ganz ehrlich... die sind ja berühmt dafür, ihre IPs nach ein paar Spielen zu verlassen. Crash, Jak, mutmaßlich Uncharted.
 
Uncharted ohne Nathan Drake? Gerade sein Charakter trägt viel zum Charme der Serie bei. Für mich ist deshalb ein Uncharted ohne Nathan nicht nur schwer vorstellbar, sondern gar nicht vorstellbar.

Naughty Dog soll die Reihe nach den vierten Teil beenden und ihre göttlichen Fertigkeiten für ein neues Projekt nutzen.

UC soll ja das neu gegründete studio weiterführen.

Stimmt! Jetzt, wo du es sagst.


Uncharted? neue ip? Ich bin gespannt, was da alles auf uns zukommt
 
habe den youtube kanal entdeckt ist echt unterhaltsam.

darum lieben wir nathan drake :D übrigens ist uncharted 4 nun auch für psnow verfügbar

 
neue info. über 16 millionen verkäufe hat teil 4 erreicht :)

1565459331-uncharted-4-ps4-code.jpg
 
Zurück
Top Bottom