Nintendo Ring Fit Adventure

30 Euro Herstellungskosten? Für Plastik? Auch wenn man die RD Kosten miteinberechnen würde (die mir genau so wenig bekannt sind, wie auch die Kosten für die Plastik) denke ich nicht, dass man auf die Summe des Gesamtprodukts kommen würde...

...sind natürlich nur Mutmaßungen meinerseits, aber der Preis erschliesst sich mir irgendwie nicht.

Meiner Meinung nach, macht Nintendo hiermit den selben Fehler, wie bei Labo. Überteuert starten, die meisten werden es aufgrund dessen nicht kaufen, Nintendo senkt irgendwann den Preis um die Hälfte..., der Zug ist aber schon abgefahren.
Die Ringe kosten üblicherweise um die 20€ für Privatkunden. Also kann man sich ja ausrechnen wie hoch Nintendo hier stapelt.

Mir gefällt es sowieso nicht so. Wiifit fand ich da deutlich besser.
An sich finde ich es aber löblich, dass man endlich mal versucht die Motivationsstärken des Mediums wirklich auszunutzen und das alles in einem, zumindest in den Gründzügen, eigenständigen Spiel zu verpacken.
 
Ist doch so ein Titel den man hunderte Stunden spielen kann also was wäre an einem 50-60€ Preis für die Software verkehrt? Hat zudem auch massig Content laut dem Trailer und so wie wir Nintendo kennen werden sie es bei entsprechendem Erfolg auch weiterversorge wie WiiFitPlus damals.
Ich find 60-70 euro generell zu viel für games. Und content hin oder her... kommt mir auf den ersten blick nicht so vor, dass es verglichen mit anderen titeln so teuer in der herstellung war. Ist natürlich ne extrem subjektive einstellung.

Gehe jedenfalls eher von 50 euro fürs spiel und 30 für den ring aus. Vor allem letzteres scheint mir zu viel. (Beim balanceboard hab ich den mehrpreis nachvollziehen können... wobei... weiß gar nich mehr genau wie teuer das war)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich find 60-70 euro generell zu viel für games. Und content hin oder her... kommt mir auf den ersten blick nicht so vor, dass es verglichen mit anderen titeln so teuer in der herstellung war. Ist natürlich ne extrem subjektive einstellung.

Gehe jedenfalls eher von 50 euro fürs spiel und 30 für den ring aus. Vor allem letzteres scheint mir zu viel. (Beim balanceboard hab ich den mehrpreis nachvollziehen können... wobei... weiß gar nich mehr genau wie teuer das war)

Wie gesagt, wenn du hunderte Stunden in das Spiel steckst warum soll es den Preis nicht wert sein? Was ist schon ein Euro pro Spielstunde? :ugly:
 
Wie gesagt, wenn du hunderte Stunden in das Spiel steckst warum soll es den Preis nicht wert sein? Was ist schon ein Euro pro Spielstunde? :ugly:
Das is scho ok von dem aspekt her. Dennoch erschließt sich mir der gesamtpreis nicht wirklich, rein von der wertigkeit her.
Wenns am ende gar nich soo sehr gefällt und es nur 10 stunden werden, geht die rechnung eh nicht auf... :coolface:
 
also zu wii fit zeiten hätte es wohl geheißen dass es wii eine zubehör aus dem "erotik" bereich aussieht :p

Nintendo@beeing*innovative ?
 
So doppelpost, aber man will ja nen bericht.

In kurz:

Mega geiler scheiß xD

Ich hab erst mal alles eingestellt und konfiguriert (hat bissl gedauert, war aber gut und anschaulich erklärt mit nem begleitvideo, was direkt startet).

Dann die ersten beiden level gemacht, also quasi noch einführung nach einer kurzen erwärmung.
Die präzision der ganzen geräte ist super!
Der ring selbst geht leicht zusammenzudrücken. Dachte erst, das wird doch niiiiiiie im leben anstrengend :coolface:

Also zum "spiel": man kennt es sicher schon aus videos. Ne art levelstrecke wie in klassischen marios. Antippen, loslegen.

Bissl laufen, passt. Bissl schneller laufen, passt, erkennt der joycon auch tadellos und man läuft schneller (highscore!) Dazu kann man zu beginn die stärke bestimmen. Kurz zusammenknautschen und halten. Je nachdem wie stark, wird die spielintensitiät kalibriert. Danach zusammendrücken. Gleiches prinzip.

Der ring hält auch offenbar echt was aus... hatte erst bissl schiss den direkt zu zerquetschen xD
Aber wenn ich ihn fast ganz zusammendrücke, merke selbst ich nen widerstand. Also auch wat für leute mit bissl mehr bizeps :coolface:

Und ja... nach den 2 leveln und 2 kämpfen kam ich scho recht fix ins schwitzen. Hab die höchstmögliche intensität gewählt und entsprechend viele wiederholungen etc. Musst ich machen. Ok... war heut morgen auch endlich wieder im gym nach vielen wochen aussetzen wegen ner schulterverletzung, entsprechend kommt nu der muskelkater auch durch ^^ d.h. waren nich die besten oder normalsten umstände fürs spiel. Aber ich hab aktiv auch nur knapp 10 min gespielt. Danach wär der boss gekommen, aber meine freundin wollt dringend ran xD

Macht echt nen super guten eindruck. Auf den ersten blick noch geiler als wiifit. Und das fand ich schon gut. Aber abgesehen von dem offensichtlich besseren spiel beinring fit, empfinde ich auch die bisherigen übungen als potentiell ansprechender. So... meine reise geht los ^^ voll motiviert endlich wieder ordentlich sport zu machen und das zusätzlich. Voll gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... überlege gerade nen extra thread zu erstellen für freundescode austausch für die ranglisten im spiel. Man kann online leider nur den eigenen jahrgang ansehen. Wär motiviernder mit gezielten leuten und bisher is meine freundesliste halt nur leer.

Also nen thread extra für ring fit freunde ja oder nein, was meint ihr?
 
Ok... guter punkt.

Aber auch komisch. Bisher hab ich 3 oder 4 leute in der f list inklusive meiner freundin, aber kann online keine statistiken zu denen finden. Zumindest von letzterer weiß ich aber, dass sie das teilen aktiviert hat :/
 
Zurück
Top Bottom