PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich finde das Konzept der Switch klasse, zocken damit aber zu 99% auch nur im HH-Modus, der ist für mich daher massgebend wie ich das Spiel empfinde. Das ich auf dem großen Fernseher, wo noch ne PS4 Pro mitdranhängt, niemals diese Grafiken erreichen kann ist logisch.

Ich würde es einfach begrüßen, wenn Nintendo den HH-Mode mit nativer 720p Auflösung bevorzugen bzw. als Pflicht vorgeben würde und dann können die Entwickler für den Dock-Mode ja drauf packen was die Mehrleistung hergibt.

Egal, noch eine Frage zur Bildqualität: Im eShop sind ja Screenshots von The Witcher 3 bei der Produktbeschreibung hinterlegt und die sehen sehr gut aus. Entsprechen die der wahren Schärfe des Spiels? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, habe das schon bei vielen Spielen dort festgestellt, dass ziemlich gefaked wird, würde mich aber mal interessieren...

Müssten von der switchfassung stammen. Sehen ja sonst zu schwammig aus als dass sie von der PS4 sein könnten. Vor allem der Screenshot von Touissant.
 
Glaubst? Finde die Screens da sehr scharf, also mit der Bildschärfe könnte ich wunderbar leben, da ist ja überhaupt nichts verschwommen oder matschig. Oder sie haben einen 720p Docked-Screen genommen, der sähe dann natürlich im eShop auf dem Switch-Display auch scharf aus.

NSwitch_TheWitcher3WildHuntCompleteEdition_01.jpg

NSwitch_TheWitcher3WildHuntCompleteEdition_03.jpg
 
Was im Eshop ist wird mindestens die docked Version sein. Warum sollten sie etwas aus dem portable Mode zeigen? Sie wollen ihr Produkt so gut wie möglich präsentieren. Wird doch überall so gemacht.
 
Natürlich, trotzdem schade. Denn defakto entspricht das Gezeigte ja dann nicht dem, was ich letztlich in Wirklichkeit erhalte. Natürlich ist das hier mit HH- und Docked-Mode nochmal eine besondere Grauzone, aber am Ende hat ja auch Nintendo nichts davon, wenn Käufer sich "verarscht" vorkommen.
 
Wie gesagt, mag übliche Praxis sein, gut finden muss man es ja trotzdem nicht? Gerade bei Games gab es in der Vergangenheit ja schon oft Aufschreie, wenn die erwartete Grafik nicht der Realität entsprach. Fände es schlicht fair. Und wenn die Entwickler gute Arbeit geleistet haben, gibt es ja auch nichts zu verstecken.
 
Sehe ich aber schon auch so wie @frames60
Ganz dreist war es btw. bei Trials:

Seht hier, direkt mit einem Vergleich.

Und MK11 hat es auch so gemacht...
Mir ist es damals recht früh aufgefallen (hab das auch in nem Fred mal in Frage gestelt), seither gebe ich nix mehr auf die Shots im Eshop.
 
Trials war übel. Kannte Urban Trials von der Vita, war da eigentlich prima, sah gut aus und habe dann (zum Glück!) die Rising-Demo auf Switch getestet... was eine Verar***e... übel, was die mit der Version gespielt haben und mit welchen Screens das im eShop beworben wird... hab das grundsätzlich im N-Bereich auch mal angesprochen, aber nachdem mir dort ziemlich deutlich klar gemacht wurde, das ich falsch liege und bei Nintendo alles superkorrekt zugeht, habe ich es wieder gelassen... hat ja jeder selber Augen zu sehen.

Die obigen Screens von The Witcher 3 sehen IMHO phantastisch aus. Wenn das in der Form auf dem kleinen Screen zu sehen wäre, das wäre wohl mit Abstand grafische Referenz. Mit OC sollte das aber ja auch möglich sein, wenn man damit dann halbwegs stabile 720p (zugegeben, die erreicht es im Dock-Mode ja auch nicht immer) erreicht. Es haben ja ein paar schon das Spiel, vielleicht können die ja dazu noch was sagen...
 
Ja klar, wenn es wirklich nicht die Switch Version sein sollte, es geschönt ist oder irgendwie mit overclock verändert wurde ist das natürlich Verarschung und das will ich nicht schön reden. Aber das in den meisten fällen die docked Version gezeigt wird ist imo völlig legitim. Da sollte man als Kunde auch grundsätzlich von ausgehen.
 
@frames60: Das sieht definitiv nicht so aus wie auf den Screens....;)

Nativ 720p sollten mobil immer bevorzugt werden....naja klappt selten....
 
Die screens mit ciri und Touissant sehen aber vergleichsweise wieder sehr matschig aus, darum meine Annahme der Switchversion.
 
Gestern gleich mal den Switcher angezockt und bin positiv überrascht. Gespielt habe ich nur auf der Lite im HH und somit nicht docked. Das Bild finde ich persönlich ist ziemlich gut und wesentlich besser als die ganzen YouTube Videos im Netz. Natürlich merkt man die leichte Unschärfe aber auf dem Switch Display finde ich stört es gar nicht, bin da eher überrascht wie detailiert und scharf die Figuren aus der Nähe sind. Negativ sind mir bis jetzt nur die FPS Einbrüche in den Zwischensequenzen aufgefallen und das leichte flimmern in der Ferne. Für den HH definitiv ein mehr als gelungener Port.
 
Zurück
Top Bottom