Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

w620_h500_1570956681.jpg


HAM seine Merci nachdem sich die Platte von LEC Flügel gelöst hatte und bei HAM eingeschlagen ist ...
 
Nach Studium der Daten fanden die Ferrari-Ingenieure heraus, dass der Pilot gar nicht zu früh gezuckt hatte. Das Anfahren erfolgte drei Zehntel, nachdem die Lichter ausgingen und wurde deshalb von den Sensoren nicht registriert.

AMuS.de


selten so einen Schwachsinn gelesen. Es zählt ja das erste Anfahren und nicht das zweite :fp:
 
Schade dass Sainz super Leistung total untergeht!

Und wenn Renault jetzt des Betrugs überführt wird, steigen sie wohl fix aus der F1 aus...
 

:banderas:



LEC noch seine Karre am zusammen halten, einhändig durch 130R mit 320km/h :lol:
(wenn das schief gegangen wäre :ugly: )

Baku 2017?

Wird immer besser. XD

Leclerc reagiert auf Social-Media-Kritik
Formel-1-Fahrer Charles Leclerc hat auf Instagram reagiert, nachdem ihn ein User zu einer Stellungnahme aufgefordert hatte. "Wirst du auch mal noch was dazu sagen, dass du mit deinem Heckflügel beinahe Lewis' Kopf abgetrennt hättest?" So lautete der Kommentar unter einem Posting Leclercs. Und ja, dort stand wirklich Heck- und nicht Frontflügel, wie es korrekt hätte lauten müssen.

Leclerc antwortete dennoch, so: "Das einzige lose Teil, das ich aus dem Cockpit sehen konnte, war der Rückspiegel. Deshalb habe ich ihn auf den Geraden gehalten, damit er sich nicht löst und jemanden trifft. Alle anderen Teile siehst du als Fahrer nicht. Ich wusste von den Schäden am Frontflügel. Das konnte ich spüren. Ich wusste aber nicht, dass noch immer Teile davon abfielen. Gott sei Dank hat sich niemand verletzt."

Für das Fahren mit beschädigtem Fahrzeug und die potenzielle Gefährdung weiterer Piloten hat Ferrari eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro erhalten. Für Leclerc gab es eine 10-Sekunden-Zeitstrafe obendrauf. Hier alle Details und die Urteilsbegründung nachlesen!
 
So sehr es mich auch freut, dass McLaren aktuell mit Abstand das beste Team nach den großen drei Teams ist, und Sainz ein wahnsinns Rennen abgeliefert hat, war für mich das Ergebnis gestern wieder mal erschreckend.

Denn Sainz fährt ein geniales Rennen, und holt sogar mehr als einem Boxenstopp auf den schnellsten Fahrer von Renault, force India und Toro Rosso raus; und dennoch lag man am Ende mehr als eine Minute hinter der Spitze.
Das ist einfach nur traurig. und beweist, dass aktuell in der Formel 1 etwas überhaupt nicht stimmt.

PS: Dass Albon im Red Bull dennoch nur auf einem Level mit Sainz war, und am Ende auch wieder eine Minute hinter Bottas ins Ziel kam, zeigt ferner einfach dass er nicht schneller ist, als Gasly...
 
[…]

PS: Dass Albon im Red Bull dennoch nur auf einem Level mit Sainz war, und am Ende auch wieder eine Minute hinter Bottas ins Ziel kam, zeigt ferner einfach dass er nicht schneller ist, als Gasly...

Dir ist aber schon auch aufgefallen, dass man in der Quali 7-8/10 hinten lag. wenn man das auf Renndistanz hochrechnet ist man bei eben knapp 45sec. Dann addiere noch die 10sec nach einer Runde hinzu sowie die Zeit, die ALBON im ersten Drittel durch die McLaren verlor und schon bist du bei über einer Minute. VES wäre auch weit hinter HAM ins Ziel gekommen. Der RB ist mom. einfach nicht gut abgestimmt.
 
Nah, die Abstände sind schon zu groß. Die ganze Hybrid-Ära ist in der Hinsicht ein Fehlschlag. Der Unterschied zu den 2000ern ist einfach gar nicht da (DRS und das war es auch schon), obwohl das Zusammenführen des Feldes und mehr Chancengleichheit eines der wichtigsten Ziele der Regeländerungen in den letzten 10 Jahren war.

Dabei auch nicht vergessen, dass auch McLaren und Renault unverschämt viel Geld hinlegen. Die anderen Teams sind im Schnitt ja chancenloser als die Saubers und Jordans von früher. Das liegt natürlich auch an den politischen Spielchen...die großen Teams sind einfach in Regeländerungen zu sehr involviert. Wenn der Kompromiss immer der ist, dass sie gewisse große Vorteile auch bei radikalen Regeländerungen nicht verlieren, dann wird sich nicht viel tun.
Auf der anderen Seite sind gerade McLaren und Renault im Umbruch die letzten Jahre...die wird man erst beim nächsten Umbruch richtig bewerten können.

Und kurz zum Einhändigen Fahren: Nix Besonderes. Zu F-Ductzeiten ständig gesehen. Klingt spektakulärer als es ist.
 

Der gut BOT hatte auch die mega Reaktion gehabt oder ist auch etwa 0.1sec zu früh gestartet ... VET hat ja nicht umsonst zu ihn gesagt „Wie du, nur in schlecht“

Das Video ab 0.05sec muss man mal in 0,25facher Geschwindigkeit abspielen. VET war wohl 0.1sec zu früh los, beinahe zeitgleich mit der Ampel los gerollt, deswegen konnte da auch kein Sensor gross was melden.

 
Nah, die Abstände sind schon zu groß. Die ganze Hybrid-Ära ist in der Hinsicht ein Fehlschlag. Der Unterschied zu den 2000ern ist einfach gar nicht da (DRS und das war es auch schon), obwohl das Zusammenführen des Feldes und mehr Chancengleichheit eines der wichtigsten Ziele der Regeländerungen in den letzten 10 Jahren war.

Dabei auch nicht vergessen, dass auch McLaren und Renault unverschämt viel Geld hinlegen. Die anderen Teams sind im Schnitt ja chancenloser als die Saubers und Jordans von früher. Das liegt natürlich auch an den politischen Spielchen...die großen Teams sind einfach in Regeländerungen zu sehr involviert. Wenn der Kompromiss immer der ist, dass sie gewisse große Vorteile auch bei radikalen Regeländerungen nicht verlieren, dann wird sich nicht viel tun.
Auf der anderen Seite sind gerade McLaren und Renault im Umbruch die letzten Jahre...die wird man erst beim nächsten Umbruch richtig bewerten können.

Und kurz zum Einhändigen Fahren: Nix Besonderes. Zu F-Ductzeiten ständig gesehen. Klingt spektakulärer als es ist.

Alleine durch den idiotischen Verteilschlüssel des Geldes werden die kleinen Teams nie eine realistische Chance haben. Und der Verteilschlüssel hat letztendlich auch wenig mit wirklichem Sport zu tun.
 
Die Verteilung hat ja nicht mal mehr was mit dem Belohnen von Tradition und Beständigkeit in der F1 zu tun wenn man sich ansieht wie Merc und RB im Vergleich zu McLaren und Williams mit Geld zugeschissen werden.

Es hat nur 3 Töpfe zu geben:

1. Topf: hier bekommen alle Teams das Gleiche (das hat auch mit Abstand der Größte Topf zu sein)
2. Topf: KWM
3. Topf: Wer länger in der F1 bleibt bekommt etwas mehr.

Sonderzahlungen damit große Unternehmen das Concorde Agreement unterzeichnen? Hat es nicht zu geben. Autmobilhersteller sind wichtig für die Formel1, aber nicht um jeden Preis.
 
Die Verteilung hat ja nicht mal mehr was mit dem Belohnen von Tradition und Beständigkeit in der F1 zu tun wenn man sich ansieht wie Merc und RB im Vergleich zu McLaren und Williams mit Geld zugeschissen werden.

Es hat nur 3 Töpfe zu geben:

1. Topf: hier bekommen alle Teams das Gleiche (das hat auch mit Abstand der Größte Topf zu sein)
2. Topf: KWM
3. Topf: Wer länger in der F1 bleibt bekommt etwas mehr.

Sonderzahlungen damit große Unternehmen das Concorde Agreement unterzeichnen? Hat es nicht zu geben. Autmobilhersteller sind wichtig für die Formel1, aber nicht um jeden Preis.

Ich würde evtl sogar Topf 3 streichen.
 
Zurück
Top Bottom