Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Du, es ist vollkommen egal, wie die Tore gefallen sind.
Das war eine gute Leistung von Freiburg und das gerade gegen Dortmund, gegen die man am schlechtesten statistisch steht.

Finde, man kann auch mal anerkennen, dass der Gegner gut mitgespielt hat.
Aber wenn man das nicht macht, dann ist die Dortmunder Truppe halt versagerisch. Damit muss man dann halt leben.
Ich finde, dass ersteres deutlich näher an der Realität liegt.

Ich wollte die Freiburger keineswegs klein reden. Die spielen aktuell nen sehr guten Ball und haben auch Gestern ein starkes Spiel gezeigt. Mir geht es lediglich darum das eine Mannschaft mit so einem Kader und den Anspruch "Meisterschaft" eben auch Mal eine Führung ins Ziel bringen muss. Und da ist es völlig egal ob der Gegner Freiburg oder Frankfurt heißt. Klar sieht man das als Fan nochmal ne Ecke kritischer, aber wenn du oben mitspielen willst musst du gerade gegen vermeintlich schwächere Punkten. Ich freu mich ja für den SC das er da oben steht. Aber 6 vergebene Punkte in 3 Spielen ist schon ne Nummer.
 
Ich wollte die Freiburger keineswegs klein reden. Die spielen aktuell nen sehr guten Ball und haben auch Gestern ein starkes Spiel gezeigt. Mir geht es lediglich darum das eine Mannschaft mit so einem Kader und den Anspruch "Meisterschaft" eben auch Mal eine Führung ins Ziel bringen muss. Und da ist es völlig egal ob der Gegner Freiburg oder Frankfurt heißt. Klar sieht man das als Fan nochmal ne Ecke kritischer, aber wenn du oben mitspielen willst musst du gerade gegen vermeintlich schwächere Punkten. Ich freu mich ja für den SC das er da oben steht. Aber 6 vergebene Punkte in 3 Spielen ist schon ne Nummer.

Aber wir (BVB) bringen auch nichts auf den Platz. Alleine unsere beiden Tore gegen Bremen, gegen eine vernünftige Verteidigung geht kein Ball davon rein.
Gegen SLP war das auch nichts besonderes.
Gegen Freiburg auch kaum herausgespielte Chancen.

Unser Passspiel untereinander ist grauenhaft, als würden da Leute erst seit ein paar Tagen zusammenspielen, im letzten Drittel ist es am schlimmsten aber auch davor oft mangelhaft.
 
So jetzt Gladbach auf der 1, dann noch Wolfsburg auf Platz 2 und Frankfurt schiebt sich auch noch vor Dortmund mit nur einen Punkt Rückstand auf Bayern, dann sieht die Tabelle mal wieder richtig lustig aus.
 
Wollen wir die letzten Jahre miteinander vergleichen in denen ihr um den Abstieg gespielt habt?
Man konnte mal über eine Saison all die Leistungsträger halten und sich punktuell verstärken.
Bislang sieht man, was das bewirken kann.
Der Artikel fasst ziemlich gut zusammen, wieso das der Fall ist:
 
Mal schauen, was draus wird. Standesgemäß holen wir in Dortmund nix, abgesehen davon, dass eh noch viel Arbeit vor Gladbach liegt (siehe EL-Auftritte).

Ist ja trotzdem eine tolle Leistung zum jetzigen Zeitpunkt.

Auf jeden Fall hat sicherlich keiner die jetzige Tabellenkonstellation vorhersehen können.

Spannend ?
 
Und Arsenal springt auf Platz 3. Auba muss sich aktuell kaputt lachen über die erneut grandiose Darbietung des größten Liga-Clowns, Lügenbaron von und zu Schwatzke, und auf die Mittwochabende der Saison 20/21 hinfiebern :typer:
 
Und Arsenal springt auf Platz 3. Auba muss sich aktuell kaputt lachen über die erneut grandiose Darbietung des größten Liga-Clowns, Lügenbaron von und zu Schwatzke, und auf die Mittwochabende der Saison 20/21 hinfiebern :typer:

Auba wird nicht so dumm sein, nach 8 Spieltagen bei nur einem Punkt Vorsprung auf Platz 5 von der Champions League zu träumen. Stattdessen wird er sich unter der Woche auf den Donnerstag konzentrieren, denn an diesem Tag spielt sein Verein aktuell international...
 
Zurück
Top Bottom