Hui. Kniffliger als ich dachte. Die Stelle

als man aus dem Baum, der mit Wasser vollläuft, fliehen muss, habe ich bestimmt 20mal machen müssen.

Trotzdem aber bis jetzt ein schönes Spiel. :)
 
Hui. Kniffliger als ich dachte. Die Stelle

als man aus dem Baum, der mit Wasser vollläuft, fliehen muss, habe ich bestimmt 20mal machen müssen.

Trotzdem aber bis jetzt ein schönes Spiel. :)

Hehe, war da auch heute. Habe bestimmt 25-30 Versuche gebraucht. Ätzende Stelle. War trotzdem irgendwie motivierend. Hat mich auch etwas an Donkey Kong Country Returns erinnert.

Bis jetzt bin ich leider nur dezent begeistert. Das gewisse Etwas fehlt mir. Das Beste war daher bis jetzt der Prolog (bittersüß und echt schön gemacht). Ach ja, und die verträumte Musik und der bezaubernde Artstil natürlich.
Länger als 1-2 Stunden kann ich das Spiel trotzdem nicht zocken. Vor allem, wenn ich das mit Hollow Knight vergleiche, wo ich in jeder Spielsitzung wesentlich länger am Ball geblieben bin. Hier macht sich dagegen etwas Langeweile breit...
 
Ja, das Spiel hat einige knifflige Passagen wo man sich Stück für Stück vor tastet und den Ablauf dann irgendwann im Schlaf drauf hat.
 
Jetzt, wo ich langsam mehr und mehr Fähigkeiten erlerne und dadurch auch die Welt etwas erkunden und Sachen entdecken kann, fängt Ori endlich an richtig Spaß zu machen.
Die Entwickler und Leveldesigner scheinen aber schon eine ausgeprägte sadistische Ader zu haben ;)
 
Mit dem Durchgang auf der Switch hab ich es gestern jetzt zum 3. Mal beendet und was soll ich sagen...
Es ist immer noch richtig toll und ich hab wieder ein paar Tränchen vergossen ^^

Einfach schön gemacht, kann es kaum erwarten das Will of the Wisps erscheint :)
Und auch sehr nett das man wieder Achievements auf einer separaten Liste sammeln kann, auch wenn ich das Spiel wohl nie ohne zu sterben beenden werde xD
 
  • Freude
Reaktionen: New
Auf Will of the Wisps freu ich mich auch tierisch! Definitiv eines meiner meist erwarteten Spiele! Und die Trailer sehen bisher so verdammt atmosphärisch aus und die Entwickler scheinen auch das Gameplay und die Welt ordentlich weiterentwickelt zu haben! Hoffentlich verschieben sie es nicht wieder....ursprünglich sollte es ja noch in 2019 kommen....
 
Mit dem Durchgang auf der Switch hab ich es gestern jetzt zum 3. Mal beendet und was soll ich sagen...
Es ist immer noch richtig toll und ich hab wieder ein paar Tränchen vergossen ^^

Einfach schön gemacht, kann es kaum erwarten das Will of the Wisps erscheint :)
Und auch sehr nett das man wieder Achievements auf einer separaten Liste sammeln kann, auch wenn ich das Spiel wohl nie ohne zu sterben beenden werde xD
Könnte man nicht theoretisch vor jeder kniffligen Situation speichern und den Spielstand dann einfach manuell laden, wenn man draufgeht? Das Spiel wirklich ohne zu sterben zu schaffen, ist wirklich ne Herausforderung
 
Diese

Fluchtsequenzen aus den Schreinen sind reines - zum Teil unfaires - Try n Error!

Mega nervig. Ich finds richtig schlecht.
 
Ist das Xbox Live Feature für Achievements bei der Switch Version bereits implementiert oder wird das irgendwann nachgereicht wie bei Cuphead?
 
Diese

Fluchtsequenzen aus den Schreinen sind reines - zum Teil unfaires - Try n Error!

Mega nervig. Ich finds richtig schlecht.
Ja, das sind die einzigen Stellen an Ori, die ich auch wirklich schlecht finde. Hätte absolut nicht sein müssen.
Zum Glück sind das nur relative kurze Abschnitte.
 
Also ich muss sagen, atmosphärisch absolut top und der Sound Sicht seines gleichen, es ist ein absolutes Gemälde, was ich sonst nur von Nintendo kenne. Ein Traum von einem Spiel und Teil 2 wird dann wohl für die One gekauft, auf eine eventuelle Switch Version kann ich wohl nicht warten bzw. Nicht erwarten.

traumspiel.
 
Diese

Fluchtsequenzen aus den Schreinen sind reines - zum Teil unfaires - Try n Error!

Mega nervig. Ich finds richtig schlecht.

Stimme dir da zu. Das ist Trial & Error in seiner hässlichsten Form.
Warte aber ab, bis zu zum Trauerpass kommst. Für mich der unspaßigste Abschnitt überhaupt bislang. Es sei denn man steht auf Stacheln und spitze Nadeln ;)

So schön Ori auch klingt und aussieht, spielerisch kann es leider nicht mithalten - zu viele Nervstellen, die es unnötig nach unten zieht. Keine Ahnung warum, aber ein Hollow Knight oder Donkey Kong Country hat mich nie so gefrustet (wobei, Frust trifft es auch nicht wirklich, da insgesamt mit Geduld schon machbar).

Ein schönes Spiel ist es insgesamt aber trotzdem. Bereue den Kauf jedenfalls nicht. Mache trotzdem erstmal drei Kreuze, wenn ich es durch habe.
Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass man das ohne Lebensverlust durchspielen kann (gibt ja einen Erfolg dafür). Es sei denn man spielt 40 Stunden die Woche nix anderes und beherrscht das Spiel im Schlaf - aber selbst dann. Der ein oder andere Tod ging bei mir z.B. auch schon auf Kosten der Steuerung, die manchmal ein klein wenig schwammig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, mochte die Fluchtsequenzen eigentlich gerne :p
Aber mich hat auch quasi das komplette Spiel abgeholt, da haben mich dann selbst diese try & error sequnzen nicht gestört!
 
Hab mal eine Frage:

Ich hab das Spiel durchgespielt und auch mittlerweile alle Fähigkeiten erlernt.

Es gibt aber immer noch relativ viele Stellen im Spiel, die ich aktuell nicht erreichen kann. Quasi immer ist dort dann ein dicker Balken mit Schlingen dran, der mir den Weg versperrt und ich weiß nicht, wie ich die beseitigt bekomme.

Weiß einer, was ich meine und kann mir da weiterhelfen?
 
Hab mal eine Frage:

Ich hab das Spiel durchgespielt und auch mittlerweile alle Fähigkeiten erlernt.

Es gibt aber immer noch relativ viele Stellen im Spiel, die ich aktuell nicht erreichen kann. Quasi immer ist dort dann ein dicker Balken mit Schlingen dran, der mir den Weg versperrt und ich weiß nicht, wie ich die beseitigt bekomme.

Weiß einer, was ich meine und kann mir da weiterhelfen?

Sind da eventuell Laternen in der Nähe? Manche Absperrungen bekommst du nur mit dem Lichtstrahl geöffnet, indem du Laternen damit anzündest. Habe den Lichtstrahl aber erst gestern Abend erhalten und es vielleicht an 1-2 Balken ausprobiert. Daher kann ich nicht mit Gewissheit sagen, dass das überall funktioniert.
 
Es gibt aber immer noch relativ viele Stellen im Spiel, die ich aktuell nicht erreichen kann. Quasi immer ist dort dann ein dicker Balken mit Schlingen dran, der mir den Weg versperrt und ich weiß nicht, wie ich die beseitigt bekomme.

Weiß einer, was ich meine und kann mir da weiterhelfen?
Such in der Umgebung des Balkens, der dir den Weg versperrt, nach einer Laterne (mit Lichtstrahl bzw. Granate abwerfen) oder einem Pflock (in den Boden stampfen), so bekommst du eigentlich alle Wege auf. Für die Laternen brauchst du aber die optionale Fähigkeit mit dem Lichstrahl.
 
Zurück
Top Bottom