Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Und in der Tabelle vor euch.
Und wenn ich mir die Kommentare so durchlese, dann frage ich mich, womit Dortmund solche arrogante Fans verdient.
Kann man nicht mal sagen, dass der Gegner das gut gemacht hat? Nö, stattdessen wird auf die eigene Mannschaft eingeschlagen (und das in keiner ironischen Art und Weise) und es wird gesagt "man hätte das gewinnen müssen".

Ein Eigentor ist kein Zeichen für die Qualität des Gegners sondern das Versagen der eigenen Unfähigkeit.
 
was für ein spieltag. stuttgart verliert gegen den tabellen-letzten, bayern verliert und der bvb spielt nur unentschieden. wie stark unsere bundesliga doch ist xD
Und dann flennen solche wie watzke. Mimimimi auba wirds warm um herz wenn er sein konto sieht :heul:
Dortmund würde in england vermutlich höchstens um platz 6-7 spielen. Arsenal würde in der bundesliga jedes jahr um die meisterschaft spielen.
 
Und dann flennen solche wie watzke. Mimimimi auba wirds warm um herz wenn er sein konto sieht :heul:
Dortmund würde in england vermutlich höchstens um platz 6-7 spielen. Arsenal würde in der bundesliga jedes jahr um die meisterschaft spielen.

Dortmund hätte in der PL noch ein paar Millionen mehr im Jahr zur Verfügung und Arsenal in der BL ein paar Millionen weniger.
 
Ich liebe es, wie Dortmund versucht den Gegner wieder kleinzureden.
Lasst euch mal was neues einfallen.
Finds viel lustiger wie man versucht Freiburg groß zu reden :lol:

War einfach wieder diese typische Larifari Leistung von Dortmund gegen Potentielle Absteiger, weil man nicht mehr tun will als man kann. Das hat sich seit der Niederlage letztes Jahr gegen Düsseldorf ins Dortmunder Spiel eingeschlichen.

Wenn man mit 75% Ballbesitz in der ersten Halbzeit und mehr als das doppelte an Pässen es nicht schafft 5-6 mal vor das gegnerische Tor zu kommen & vernünftige Abschlüsse zu generieren nur weil der Gegner hinten drin steht, dann darf man sich nicht wundern wenn die letzten 5 Minuten des Spiel immer ne Zitterpartie wird.

Gegen schwächere Mannschaften wie Freiburg, Bremen, Union und co. darf man einfach nicht die Punkte liegen lassen egal wie lange sie mit 11 Mann hinten drin stehen.

Favre muss endlich mal ne Taktik finden das ganze auszuhebeln. Muss ja nichtmal sein das man die Gegner jedesmal aus dem Stadion schießt aber es kann nicht sein das andauernd nach 1-2 eigenen Toren einfach das Angreifen eingestellt wird weil man den Gegner kommen lassen will um dann einfacher durch Konter zu den Toren zu gelangen.
 
Ein Eigentor ist kein Zeichen für die Qualität des Gegners sondern das Versagen der eigenen Unfähigkeit.
Du, es ist vollkommen egal, wie die Tore gefallen sind.
Das war eine gute Leistung von Freiburg und das gerade gegen Dortmund, gegen die man am schlechtesten statistisch steht.

Finde, man kann auch mal anerkennen, dass der Gegner gut mitgespielt hat.
Aber wenn man das nicht macht, dann ist die Dortmunder Truppe halt versagerisch. Damit muss man dann halt leben.
Ich finde, dass ersteres deutlich näher an der Realität liegt.
 
Natürlich hat Freiburg gut (mit-)gespielt, keine Frage .... wie auch Frankfurt und Bremen.

Aber der BVB war die letzten 3 BL-Spiele stets zurecht in Führung und hat den Sack nicht zugemacht und somit mindestens 6 Punkte liegen gelassen.

Das hat nix mit Arroganz oder mit Kleinreden der Gegner zu tun, sondern sind einfache Schlüsse, wenn man die Spiele gesehen hat (jedenfalls meine Eindrücke)....

Ist ärgerlich, aber wie ich auch stets sage: man ist selbst schuld. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Freiburg gut (mit-)gespielt, keine Frage .... wie auch Frankfurt und Bremen.

Aber der BVB war die letzten 3 BL-Spiele stets zurecht in Führung und hat den Sack nicht zugemacht und somit mindestens 6 Punkte liegen gelassen.

Das hat nix mit Arroganz oder mit Kleinreden der Gegner zu tun, sondern sind einfache Schlüsse, wenn man die Spiele gesehen hat (jedenfalls meine Eindrücke)....

Ist ärgerlich, aber wie ich auch stets sage: man ist selbst schuld. ?
Es geht darum, dass manche Dortmunder hier meinen, dass bestimmte Teams einfach Fallobst seien.
Das Dortmund das gewinnen muss: Klar. Aber es wird dann so dargestellt, dass man gegen irgendwelche Luschenteams gespielt hat. Und das ist halt garantiert nicht der Fall.
 
Du, es ist vollkommen egal, wie die Tore gefallen sind.
Das war eine gute Leistung von Freiburg und das gerade gegen Dortmund, gegen die man am schlechtesten statistisch steht.

Finde, man kann auch mal anerkennen, dass der Gegner gut mitgespielt hat.
Aber wenn man das nicht macht, dann ist die Dortmunder Truppe halt versagerisch. Damit muss man dann halt leben.
Ich finde, dass ersteres deutlich näher an der Realität liegt.

Ich glaube, wie so oft liegt der Fokus der Leute nur auf ihrem Ziel. Sprich Dortmund Fans kreiden Dortmunds Leistung an. Das der Gegner gut spielen muss um Punkte zu holen versteht sich von selbst, imo. Spiele in denen man 2-3x aufs Tor schießt und punktet sind selten. Waldschmidt hatte ja allein in Halbzeit 1 schon 3 tolle Chancen und seine vierte Chance hat er verwandelt. Freiburgs Leistung kann also gar nicht schlecht gewesen sein. Allein schon wie sie angerannt sind nach dem 0:1 war achon stark und selbiges nach dem 1:2. dementsprechend wird gemeckert was Dortmund macht und nicht was Freiburg macht.
 
Zurück
Top Bottom