PS4/XOne/PC Borderlands 3

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich war auch viel zu früh da.War mit 13-14 da. Und das war schon heftig.
Bin erstmal zurück und hab nebenaufgaben gemacht
problem ist so ein bißchen, dass ich kaum nebenquests im log habe. in B2 hatte ich immer 7-8 quests offen, hier leider nicht. das finde ich etwas unglücklich bisher. was auch nach wie vor blöd geregelt ist, ist die xp und die loot drops bei missionen, die unter dem eigenen level sind: wenn ich level 13 bin und eine level 10 nebenquest mache bekomme ich nur level 10 items. richtig dämlich gelöst. das war schon in B und B2 so, kopfschüttel.
ach ja, wo wir schon bei kritik sind: die navigation auf den unterschiedlichen maps ist katastrophal, wie hier schon andere erwähnt haben. um den eingang von lectro stadt zu finden hab ich gestern 10 minuten gebraucht.
 
problem ist so ein bißchen, dass ich kaum nebenquests im log habe. in B2 hatte ich immer 7-8 quests offen, hier leider nicht. das finde ich etwas unglücklich bisher. was auch nach wie vor blöd geregelt ist, ist die xp und die loot drops bei missionen, die unter dem eigenen level sind: wenn ich level 13 bin und eine level 10 nebenquest mache bekomme ich nur level 10 items. richtig dämlich gelöst. das war schon in B und B2 so, kopfschüttel.
ach ja, wo wir schon bei kritik sind: die navigation auf den unterschiedlichen maps ist katastrophal, wie hier schon andere erwähnt haben. um den eingang von lectro stadt zu finden hab ich gestern 10 minuten gebraucht.
Ich finde die Karte sogar besser ?
Man sieht die Wege jetzt deutlicher. Und wen man ran zoomt, sieht man schön die Wege.

Was mich allerdings nervt, das ausmalen der Karte. Sonst sieht man keine Quests und die Gelben Dinger auf der Karte.
Das ausmalen ist schon sehr mühselig
 
Ich habe auch selten Nebenquests offen...weil ich alle immer sofort mache! Gibt doch wieder tonnenweise von denen, sind halt nicht alle auf einem schwarzen Brett zu finden. Unsicher bin ich nur, ob ich welche verpasst habe in abgeschlossenen Gebieten. Früher in B1 wurde gesagt, wenn neue Missionen verfügbar sind. Entweder habe ich also konsequent alle gemacht bisher oder man muss sie in B3 suchen gehen.

Bin eigentlich gut durchgekommen, bis auf Killavolt, den habe ich ausgelassen.



Hat den jemand mit lvl15-16 gelegt?



Jo, knapp im etwa 10. Versuch solo mit Lv. 16 gelegt als Zane. War der schwerste Boss bis anhin!



Sorry für DP!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann es sein dass das Spiel etwas unfair wird wenn man solo spielt? Bin gerade auf Athenas bei Captain Traunt, bis hier her lief es ziemlich einfach aber mit diesem Boss tue ich mich schwer. Ich brauche eine sehr gute Schockwaffe, habe ich aber nicht, bevor der Schild runter ist geht mir die Sniper Munition aus.
 
Kann es sein dass das Spiel etwas unfair wird wenn man solo spielt? Bin gerade auf Athenas bei Captain Traunt, bis hier her lief es ziemlich einfach aber mit diesem Boss tue ich mich schwer. Ich brauche eine sehr gute Schockwaffe, habe ich aber nicht, bevor der Schild runter ist geht mir die Sniper Munition aus.
Kommt drauf an mit welchen Level du ankommst. Ich hatte denn ruck ruck fertig.Hab aber auch alles davor erledigt.Alle Quests und alle Gelben Dinger. War also bisschen überlevelt.
 
traunt war auch mein erstes echtes hindernis bisher. hat mich mit level 15 sicher 10 versuche gekostet. ich hatte eine gute schockwaffe, die mir bei seinem schild geholfen hat. der rest war haarig!
 
Ich hatte keine Probleme. War aber in den Storymissionen auch oft 3-5 Level drüber. Am besten einfach kurz Leveln.
Finde es ist die beste Solo Erfahrung der Reihe. Wirkt alles sehr Fair.

Derzeit auf Mayhem 1 unterwegs und Level 44.

Überlege ob ich mal Mayhem 2 testen soll, glaube da sehe ich aber kein Land.
Spiel ist auch nach der Story noch mit genug Matrial gefüllt. Level 50 ist ein muss. Freue mich auf den Oktober Event
 
Traunt hab ich auf Level 13 das erste mal getackled und ziemlich schnell platt gemacht. Zane ist einfach ein Tier :banderas: Ich hab gestern noch eine Nebenmission auf Athenas gemacht und da kam Traunt nochmal, da fand ich ihn dann ein wenig schwerer, trotz meines höheren Levels, aber mit Geduld und Spucke bin ich wenigstens nicht gestorben.
 
Mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad.. Im spoiler wegen Namen/Gebiete etc

Bis ca zum ersten gesalbten (Goliath im Jakobs Theater) waren die Gegner immer das gleiche Level +Max 2 drüber und wir hatten teilweise echt zu kämpfen. Nun sind die Gegner teilweise 25 bis maximal 29 (wir bei 32 mittlerweile kurz vor 34 und haben gerade den Grabwächter besiegt) und wir spazieren recht locker durch. Das wirkt recht paradox, imo..
Konnte das noch jemand beobachten?
 
Ich bin mit Amara auf Level 50 und kille die meisten Bosse in kürzester Zeit im Mayhem 3 Modus. Der Graveward bleibt aber ein Rätsel für mich...manchmal fällt er in ein paar Sekunden und manchmal brauche ich bis zu 3 Minuten.
Der Phasezerker Class Mod ist extrem OP, zusammen mit der Conference Call, so einer "Laserwaffe" und der Kings/Queenscall...plätte ich so gut wie alles xD

Nur Flak haut mit nem Crit Build noch mehr Damage raus :kruemel:

Aber ich muss zugeben das mich das "Endgame" nicht so unterhält wie noch zu BL2 Zeiten. Es gibt keinen Raidboss und die Performance des Spiels stört mich doch immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja, ob das Levelcap mit den DLCs wieder erhöht wird, so wie in Borderlands 2. Gerade bei Fl4k ist ja noch echt viel Luft nach oben, wie er sich noch weiter aufpumpen kann im Crit Build. Wenn er noch Synergien mit Schilden oder Artefakten hätte...
 
Zurück
Top Bottom