PS5 PlayStation 5

Ich würde mich wundern wenn Sony das nicht als BC Zugpferd nutzt.
Immerhin meinte Layden das sie durch die BC noch schneller verkaufende PS5 erwarten als bei PS4. Da Leute die weniger Kohle haben und alte Konsolen verkaufen, jetzt nicht warten werden, da sie ja alles von der PS4 mit nehmen können und dort fertig spielen oder nochmal spielen können. Bei PS3 war es halt weg.
Zwar wird es immer noch nur ein Bruchteil sein denen das wichtig ist, aber wenn es ne Mio mehr Verkäufe aus macht im ersten Jahr, warum nicht.
Ich kenne viele die immer alles verkaufen müssen um was neues zu holen, weil es halt mit dem Geld etwas enger ist.
 
BC ist ein Zugpferd aber kein Grund keine Remaster zu bringen.
Zumal sie an den Konsolen wieder erstmal nichts verdienen werden, am Remaster aber viel zu holen sein kann.
 
Können sie doch bringen, wird wieder viele nicht PS4 Besitzer geben die es ja erst auf PS5 kaufen werden. Alleine wie viele im ERA meinen sie warten die paar monate bis PS5 draußen ist.
Nur seit der Pro brauch so eine Version nicht remastered heißen ;)
 
Ich glaube eher es gibt viele jetzt PS4ler die erst auf PS5 kaufen werden. Alleine die vielen im Era…...
Und heisst dann ja auch nicht unbedingt Remaster sondern Advanced Definitive Complete Next irgendwas......und als Bonbon gibt es eine Socke, die auf PS4 nicht möglich war.
 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein großer Teil der PS4/Pro Besitzer das Game "links liegen" lassen wird und bis zur PS5 warten werden^^

Das ist Sonys größtes Zugpferd und eine Fortsetzung, auf die die meisten Playstationbesitzer sehnsüchtig warten.

Selbst diejenigen die jetzt sagen, sie würden warten, tun es zum größtenteil dann ja doch nicht^^

Heut zu Tage halten die Leute es ja nicht mal aus, auf einen offiziellen Releasetag bei einem Game zu warten xD
 
PS5 Version könnte einfach mit allen MP Maps und DLC inklusive kommen und halt den Enhancemends auf Disk. PS4 Version Besitzer bekommen halt nur die Grafik Updates per Patch, aber müssen normal DLC und Maps kaufen.

Jo. Trotz BC kann es ja schon lohnen das Ding einfach nur in eine PS5-Hülle zu packen als GotY-Version. Würde ich bei den großen Titeln allgemein machen, selbst wenn die PS4-Versionen gratis gepatched werden. Warum auch nicht?
 
Klar kann man das PS4 Game in einer PS5 Hülle stopfen... aber ich denke, das war nicht der Tenor von den Leuten, die eine extra PS5 Version meinten/wollen.
 
Also ich würde mich extremst über einen niedrigeren Idle-Verbrauch freuen.:awesome:
Klar, die Komponenten sind nicht primär fürs Stromsparen entwickelt worden aber kommt schon, weniger als ~75 Watt im Idle oder noch besser im Streaming/ Bluray-Betrieb muss doch machbar sein. :ugly:
 
Was die PS5 bei spielen verbraucht ist nicht wichtig und sieht niemand als schlecht an. Leistung will eben auch versorgt werden.
Wenn die PS5 unter Volllast 240 W verbrät kräht kein Hahn danach, vollkommen verständlich. Zudem der Stromverbrauch dynamisch sich je Spiel anpasst. Bei der PS4 bei Rayman 110 W und bei Killzone über 140 W.

Was aber im Vergleich zur PS4 geändert werden muss, ist der Verbrauch abseits des Spielens.

70 W nur für die plumpe Darstellung des Homescreens oder das fünffache beim Blue-Ray Filme oder streamen ist einfach zu viel im Vergleich zu reinen Blu-Ray Geräten. Auch das die USB Anschlüsse permanent mit Strom versorgt werden obwohl kein Gerät anschlossen ist sollte auch korrigiert werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wobei man dazu aber auch sagen muss, das ich vom Output der Sony Studios für diese Gen etwas enttäuscht bin. Ich meine TloU kam 2013... der Nachfolger also frühestens knapp 7 Jahre später... und daneben gab es von Naughty Dog ein großes Uncharted und ein Spin-Off... ähnlich sieht es bei den anderen größeren Teams ja auch aus. Ein God of War, ein Gran Turismo... ich persönlich fände mindestens zwei Spiele pro Gen nicht schlecht und diese nicht unbedingt so, dass man eigentlich schon die Next-Gen Variante davon kaufen möchte.

Aber gut, kann natürlich auch generell an der Größe der Titel liegen... Rockstar hat auf PS2 auch noch 3 GTAs (+ Manhunt + RDR + Max Payne...) veröffentlicht, auf PS3 dann immerhin noch zwei GTAs + RDR (und LA Noire) und auf PS4 bisher... na ja, ein GTAV-Port und RDR2. Da sinkt der Output also auch, wobei hier die Online-Komponente der Titel stark gepushed wurde und man daher die großen Releases wohl zurückschraubt. Aber abgesehen vielleicht von GTS ist das bei den Sony-Spielen ja kaum der Fall.
Stimme dir zu.

PS2 = Ratchet und Clank 1,2,3 // Jack und Daxter 1,2,3 // God of War 1,2
PS3 = Resistance 1,2,3, plus Ratchet und Clank x3 // Uncharted 1,2,3 + TLOU // God of War 3 und Ascensions
PS4 = Spiderman, Ratchet 1 Reboot // Uncharted 4 plus Sidestory // God of War Reboot

Also von den grossen drei (Insomniac, Naugthy Dog, Santa Monica) war die Spieleausbeute in der Gen nicht sehr hoch, wenn man die Remakes nicht beachtet. Aber ich bin in der Gen dennoch zufrieden da andere Studios geniale IPs beisteuerten ( The Order 1886, Days Gone, Horizon Zero Dawn usw.)
 
Zurück
Top Bottom