Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

GAME OF THE YEAR (systemübergreifend)
:banderas:

omg ist das Game genial, ein spielbares Gemälde... und der Soundtrack, ganz große Kunst :)

ich fürchte Zelda versaut mir mal wieder für die nächsten Monate/Jahre jegliche anderen Actionadventures/ActionRPGs
(zumindest bis Link selbst in BotW2 die Messlatte für's Genre wieder ein gutes Stück anhebt ^^)
 
Ich finde es nach wie vor klasse. Abgesehen von den paar technischen Schnitzern einfach nur ein wunderschönes Spiel, das zeigt, wie ein Remake auszusehen hat. Charme und Atmosphäre des Originals sind nahezu komplett erhalten geblieben und es weckt einfach positive Kindheitserinnerungen.
 
:banderas:

omg ist das Game genial, ein spielbares Gemälde... und der Soundtrack, ganz große Kunst :)

ich fürchte Zelda versaut mir mal wieder für die nächsten Monate/Jahre jegliche anderen Actionadventures/ActionRPGs
(zumindest bis Link selbst in BotW2 die Messlatte für's Genre wieder ein gutes Stück anhebt ^^)
BotW 2 wird gecanceld für Links Awakening 2 :banderas:
 
Zumindest sollte Nintendo endlich mal wieder den Windfisch aufleben lassen. Einer der coolsten Charaktere im Zelda Universum.
 
Also ich mache Pause bei dem Spiel, diese Framedrops sind ja echt extrem in dem Spiel, ich hoffe da kommt demnächst ein performance Patch raus....
 
Leider konnte ich mich nicht zurückhalten und habe es am Wochenende durchgezockt (mit dem gar nicht so geheimen Ende natürlich :awesome:). Der Charme des Gameboy-Originals wurde wunderbar eingefangen und Nintendo versteht es einfach, die Nostalgie-Knöpfe zu drücken. Es ist leider etwas kurz, erst recht, wenn man so wie ich das Original in und auswendig kennt und die technischen Schnitzer sind doch etwas ärgerlich. Nun mache ich mich daran alle Herzteile und Muscheln zu sammeln. Man will Cocolint einfach nicht verlassen. :puppy:
 
Also Skully nix gegen dich, aber bei Divinity 2 fehlt dir der Nerv, bei Zelda auch... Vielleicht ist es mit dem Hobby und dir irgendwie nicht mehr so wie früher? Du musst doch eigentlich wissen, wie ein 2D-Zelda funktioniert, genau so wie Du Divinity 1 schon kanntest? Zeit für andere Genres oder so? Du scheinst relativ häufig solche Erfahrungen zu machen bei diversen Spielen ;)

Es kann sein, dass er in einer Phase ist, wo ihn vieles einfach stört. Dann hat es weniger mit den Spielen zu tun, sondern mit anderen Faktoren. Beim Meckern über die Spiele drückt er das nur aus, aber die Ursache liegt vielleicht gänzlich wo anders.
Wenn er seine Situation demnächst besser unter Kontrolle hat, wird er sich auch weniger an solchen Sachen gestört fühlen :)

@Topic

...wird mein nächstes Spiel werden. Muss nur noch Bloodstained, Darksouls und Grid geniessen...
 
Hab das Spiel eben angefangen. Macht Spaß aber die Performance ist für die Optik echt eine Zumutung und ein Armutszeugnis :ugly:
Muss ich auch sagen. Das muss so definitiv nicht sein. Die sollten Mal ganz schnell einen Performance Patch bringen, jeder weiß, dass die Switch das alles locker darstellen sollte


Gerne würde ich ja die Oracle teile auf einer cardridge in dieser Optik nochmal sehen. Weiß zwar nicht inwiefern weit dort Capcom mitziehen muss, aber die wären es definitiv nochmal wert neu aufgelegt zu werden.
 
Muss ich auch sagen. Das muss so definitiv nicht sein. Die sollten Mal ganz schnell einen Performance Patch bringen, jeder weiß, dass die Switch das alles locker darstellen sollte


Gerne würde ich ja die Oracle teile auf einer cardridge in dieser Optik nochmal sehen. Weiß zwar nicht inwiefern weit dort Capcom mitziehen muss, aber die wären es definitiv nochmal wert neu aufgelegt zu werden.


es hätte bereits zum release mit einer besseren performance erscheinen sollen. Es gibt keine Entschuldigung dafür.
 
LOL

Ich habe eben auch überlegt, AlttP anzufangen xD
Mach doch ^^ Habs ja erst vor 2 Wochen zur Einstimmung wieder ALttP beendet. In der Optik des Remakes hätte ich auch gern die Oracle-Teile, wie LinkofTime schon angemerkt hat oder Minish Cap :) Hatte vor kurzen auch erst die Mangas von Oracle of Season und Ages gelesen, wäre also mehr als ready :coolface:

Hab nun den dritten Dungeon hinter mir und immer
noch das Gefühl, der Titel wäre komplett neu für mich ^^ Gut das ich das damals nur einmal beendet habe.
 
So hab das Spiel eben auch beendet. Muss noch bei Boris ein paar Herausforderungen machen und schauen wo die letzten Herzteile sind die mir noch so fehlen und dann wars das. Hat mir echt gut gefallen, aber ein Performance Patch muss da wirklich noch rein.

Dann fehlen mir noch ein paar Kammersteine für die ich zum Teil noch haufenweise Rubine sammeln müsste, zwei hab ich schon gekauft und er hat immer noch welche für 1280 Rubine :uglygw: mal sehen wann ich das machen werde.

Ansonsten einmal einen unnötigen Tod gestorben aber ich werde das Spiel sicher irgendwann wieder spielen.

AlttP ist verlockend aber von der SNES Datenbank hab ich schon Super Metroid und Breath of Fire gestartet was ich nicht schleifen lassen will. Ausserdem kommt am Freitag schon Ori and the Blind Forest und endlich kann ich es dann auch mal spielen. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom