PS4/XOne/PC Borderlands 3

Haben Gestern-Heute zu dritt im Koop gespielt, sind level 23 und ca. 10 stunden gezockt. Es gefällt mir richtig gut!
Es macht übel Laune und ich finde gegenüber den Vorgängern ist auf dem Feld mehr los (mehr gegner usw.). Auch droppen unzählige Waffen von den Gegnern, viel mehr als in den Vorgängern, gefällt mir gut so.

Spiele auf der ps4 Pro im Performance Modus, muss aber sagen, hatte öfters Ruckler, gerade dann, wenn viele Gegner um einen herum waren und einfach jeder und alles geballert hat. Selten sogar auch ganz kurz standbild gehabt und dachte gleich schmiert mir die Konsole ab.
Auch hatte ich und ein Kollege jeweils einen hässlichen soundbug...man hörte erst nur noch Voice und ab und zu Effekte...irgendwann dann nur noch voice...zu beheben war das nur mit einem Neustart. (kurz hauptmenü und wieder in die Lobby zurück).

Das bei manchen garkeine ruckler auftreten klingt irgendwie glücklich...oder die ruckler treten nur im multiplayer auf?!
 
hab mir das video jetzt noch nicht angeschaut, aber ich spiels auf ner PS4 Pro und hatte bisher keinerlei Probleme und würde es auch keinesfalls als Katastrophe bezeichnen

Das sieht weder auf der X noch auf der Pro gut aus was die FPS angeht.

Die X läuft halt wenigstens im 30fps Modus fast konstant.

Besonders wenn man mit dem Fahrzeug fährt werden die FPS extrem unkonstant.

Wenn du da nichts von merkst, dann spielst du wahrscheinlich nicht oft 60fps Titel.

Besonders wenn man von Gears 5 mit seinen 4k 60fps kommt merkt man wie unrund BL3 läuft.

Ich habe gestern mit dem 60fps Modus angefangen, aber da brechen mir die fps zu viel ein. Werde wohl auf 30fps wechseln.
Obwohl Shooter in 30fps abgeschafft gehören.
Lieber habe ich aber fast feste 30 auf der X, statt 60-40.

Dennoch ist BL3 ein super Spiel.
 
Wut, wer die version mit der besten grafik spielen will soll die Pro version nehmen laut dem Video :verwirrt:
Würd nach dem video sagen "PC is the way to go" wenn das game einen interessiert, denn keine upgrade Konsolen version kommt wirklich gut weg.
 
Hab die Vanilla-PS4 und da ruckelt garnichts. Womöglich, oder sehr wahrscheinlich, ist das Spiel auf der Pro schlecht optimiert. Denn sind wir mal ehrlich, diese Grafik würde sogar die Switch mit konstanten 30fps schaffen. Jeder Ruckler ist ein Versagen der Entwickler.
Trotzdem geiles Game bisher. Claptrap ist wieder mal göttlich. :banderas:
 
Also im couch coop ruckelt es schon (teilweise) heftig wenn einer in sein echo geht... Während eines Feuergefechts sollte man das (erst einmal) unterlassen bis das hoffentlich gefixt ist. Gespielt wird im leistungsmodus auf der Pro.
Anzeigefehler gibt es auch (wurde schon mal gesagt) und auch die Lippensynchro ist manchmal... Naja...

Aber

Spiel bockt weiterhin ungemein. Mehr Abwechslung bei den Gegnern, die Waffenvielfalt, die zusätzlichen kleinen Verbesserungen in der Beweglichkeit. Das waren die richtigen Schrauben an denen sie gedreht haben. Sind jetzt Level 11 und nachher geht es gleich weiter. :awesome:
 
Hab die Vanilla-PS4 und da ruckelt garnichts. Womöglich, oder sehr wahrscheinlich, ist das Spiel auf der Pro schlecht optimiert. Denn sind wir mal ehrlich, diese Grafik würde sogar die Switch mit konstanten 30fps schaffen. Jeder Ruckler ist ein Versagen der Entwickler.
wärst ja nicht der 1. der blind ist. und nein :)
 
Hab die Vanilla-PS4 und da ruckelt garnichts. Womöglich, oder sehr wahrscheinlich, ist das Spiel auf der Pro schlecht optimiert. Denn sind wir mal ehrlich, diese Grafik würde sogar die Switch mit konstanten 30fps schaffen. Jeder Ruckler ist ein Versagen der Entwickler.
Trotzdem geiles Game bisher. Claptrap ist wieder mal göttlich. :banderas:
Das ist ja das ärgerliche. Die Entwickler haben einfach schlecht optimiert (wenn überhaupt :coolface: ).
 
Moderativer Hinweis Leute. Es ist zwar Sonntag aber lasst mal den War hier raus.
Moderativer Hinweis: Leute. Es ist zwar Sonntag aber lasst mal den War hier raus.
 
Habe gestern Abend etliche Stunden weiter gespielt. Das Game macht echt Laune und es gibt viel abseits der Hauptquest zu entdecken. Der Umfang scheint auch Wahnsinn zu sein. Performance auf der X in 4k ist durchgehend super. Ab und zu gibt es kurze Ruckler die eher dem Nachladen geschuldet sind.

Das die Konsolen langsam an die Grenzen kommen ist nicht schlimm da in einem Jahr dann 4k60FPS oder mehr kein Thema sind Dank Next Gen. Borderlands ist zeitlos und wird über Jahre gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 30fps als ruckelnd empfindet, sollte schnellstmöglich ins KH. Augeninfarkt.
natürlich ruckelt 30fps, ist nur nicht ganz so störend fürs Auge wie 15fps. Auch 60fps sind sogesehen immer noch ruckeln, auch wenn wir das als flüssig empfinden - aber selbst das ist ein Unterschied zu 120fps+
 
Habe gestern Abend etliche Stunden weiter gespielt. Das Game macht echt Laune und es gibt viel abseits der Hauptquest zu entdecken. Der Umfang scheint auch Wahnsinn zu sein. Performance auf der X in 4k ist durchgehend super. Ab und zu gibt es kurze Ruckler die eher dem Nachladen geschuldet sind.

Das die Konsolen langsam an die Grenzen kommen ist nicht schlimm da in einem Jahr dann 4k60FPS oder mehr kein Thema sind Dank Next Gen. Borderlands ist zeitlos und wird über Jahre gezockt.

Eher noch bessere Grafik samt höherer Auflösung und läuft trotzdem scheisse^^
Das mehr Power allein kein Garant für ein besseres Ergebnis bedeutet bei Gearbox, sieht man doch an Pro vs One X xD

Schlecht optimiert bleibt schlecht optimiert!
 
Die Playstation Pro Version ist einfach verdammter Mist. Mich nerven die Frame Drops so hart. Und auf 1800p müssen wir garnicht reden. Mess bleibt mess.

Hab jetzt 21 Stunden in Borderlands verbracht und Laune macht es alle mal. Nur die Performance macht mich wütend.
 
Wie ich BL3 und Control hier liegen hab aber erst in 4 Wochen(kack Projekte) entspannt zocken kann. Also was ist mit dem Gunplay?? ist wie immer?? Und haben Sie bei den Konsolen die X bzw. Y-Achse etwas flinker gemacht(auf Konsole)?? Das nervt mich bei den beiden Vorgängern, dass die max X bzw. Y-Achse immer noch zu lahm ist. Wie ich euch beneide ?
 
Zurück
Top Bottom