PS4/PS5/PC Death Stranding

Ich finds immeg wieder lustig, wie man bei kojimas interviews die wörter verdreht. Und obwohl das hier schon besprochen wurde kommt der nächste mit dem "ich verstehe mein spiel selber nicht" mist. Jahre lang hat man ja auch verbreitet, das er anscheinend gesagt hätte das er nie wieder ein mgs machen will.

Mich würde es auch nicht wundern wenn er gesagt hat, das er nicht beschreiben kann was für ein genre DS wird. Also machen wir daraus "kojima hat gesagt DS ist eine neue genre". Wäre ja nicht neu.

Und wir sind hier immer noch in Deutschland und nicht in China, was eine offene Diskussionskultur angeht. Mehr Argumente, weniger Beleidigungen und Polemik bitte.

Wäre schön wenn du in MS bereich genauso reagiert hättest, als der fanboy mod threatbans verteilte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es schwer fallen mag, da Videospiele und für manche User insbesondere Kojima eine Herzenssache sind, aber versucht doch mal bitte nach folgendem Schema vorzugehen:

Moderativer Hinweis -> Lasst die anderen Plattformen hier möglichst raus.
-> Bitte nicht dauernd auf den Umgang mit anderen Threads verweisen, wenn ihr "euer Spiel" ungerecht behandelt seht. Meldet Beiträge, die eurer Meinung nach gegen unsere Regeln verstoßen.
-> Provokationen gegen die Moderation sind nicht zielführend.
Moderativer Hinweis: -> Lasst die anderen Plattformen hier möglichst raus.
-> Bitte nicht dauernd auf den Umgang mit anderen Threads verweisen, wenn ihr "euer Spiel" ungerecht behandelt seht. Meldet Beiträge, die eurer Meinung nach gegen unsere Regeln verstoßen.
-> Provokationen gegen die Moderation sind nicht zielführend.


Schönen Sonntag noch.
 
Ich finds immeg wieder lustig, wie man bei kojimas interviews die wörter verdreht. Und obwohl das hier schon besprochen wurde kommt der nächste mit dem "ich verstehe mein spiel selber nicht" mist. Jahre lang hat man ja auch verbreitet, das er anscheinend gesagt hätte das er nie wieder ein mgs machen will.

Mich würde es auch nicht wundern wenn er gesagt hat, das er nicht beschreiben kann was für ein genre DS wird. Also machen wir daraus "kojima hat gesagt DS ist eine neue genre". Wäre ja nicht neu.


Erzähl uns mehr.
 
Ich finde es sehr vorbildlich von Kojima, dass er auf die Meinungs- bzw. Skepsiswelle reagiert und vermehrt Basis-Gameplay zeigen will.

Das Risiko ist m.E. so größer, dass hier mehr abspringen, als wenn man es einfach nur releasen würde. Ich finde es gut, dass das Spiel noch ein Mysterium ist und nicht zu viel gespoilert wird. Früher hätte man das Spiel einfach blind gekauft.

Heutzutage hat man das Internet und ich kann auch verstehen, dass die Gamer keine Katze im Sack kaufen wollen und vom Gameplay hat man halt noch nichts nennenswertes gesehen.

Ich denke das Spiel wird mehr von der Atmo und der Welt leben und durchschnittliches Gameplay bieten, was nicht negativ sein muss. Man sollte gameplay-technisch keinen Oberknaller oder eine Evolution erwarten. Wer das tut, wird mit dem Spiel sicherlich nicht warm.

Manche User sollten sich meinen Beitrag nochmal durchlesen. Es ist immer verwunderlich, wie bescheuert manche Gamer sind trotz jahrelanger Erfahrung. Einfach mal den Kopf einschalten.

Death Stranding spielt in einer dystopischen Welt. Wer da eine lebendige Welt wie bei W3 oder auf dem türkischen Basar erwartet, hat sie nicht alle. Wie wärs mit Hirn einschalten?

Mein Beitrag entstand vor den ganzen Trailern und ich schien völlig recht gehabt z haben. Das Spiel scheint eine Art Walking Simulator zu werden, die von der Welt bzw. Atmo leben soll, auch wenn es eine "tote" Welt ist. Etwas Stealth bzw
Action habe ich auch erwartet aufgrund der Schattenwesen, aber ersteres scheint er nun in seinem Tweet verneint zu haben.

Es ist i.O., wenn das gezeigte einem gar nicht interessiert, aber wie so oft macht der Ton die Musik und der ist bei einigen hier ziemlich scheisse. Ich hab ja auch geschrieben, dass es eine bestimmte Zielgruppe eher als langweilig empfinden würde, weil das Gameplay wohl nicht mehr als Durchschnitt bieten wird bzw eher von seiner Ruhe gepaart mit Actionmomenten leben wird.

Kojima ist zwar ein großer Name, aber sein Team wird ja nicht so groß sein für eine Double/Triple A Production und trotzdem sieht das Spiel trotz neuer Engine technisch hervorragend aus. Das kann man auch mal honorieren.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Ich kann verstehen, dass man gehyped ist, kann auch verstehen, dass es einem nicht zusagt, kann zudem verstehen, wenn man 1-2 mal seine negative Meinung äußern will, aber der Ton macht die Musik.

Ständig nur rumnerven, draufhauen, schwarz sehen, fuckt einfach nur ab und man muss nicht ständig den Miesepeter bzw. den Nörgler spielen und den Leuten hier auf den Geist gehen.

Ich selber bin noch interessiert und bin gespannt, was letztendlich bei raus kommt, aber da ich in diesem Jahr kein Videospiel mehr spielen werde bis meine Prüfungszeit vorbei ist, wird es auch kein Release-Kauf bei mir. Dafür bin ich noch zu skeptisch, ob das Gesamtkonstrukt funktionieren wird.

Edit: Vor allem wird das gezeigte Material vom Beginn des Spiels sein und er will die Spieler überraschen. Das wird sicherlich noch nicht alles gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ändert sich leider nichts, ich bin erstmal raus hier. Fühlt sich an wie die News Startseite hier, anstatt wie ein Herstellerbereich.
Seit gefühlten 10 Seiten immer dieselben User mit der selben Kritik und Skepsis.
Hier ensteht gar kein richtiges Gespräch, das nervt nur noch.
 
Gespannt bin ich auch und verfolgt wird das auch....aber bisher trifft diese "Art von Spiel" halt nicht meinen Nerv und dieser völlig überzogene Hype trägt sein übriges dazu bei....Neugier ist dennoch nach wie vor vorhanden.
Man wird sehen was bei herauskommt. Eine Verbindung aller Gamer wird das nicht, es wird spalten und das zeigt sich wohl später auch in den VKZ. We'll see....
 
Edit: Vor allem wird das gezeigte Material vom Beginn des Spiels sein und er will die Spieler überraschen. Das wird sicherlich noch nicht alles gewesen sein.

Da habe ich meine Zweifel, da Spiele häufig mit unterschiedlichen Zeitspannen gezeigt werden sprich Anfang und Mittelteil. Gerade beim Gameplay macht es keinen Sinn nur den Anfang zu beleuchten, da gerade dies die Skeptiker überzeugen kann. Einen tollen Gameplayloop zu zeigen hilft jedem Spiel um Interesse zu wecken und das wirst du nicht mit dem Anfang schaffen idR.

Hier ändert sich leider nichts, ich bin erstmal raus hier. Fühlt sich an wie die News Startseite hier, anstatt wie ein Herstellerbereich.
Seit gefühlten 10 Seiten immer dieselben User mit der selben Kritik und Skepsis.
Hier ensteht gar kein richtiges Gespräch, das nervt nur noch.

Du könntest genauso wie andete Leute, die hypen positiv gegenanreden und auf begründete Krtiik entgegnen warum du anderer Meinung bist. Das Gejammere über Kritik bringt dich und den Thread nicht weiter. Jemand behauptet er verstehe nicht worum sich das Spiel dreht? Erkläre es ihm. Er empfindet die Welt als bedeutungslos leer? Erkläre ihm warum die leere Welt eine Bedeutung hat. Spielerische Elemente betrifft das genauso wie technische Elemente.
 
Gespannt bin ich auch und verfolgt wird das auch....aber bisher trifft diese "Art von Spiel" halt nicht meinen Nerv und dieser völlig überzogene Hype trägt sein übriges dazu bei....Neugier ist dennoch nach wie vor vorhanden.
Man wird sehen was bei herauskommt. Eine Verbindung aller Gamer wird das nicht, es wird spalten und das zeigt sich wohl später auch in den VKZ. We'll see....



Wenn ich mir das Spiel so angucke, dann wünsche ich mir einfach was anderes für den Winter.
Es ist einfach zu freaky mit z.b dem Baby und co.

Ich hätte mir lieber eine neue Action IP gewünscht, die mir die scheiss grauen Winter Tage versüßt.
Death Stranding ist irgendwie nicht das, was ich mir wünsche würde.

Ich glaube vielen geht das so, da kommt kein Hype auf.
Kojima macht es einem mit den Pinkel Szenen und co auch nicht leichter.


ps: In Japan könnte es aber aufgrund der freak`niss echt abgehen.
 
Du könntest genauso wie andete Leute, die hypen positiv gegenanreden und auf begründete Krtiik entgegnen warum du anderer Meinung bist. Das Gejammere über Kritik bringt dich und den Thread nicht weiter. Jemand behauptet er verstehe nicht worum sich das Spiel dreht? Erkläre es ihm. Er empfindet die Welt als bedeutungslos leer? Erkläre ihm warum die leere Welt eine Bedeutung hat. Spielerische Elemente betrifft das genauso wie technische Elemente.

Begründete Kritik? Die ist hier echt eine Ausnahme. Und warum soll man den Leuten erklären worum es geht? Das steht zum Beispiel auf der offiziellen Seite von DS. Man sieht seit des Release Date Trailers Gameplay Mechaniken in den Videos (Die Cutscenes ausgenommen).
Das wurde schon so oft von Usern hier beantwortet.
Aber jeden Tag aufs neue verstehen die Leute nicht was das Spiel ist. Ich hab sogar schon gelesen das Jemand hier nichtmal Lust hatte sich das Gameplay Video anzugucken und trotzdem gerne gewusst hätte was Herr Kojima mit diesem Spiel bezwecken will.
Und sowas soll man dann hier auch noch Ernst nehmen?

Aber es ist MEIN Gejammere was diesen Thread hier nicht weiterbringt :D. Absolut lächerlich.
 

Konstruktive Kritik wenn dir das geläufiger ist.

Und warum soll man den Leuten erklären worum es geht?

Weil das hier ein Diskussionsforum ist und in diesem sollte man miteinander diskutieren, vor allem bei Meinungsverschiedenheiten. Ich mag diese „Kopf in den Sand stecken“-Mentalität nicht.

Aber es ist MEIN Gejammere was diesen Thread hier nicht weiterbringt :D. Absolut lächerlich.

Du regst dich über das Gejammere über das Spiel der negativen Seite auf und jammerst daher selbst. Inwiefern bringt das dich, die Gegenseite oder den Thread weiter? Gar nicht. Damit begibst du dich selbst nur unnötig in einen Kreislauf.

Das ist hier imo nämlich viel mehr das Problem. Die eine Seite geht an das Spiel mit Grundskepsis und ist daher viel zu pessimistisch, ist daher kaum empfänglich für Kritik und die andere Seite lobt das Spiel bereits nun. Wenn dann die Frage aufkommt warum, dann kommen da selten bis nie konstruktive Beiträge. (Komori ist da eine seltene Ausnahme, imo) Ich sehe da kein miteinander diskutieren sondern einen Haufen inhaltsleerer Posts, von negativer als auch positiver Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudo

Konstruktive Kritik kann man nicht äußern bzw. ist nicht möglich, da niemand es gespielt hat. Das gesehene Material ist bloß ein Ersteindruck und erlaubt keinesfalls zur Kritisierung. Logisch eigentlich. Genauso wenig kann man jetzt ein Hit herausbeschwören, weil ist so. Wobei Kojima eigentlich für extrem hohe Qualität steht. Eigentlich. Einfach abwarten.
Jeder sollte es spielen, danach urteilen. Alles andere wäre bekloppt.
 
@Mudo

Konstruktive Kritik kann man nicht äußern bzw. ist nicht möglich, da niemand es gespielt hat. Das gesehene Material ist bloß ein Ersteindruck und erlaubt keinesfalls zur Kritisierung. Logisch eigentlich. Genauso wenig kann man jetzt ein Hit herausbeschwören, weil ist so. Wobei Kojima eigentlich für extrem hohe Qualität steht. Eigentlich. Einfach abwarten.
Jeder sollte es spielen, danach urteilen. Alles andere wäre bekloppt.

Natürlich ist das möglich. Aufgrund des Materials erlaubt man sich positiv oder negativ gestimmt zu sein und kann somit positive als auch negativ Aspekte benennen und auch sagen was zur Verbesserung führt. Das ist ja letztlich konstruktive Kritik. Würden wir das Leben was du sagst dann wäre jeder Thread vor Release nichts anderes als ein Stimmungsbarometer.
 
Natürlich ist das möglich. Aufgrund des Materials erlaubt man sich positiv oder negativ gestimmt zu sein und kann somit positive als auch negativ Aspekte benennen und auch sagen was zur Verbesserung führt.
Nee, darfst du nicht. Objektive Kritik verletzt den einen oder anderen scheinbar :roflmao: Du darfst dich nicht negativ äußern oder negative Aspekte benennen, sonst kommen die Fanboys wieder und heulen rum :ugly: Oder unterstellen dir Hinterlist :lick:
 
@Mudo
Das ist aber nicht begründet, weil keiner die Spielelemente im Zusammenhang versteht, geschweige denn wie es sich spielt. Du kannst deinen Eindruck (positiv oder negativ) hinterlassen, ja. Aber nicht kritisieren, weil du keinen Plan hast.
Manche müssen erstmal begreifen, wann man kritisieren darf.
 
Begründete Kritik? Die ist hier echt eine Ausnahme. Und warum soll man den Leuten erklären worum es geht? Das steht zum Beispiel auf der offiziellen Seite von DS. Man sieht seit des Release Date Trailers Gameplay Mechaniken in den Videos (Die Cutscenes ausgenommen).
Das wurde schon so oft von Usern hier beantwortet.
Aber jeden Tag aufs neue verstehen die Leute nicht was das Spiel ist. Ich hab sogar schon gelesen das Jemand hier nichtmal Lust hatte sich das Gameplay Video anzugucken und trotzdem gerne gewusst hätte was Herr Kojima mit diesem Spiel bezwecken will.
Und sowas soll man dann hier auch noch Ernst nehmen?

Aber es ist MEIN Gejammere was diesen Thread hier nicht weiterbringt :D. Absolut lächerlich.
Ja es ist echt schade, dass man die Kritiker hier quasi babysitten muss, damit sie sich mal mit dem Spiel auseinander setzen. Vielleicht ist das auch so ne subtile Message des Spiels.

Es gibt ausreichend Videos auf Youtube und zusammengefasste Infohäppchen. Wer sich nicht mal die Mühe macht das Gameplayvideo anzuschauen, wieso sollte man sich dann die Mühe machen solchen Leuten etwas zu erklären? Es ist offensichtlich, dass da bei manchen gar kein echtes Kaufinteresse vorhanden ist, sondern nur um der Diskussion willen diskutieren, was eher schädlich ist für die Diskussionskultur. Und grundsätzlich ist NIEMAND jemanden eine Erklärung schuldig - so wie es ein offenes Diskussionsforum ist, genau so haben individuelle User die Offenheit, sich ihre Diskussionspartner auszusuchen. Ich habe hier meist nur oberflächliche Kritik sehen müssen, ohne in die Tiefe zu den Gameplayelementen zu gehen, außer bei @Harlock bei dem man merkt, dass er sich mit dem Spiel befasst hat. Bei den meisten anderen mache ich mir keine Vorwürfe, nicht auf sie eingehen zu wollen.

Wer nach dem Schauen des Gameplays und nach den ganzen Infos sich immer noch fragt "Was ist Death Stranding?" oder "Wo bleibt das Gameplay?", der sollte vielleicht a) in Erwägung ziehen, dass das Spiel nichts für ihn ist und sich vom Thread distanzieren oder b) auf die nächsten Gameplayvideos, Eindrücke, etc. oder gar bis zum Release warten um sich ein vollständiges Bild machen zu können. Das hier vorgestellte Material nennt sich "Basic Gameplay" und ist logischerweise möglichst spoilerfrei gehalten.

Wer aber auf Basis des Gezeigten gut fundierte Kritik äußern kann und sich dabei informiert hat, der ist hier natürlich herzlich willkommen.
 
@Mudo
Das ist aber nicht begründet, weil keiner die Spielelemente im Zusammenhang versteht, geschweige denn wie es sich spielt. Du kannst deinen Eindruck (positiv oder negativ) hinterlassen, ja. Aber nicht kritisieren, weil du keinen Plan hast.
Manche müssen erstmal begreifen, wann man kritisieren darf.

Du kannst das kritisieren was dir vorliegt. Was du deshalb nicht tun darfst ist Rückschlüsse auf das gesamte Spiel ziehen.
 
Zurück
Top Bottom