PS4/XOne/Switch/PC XIII Remake

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.323
PSN
snagel178
Heute angekündigt. Publisher Microids und PlayMagic (Entwickler aus Malta) kümmern sich um ein Remake zum Cel-Shading Shooter XIII.


XIII ist ein Ego-Shooter, in dem ihr in die Rolle von “Thirteen” schlüpft, einem talentierten Soldaten, der sein Gedächtnis verloren hat und jetzt beschuldigt wird, den Präsidenten der USA ermordet zu haben.

Alles fängt damit an, dass ihr verletzt und ohne Erinnerungen am Brighton Beach aufwacht. Eure einzigen Hinweise sind ein kleiner Schlüssel und ein “XIII”-Tattoo über eurem Schlüsselbein.

Jetzt ist es eure Aufgabe, in der Singleplayer-Kampagne mit 34 Levels nach Antworten zu suchen. Und keine Sorge, im Laufe der Zeit sammelt ihr das passende Waffenarsenal an. Denn in diesem Spiel gibt es nicht nur unzählige offene Fragen, sondern auch unzählige Kugeln!


Die Idee für dieses Remake war naheliegend, da diese Art von handlungsbasiertem Ego-Shooter unserer Meinung nach in der heutigen Gaming-Landschaft fehlt. Unser Ziel ist es, die packende Geschichte von XIII mit den bestmöglichen Grafiken und Animationen einer neuen Generation von Spielern zu präsentieren. Das Ergebnis wird spektakulär sein, denn wir bleiben natürlich auch der hervorragenden Arbeit des Originals treu. Mehr Details gibt’s demnächst …


Release ist am 13. November für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
 
Wasn Zufall. Das Game hab ich erst vor Kurzem nochmal für die PS2 gekauft und wollte es diese bzw. nächste Woche angehen. Werd ich auch machen. Wenns so gut ist wie ich es in Erinnerung habe hol ich mir vielleicht das Remake wenns was taugt. Da es ein frischer Entwickler ist bin ich da ein bisschen skeptisch.
 
Hatte das Spiel zwar für den Gamecube, aber leider nie durchgespielt. Das werde ich dann mit dem Remake endlich nachholen :)
 
Das Spiel sieht selbst 16 Jahre später noch richtig gut aus. Freu mich riesig auf das Remake.
 
Hier wird es wichtig wann es denn 2020 erscheint.
Neben FF VII oder Cyberpunk wird nichts überleben. ☠️
 
...TAP...TAP...TAP... 8)
War ziemlich geiler Scheiss damals und ich habe mich immer bissi gewundert warum das Grundkonzept nie irgendwo anders zu sehen war
 
Ist damals glaube ich auch leicht gefloppt. Der Look wird aber definitiv zu selten genutzt, Cel Shading ist ziemlich zeitlos.
 
...TAP...TAP...TAP... 8)
War ziemlich geiler Scheiss damals und ich habe mich immer bissi gewundert warum das Grundkonzept nie irgendwo anders zu sehen war

Absolut, war einfach zu geil das ganze.

Ich weiss nur dass ich damals vom Spiel zuvor iwie nix mitbekommen habe und dann war dass einer dieser geilen Glücksgriffe für mich.
Das Cover, die Ziffer und die Bilder der Rückseite haben mich da angesprochen.

Ja, zu der Zeit habe ich mich immer etwas darauf verlassen und da war der erste Schritt nicht mal zu Googlen und zuerst mal in Foren zu schauen usw.
Gab höchstens mal die Zeitschriften die ich mir angesehen habe usw.

War schon ne tolle Zeit, auch wenn der „Glückssgriff“ durch diese Methode nicht immer von Erfolg zeugte :D
Waren auch mal Gurken darunter.
 
Zurück
Top Bottom