PS5 PlayStation 5

So wird die PS5 mit Sicherheit nicht aussehen, da muss man sich keine Sorgen machen ;)
 
PS5 wird auf Navi 21 Lite basieren. Nach Klee auf Resetera streben beide Konsolen über 10 RDNA Teraflops an.
Lüftungen und eine gute Kühlung müssen also ausreichend vorhanden sein.

Das ist das PS5 Devkit auf den Bildern. Das PS4 Devkit sieht auch total anders aus als eine normale PS4 sowie hat es die gleiche Anordnung der Anschlüsse wie das Patent.
 
PS5 wird auf Navi 21 Lite basieren. Nach Klee auf Resetera streben beide Konsolen über 10 RDNA Teraflops an.
Lüftungen und eine gute Kühlung müssen also ausreichend vorhanden sein.

Das ist das PS5 Devkit auf den Bildern. Das PS4 Devkit sieht auch total anders aus als eine normale PS4 sowie hat es die gleiche Anordnung der Anschlüsse wie das Patent.
So scheint es derzeit auszusehen. Die Devkits werden bis zum Release so oder so noch ein paar Veränderungen durchmachen. Denke nach wie vor das es die neuen Karten für das kommende Jahr mit RDNA2 und RT Einheiten werden. Von 200 Watt Maschinen können wir uns sicher verabschieden was mir aber völlig Latte ist. Die X zeigt gut was geht wenn man ein paar Eure mehr in das Kühlungsdesign steckt ;-)
 
Genau meine Worte. Mir war schon lange klar, dass die Navi 10 nicht in die PS5 wandert. Es wird eine abgespeckte Version von Navi 21 aka Navi 21 Lite. Ich denke die GPU wird 12 Teraflops RDNA 2 leisten. Die CPU wird im Cache reduziert sowie SMT entfernt. Das spart Platz sowie TDP. Mehr für die GPU frei.
Schreier sagte das Sony und MS, Stadia in NUMBER Teraflops schlagen wollen —> mehr als 10 Teraflops. Klee auf Resetera sagte, das die Konsole über 10 Teraflops liegen werden. Verbrauch wird wahrscheinlich über 200 W sein. Bei guter Kühlung und etwas größerem Gehäuse im Vergleich zur PS4 kein Problem. Ich denke mal 220-230 W. Mehr als 400 mm2 wird die APU nicht sein aber größer als die 28nm Ur-APU schon.

War ja auch mit RT und SSD so. Alle sagten Bullshit das werden PS5 und co nie haben und prompt bestätigte Sony selbst das es kommen wird. So wird es auch mit der gpu sein. Alle sagen 9,5-10 Teraflops und keine grafischen Sprünge Blabla und mehr nicht. Aber es wird anders kommen.

Das auf den Bildern die das PS5 Devkit. An den Lüftungen sieht man, dass da eine power Apu steckt. Oder zumindest starke Komponenten.

Ich gebe Flax vollkommen recht!
 
Wenn wirklich so das Devkit aussieht, glaub ioch an 2Ghz Takt der GPU
So ne Kiste bringt doch keiner auf den Markt, vertikal wirds ja noch hässlicher!
Leute, das ist eher ein Raumschiff als eine Konsole
Wenns tatsächlich so ein Design Krüppel wird, macht`s wie Omma. Häkeldecke drüber.
So wird die PS5 mit Sicherheit nicht aussehen, da muss man sich keine Sorgen machen

Nur doof dass wir nun mehr oder weniger die Bestätigung haben dass es sich um ein Devkit handelt:


Ist ein Entwickler bei Codemasters, wie sie im Era bereits bestätigen konnten. Heißt natürlich nicht dass die PS5 so aussehen wird, die an den Kunden geht.
 
Kann doch nur Devkit gewesen sein ;) als ob Sony so ne Konsole bringt.
Wie ich geschrieben habe, bedeutet es wohl, das sehr gut gekühlt werden muss und die bis 2.0Ghz "Oberon" Tests von Sony mit Gonzalo usw. Wohl ernst gemeint sind und man wohl wirklich über 1,5Ghz gehen wird.

War klar das er den tweet raus nehmen muss bevor die Sony Ninjas kommen ;)
Kann man nur hoffen das auch devkit specs bald geleakt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt unterscheidet sich ein Devkit gern von der Konsumentenversion. War bei PS3 und PS4 auch so. Dementsprechend würde ich die Mistgabel noch im Schuppen liegen lassen.
Klar sehen devkits anders aus, aber hier ist kühlungdesign schon irgendwie speziell mit der kerbe :ugly:

Ach konsolen optik juckt mich kaum. Ob sony sich aber sowas traut? Und mir ist die römisch 5 erst jetzt aufgefallen. "V has come to" :coolface:
 
Ach wenn das mal wieder nicht alles gezielte PR ist ... erst Insomniac Übernahme. zum GC Stream platzen lassen. Jetzt während der GC kommen Patente ans Licht um nur ein Tag später ein Entwickler so etwas bestätigt was unter gewaltige Mega NDA steht.

Ist klar :uglygw:
 
ja, die idee mit dem V für 5 find ich eigentlich schon ganz smart, hoffe aber auch auf ein etwas wohnzimmer-kompatibleres design (und gehe auch davon aus)
sollte es am ende aber tatsächlich irgendwie so kommen, wird es trotzdem nicht an nem kauf scheitern :yeah:
 
Ist mir ziemlich egal wie das Ding aussieht, die Hauptsache ist, dass es sehr gut kühlt und leise ist. Das ist das einzige was ich will. Die kann noch so sexy aussehen, was bringt mir das wenn sie klingt wie ein Düsenjet?
 
Zurück
Top Bottom