ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
um den War mal bissel sinnvoller auszufüllen:

Demo des DQ 11 Ports für die Switch ist draussen und tatsächlich so famos geworden, wie im GameXplain Preview dargestellt. Texturen sind logischerweise blurrier , aber hält sich in Grenzen und fast alle optischen Details der PS4 Fassung sind in der Switchversion genauso drin.

der orchestrierte Soundtrack ist eine Wucht und ein gewaltiger Sprung, wenn man weiß, wie fad das MIDI Gedudel davor war. Plus die Ladezeiten wurden offenbar drastisch verkürzt und man ist nach Locationwechseln viel schneller im Geschehen.

das in Verbindung mit den vielen Gameplayverbesserungen und Zusatzcontent macht die Switchumsetzung von DQ11 nicht bloss zum üblichen "sieht gut aus für swichverhältnisse" Port, sondern wohl wirklich zu einer ultimate Version, wo auch Multikonsoleros und Fans des PS4 Originals einen Blick riskieren und noch mal zuschlagen sollten.

Square Enix haben da nix anbrennen lassen und eine Spitzenumsetzung gezaubert, die man mit Fug und Recht als den "real deal" bezeichnen darf.
 
der orchestrierte Soundtrack ist eine Wucht und ein gewaltiger Sprung, wenn man weiß, wie fad das MIDI Gedudel davor war.

War das erste was ich damals direkt nach Spielstart ausgetauscht habe..und ich bereue nichts :D


das in Verbindung mit den vielen Gameplayverbesserungen und Zusatzcontent macht die Switchumsetzung von DQ11 nicht bloss zum üblichen "sieht gut aus für swichverhältnisse" Port, sondern wohl wirklich zu einer ultimate Version, wo auch Multikonsoleros und Fans des PS4 Originals einen Blick riskieren und noch mal zuschlagen sollten.

Dies.
 
War das erste was ich damals direkt nach Spielstart ausgetauscht habe..und ich bereue nichts :D




Dies.

doofe Frage, weil ich das mit dem Austausch des Soundtracks hier schon mal gelesen habe: bezieht sich das auf die PC Version oder lässt sich bei der PS4 Fassung der Soundtrack auf orchestral umstellen? :verwirrt:
 
Nur die PC Version. Bei Sony ist sowas doch böse und nicht erlaubt.

ah ok. sowieso sehr komisch, wieso in der PS4 Version nicht von Anfang an Orchester drin war, wenn´s auf Switch offensichtlich kein Problem ist. Dabei wird der Komponist hinter den Dragon Quest Spielen so abgefeiert. xD
 
Microsoft sagte auch, dass wenn es für ein Spiel Sinn macht (wie bei Ori), diese Spiele dann auch für andere Systeme kommen könnten.

Mich würde ein Gears Tactics für Switch auch nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es nicht


Da MS ein Ruderverein erster Güte ist weiss man das natürlich nie, die wechseln die Strategie gerne mal

Stand jetzt ist aber der

„Allerdings werden sich diese neuen Studios fortan auf die Erschaffung von Spielen für unsere Plattform konzentrieren. Wir haben keine Pläne unsere exklusiven First-Party-Spielen weiterhin auf andere Konsolen zu erweitern"
 
Da MS ein Ruderverein erster Güte ist weiss man das natürlich nie

Stand jetzt ist aber der

„Allerdings werden sich diese neuen Studios fortan auf die Erschaffung von Spielen für unsere Plattform konzentrieren. Wir haben keine Pläne unsere exklusiven First-Party-Spielen weiterhin auf andere Konsolen zu erweitern"
stand jetzt kommt das neue minecraft dungeons auch für die switch. also entweder kennt sich greenberg nicht mit dem eigenen lineup aus oder er weiß selber nicht wovon er redet und versucht nur damagecontrol zu verhindern.

das die großen aaa titel nicht erscheinen mag ja sein. aber deren kleine titel wie das nächste ori sind nur eine ankündigung entfernt, sobald sie auf der xbox erschienen sind(das deren eigene plattform bei indies mit geringen kapazitäten priorität haben, sollte klar sein)
 
stand jetzt kommt das neue minecraft dungeons auch für die switch. also entweder kennt sich greenberg nicht mit dem eigenen lineup aus oder er weiß selber nicht wovon er redet und versucht nur damagecontrol zu verhindern.

das die großen aaa titel nicht erscheinen mag ja sein. aber deren kleine titel wie das nächste ori sind nur eine ankündigung entfernt, sobald sie auf der xbox erschienen sind(das deren eigene plattform bei indies mit geringen kapazitäten priorität haben, sollte klar sein)
damage control prevention? :scan:
 
Sie werden sich auf A konzentrieren und wir haben keine Pläne B umzusetzen sagt doch so gut wie nichts aus. Die neuen Studios werden sich natürlich auf die Box konzentrieren und man plant erstmal nicht sie exklusiven First-Partys (Minecraft ist von vornherein nicht exklusiv) auf andere Plattformen zu bringen. Das bedeutet nur dass MS nicht 3rd-Party wird.
Wenn die Spiele aber erstmal auf der Box erschienen sind und die Studios Kapa haben wird MS wahrscheinlich wieder schauen ob das Spiel Sinn auf anderen Plattformen macht oder nicht und dann neu entscheiden. Beisst sich null mit der Aussage. Und wenn MS entscheidet keine Spiele mehr auf andere Plattformen zu bringen macht das auch nichts, dafür gibt es ja die Box und wer die Spiele will kann sie da kaufen. Ich finde es allerdings sehr cool, dass sie wirklich Ori für die Switch bringen. Wollte es eh für die Box nachholen - nun werde ich die Switch-Version kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom