ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich denke Remedy ist ein Kandidat. Ich hätte aber zuerst Housemarque, Bluepoint und KojiPro auf der Rechnung. Sind auch billiger als Remedy.

Ansonsten ist die Aufregung doch eh auf beiden Seiten nicht so groß. Schlimm wird es erst wenn dann mal einer versucht Capcom oder Ähnliches abzugreifen

Capcom wird bis zum Ende nächster Gen 100% von irgendeinen Publisher geschluckt, da Wette ich drauf! Ich würde hier aber eher auf SE oder eher Bamco tippen

Bei KojiPro kann ich mir nach allem was passiert ist nicht vorstellen das sich Kojima jemals wieder bindet, selbst wenn das Verhältnis noch so gut ist.
 
Bamco will aber keiner. :coolface:
Und SE...das ist mir zu groß für Prognosen.
Wäre mir selbst bei Capcom nicht sicher.

Aber mal sehen.
 
Kojima Productions wäre auch ein seltsamer Kauf. Studio was auf einen Kerl setzt, der 55 Jahre alt ist. Geht der in Rente, dann ist das Studio nix mehr wert.
 
Bamco will aber keiner.
Und SE...das ist mir zu groß für Prognosen.
Wäre mir selbst bei Capcom nicht sicher.

Aber mal sehen.

Oh, ich meinte einer der beiden nimmt sich Capcom. SE und Bamco sind zu groß und viel zu Plattform unabhängig was den Erfolg ihrer Spiele angeht (vom Wert ihrer IPs ganz zu schweigen).

Capcom ist so ein komischer Fall

PlatinumGames wäre auch so ein Kandidat auf den man die nächsten Jahre schauen kann xD
 
Kojima Productions wäre auch ein seltsamer Kauf. Studio was auf einen Kerl setzt, der 55 Jahre alt ist. Geht der in Rente, dann ist das Studio nix mehr wert.

KojiPro hat mehr Talent als Kojima und ist wegen der Größe nicht wirklich teuer...da muss man nicht wirklich planen was in 20 Jahren eventuell sein könnte.

Oh, ich meinte einer der beiden nimmt sich Capcom. SE und Bamco sind zu groß und viel zu Plattform unabhängig was den Erfolg ihrer Spiele angeht (vom Wert ihrer IPs ganz zu schweigen).

Capcom ist so ein komischer Fall

PlatinumGames wäre auch so ein Kandidat auf den man die nächsten Jahre schauen kann

Achso, ja. Das schon eher. Aber Capcom bei Bamco oder SE. Da kotzt man auch nicht weniger als bei MS :coolface:
 
diese ironie. gibt sogar leute, die einer firma blind vertrauen egal welches spiel und welche personen es sind

Kojima Hardcorefans können sich sicherlich darauf freuen, gerade wenn die seltsamen Spielbestandteile von diesen erwartet werden. Jeder Topf findet seinen Deckel, ist ja auch bei Filmen und Filmemachern so. Nur bedeutet das auch nicht, dass es jedem gefallen muss. Ich finde es derzeit eher etwas langweilig und verstörend.



so gut Witcher 3 auch war, aber der Switch will ich das in "schlechterer" Optik bestimmt nicht spielen. Da gibts Spiele wie Astral Chain etc. auf die ich mich viel mehr freue.
Und Handheldgaming ist eh für Leute ohne Freunde und andere Hobbys...oder für die, die kein eigenes Auto haben

Die Exklusivspiele sind natürlich wichtiger und gerade Astral Chain wird geil (Fire Emblem ist auch spitze), aber imo sieht Witcher 3 nach einem guten Handheldport aus, wer also gerne auf der Arbeit spielt, oder im Flugzeug, oder im Auto, oder in der Bahn oder auch nur im Bett oder auf dem Sofa, (oder falls jemand nur eine Switch hat und keinen PC) why not? Imo sieht es gut aus.


 
Wo arbeiten eigentlich die Leute, die während der Arbeit zocken können? Bei Nintendos Onlinedienst oder bei einem von MS' aufgekauften Studios?


Leute mit Nachtschichten die auf Abruf arbeiten zum Beispiel oder Leute mit viel Leerlauf, gibt sicher noch mehr Beispiele, ich lese jedenfalls häufiger, dass Leute ihre Switch mit zur Arbeit nehmen (nicht nur auf CW). Der Großteil wird Switch aber mobil zu Hause spielen, oder auf dem Weg zur Arbeit oder auf Reisen.

Wer freut sich hier eigtl. auf das "grafische" Meisterwerk, das Pokémon jetzt schon ist?

Ich freue mich darauf, da es stellenweise völlig ok bis gut aussieht, gerade in den Städten. Und es sieht auch besser aus als jeder 3DS Teil und auch wenn die Farbauswahl teils etwas fragwürdig ist, so gefällt mir der Artstyle.
 
Unbekanntes (also auch Sprachen) klingt für uns oftmals besser da interessanter und Synchronisation ist auch immer ein Stück Gewöhnungssache. Deshalb sind bspw. auch viele Leute der Meinung das Dragonball und andere Anime früher besser vertont waren, was jedoch nicht stimmt. Genauso gehören die deutschen Synchronisationsarbeiten zu den besten der Welt also naja. Dazu kommt dann das japanische Synchronisationen oftmals übertrieben Emotional vertont werden. Das macht es für viele Leute zwar verständlicher was ausgedrückt werden soll, besser ist es deshalb noch lange nicht. Womit ich nicht sagen will das japanische Synchronisation nicht besser ist. Im Gegenteil, ich mag das übertriebene genauso.

Ändert nur wenig daran das man verstehen muss was Der Director vermitteln will um die Synchronisation zu beurteilen. Synchronisation ist mehr als der Klang.
wie ich schon schrieb kommen da viele Faktoren mit rein. Du kannst nicht einfach sagen "musst die Sprache sprechen" um beurteilen zu können ob eine Synchronisation gut ist oder nicht. Da machst du dir das definitiv zu einfach imho.
"übertrieben Emotional" ist so eine Sache. Kann man auch beurteilen wenn man die Sprache nicht spricht (allein wegen Klang und Tonlage) und finde ich persönlich um einiges besser als schnarchlangweilige Synchros (man muss nur mal die Ghibli Filme oder Anime Filme generell vergleichen, die deutschen haben halt eine komplett andere Art wie man Charaktere darstellt, meist liegt das aber auch am Erfahrungsmangel der Sprecher oder des Synchro-Direktors)

du kannst auch allein anhand der Sprecherbesetzung beurteilen ob ein Sprecher zum Charakter passt oder nicht und erkennen wie gut die Synchronisation ist.

Wenn du die Sprache verstehst dann wirst du nur noch besser erkennen wie gut/schlecht eine Synchro ist. Aber einfach behaupten dass man die Sprache auch sprechen können muss, stimmt halt nicht. Man kann ziemlich leicht hören ob ein Sprecher seine Texte nur abliest oder nicht.

Capcom wird bis zum Ende nächster Gen 100% von irgendeinen Publisher geschluckt, da Wette ich drauf! Ich würde hier aber eher auf SE oder eher Bamco tippen

Bei KojiPro kann ich mir nach allem was passiert ist nicht vorstellen das sich Kojima jemals wieder bindet, selbst wenn das Verhältnis noch so gut ist.

das Capcom, das letzte Gen problemlos einen slump überlebt hat und aktuell so gut darsteht wie lange nicht?

Ne, glaube nicht dass das von irgendjemanden geschluckt werden wird.
 
oder die Worte zur Emotion passt, die vermittelt oder ausgedrückt werden sollen.

Damit haben die Übersetzungen abseits der Synchro aber oft ein Problem. Ideal ist natürlich gute Übersetzung + Synchronisation.

Die deutschen haben ein hohes Niveau..abseits von Anime, Zeichentrick oder Videospielen (und viele alternativen Synchroländer gibt es nun auch nicht :coolface: ). Einige US Serien sind auch nicht ideal synchronisiert, oder oft passen die Stimmen nicht zum Charakter. Eine Synchronisation ist zu 90% der Klang, zu 7 % ob sie die Lippenbewegung hinbekomme und der Rest darf sich aufteilen..
 
Ich sehe keines der grossen klassischen 3rd Party Unternehmen als Übernahmekandidat

Das wird weiter eher die kleinen treffen die finanziell auf wackeligen Beinen stehen oder eben strategische Partnerschaften wie bei Sony

Warum sollte zb Kojima nicht Teil der Sony Familie werden

Kojima hatte immer einen Hang zu Sony, MGS4 blieb zb trotz allem Ps3 exklusiv

Und Sony ist ne Firma die viel Geld und vor allem Zeit gibt ohne gleich den Stecker zu ziehen
Im Grunde perfekt für einen wie Kojima
 
Das lag auch eher an Konami, als ob Kojima (oder das Entwicklerstudio) da irgendeinen Einfluss drauf hatte.

Zur damaligen Zeit hatte Kojima extrem grossen Einfluss
Er war nicht nur der Mastermind hinter Metal Gear Solid sondern war dann auch für den erfolgreichen Reboot der Castlevania Marke im hohen Maße verantwortlich

Erst einige Zeit später verlor er da intern den Machtkampf und die Wege trennten sich
(Und Konami verschwand in der Bedeutungslosigkeit)
 
Das sagt dir nur nicht ob denn der geschriebene Text passt oder die Worte zur Emotion passt, die vermittelt oder ausgedrückt werden sollen. Wie gesagt, eine Synchronisation ist mehr als der Klang.
geschriebener Text ist eine andere Baustelle und gehört zur Übersetzung, nicht zur Synchro. (aber mal unter uns: im deutschen Animebereich ist die Übersetzung meist meh oder sehr eigenwillig ^^)


btw du hast ja geschrieben, dass die deutschen Synchronisationsarbeiten zu den besten der Welt gehören. Das stimmt auch, zumindest im Film und Live Action Serienbereich.
Den Animebereich würde ich da aber nicht zu zählen, der liegt ein paar Stufen drunter, was oft auch an lustlosen oder unerfahrenen oder auch von der Stimme unpassenden Sprechern liegt (insbesondere bei den Serien die direkt auf DVD kommen). Da sind die Japaner uns ziemlich weit voraus.

Aber schlimmer geht immer, wie man an US Synchros zu nicht US Serien sieht ^^

Damit haben die Übersetzungen abseits der Synchro aber oft ein Problem. Ideal ist natürlich gute Übersetzung + Synchronisation.
jup, definitiv

Zur damaligen Zeit hatte Kojima extrem grossen Einfluss
Er war nicht nur der Mastermind hinter Metal Gear Solid sondern war dann auch für den erfolgreichen Reboot der Castlevania Marke im hohen Maße verantwortlich

Erst einige Zeit später verlor er da intern den Machtkampf und die Wege trennten sich
(Und Konami verschwand in der Bedeutungslosigkeit)
und Metal Gear Solid V wurde nicht fertig.

Castlevania Reboot? Den mistigen Lords of Shadows der den Namen Castlevania nicht würdig ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom