Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

habs eh gelöscht, weil der Vergleich doch etwas sinnlos war von mir - mein Fehler.

Aber @ Messi war Schuld am Scheitern von Coutinho bei Barca.
1. Suarez hat sich bestens angepasst. Mal sehen obs nicht auch Griezmann schafft.
2. Coutinho hatte bei Liverpool auch keine bessere Statistik als bei Barca...

Und ein Mbappe hat mit Neymar, Cavani und Di Maria auch net wirklich keine Konkurrenz bei Saint Germain ;)
 
Sehe ich nicht so wirklich positiv. Rummenigge ist weiterhin gut dabei Kovac Position zu schwächen. Allein das er selbst über Guardiola sagt das er vielleicht nicht alle Vorgänge in seinem Verein mitbekommt ist 1000 mal respektloser als Kovac seine Zuversicht Sane zu verpflichten und dafür Kovac auch noch öffentlich zu rügen.



Die Grube haben sie sich selbst gegraben. Vor allem wenn man so sieht wen sie die letzten 12 Monate verpflichtete haben und wen sie abgegeben haben. Dazu die Aussagen zu Boateng auf der Meisterfeier. Das ist alles einfach mies.



Sehe ich nicht wirklich als negativ. Sowas kann man machen wenn man ernsthaft Interesse hat und dann auch an Schmerzgrenzen gehen will. Zumindest im Fall Sane hat es diesen Eindruck gemacht.



und du meinst Coutinho hat sein Veto erst diese Woche eingelegt und dieser Dominostein ging dann durch die Medien damit Bayern auf dem Platz steht? Nope, sehe ich absolut nicht so. Der Dominostein hätte der Wechsel von Griezmann oder Hazard sein müssen und nicht von einem Spieler, der verliehen wird. Die Tage hat du sogar selbst noch gesagt das an dem von Barca gestreuten Gerücht Bayern will Coutinho wäre nichts dran sondern Barca will seinen Wert steigern um den Neymar-Deal günstiger über die Bühne zu bekommen.
(Sorry falls ich dich dort mit einem User verwechsel. Dann spielt mir meine Erinnerung einen Streich)

Nur kurz weil vom Badesee :p

Die Pep Aussage finde ich genauso unproblematisch im Kontext. Wenn KHR weiß wie die Gespräche mit Sane so sind und Pep stur behauptet von überhaupt nichts zu wissen (was ok ist aus seiner Position, ich aber nicht glaube), kann man sowas scherzhaft ruhig sagen wenn man als KHR drauf angesprochen wird. Böse kam mir das null vor. Die beiden kennen sich besser als wir auch nur einen von beiden. Kann man natürlich viel rein interpretieren wenn mans drauf anlegt.


Ich sehe das als negativ weil es einfach viel mehr Druck gemacht als nötig :nix: Hätt mans nicht so kommentiert, wärs eines von den Dutzenden Bayerngerüchten gewesen die es gefühlt fast täglich gab aber niemand für 100% voll nehmen konnte :nix:


Griezmann und Lukaku haben nix mit der möglichen Rochade auf den Flügeln zu tun. Der passende Stein zu Griezmann war der vorher schon gewechselte Felix zu Atletico, wenn man so will. Durch das Interesse Barcas an Neymar stand die ganze Zeit die Zukunft von Dembele und Coutinho in den Sternen. Ist doch ziemlich klar gewesen. Bei Sane wars was anderes weil City nicht unbedingt einen Nachfolger benötigen würde dank des Kaders, aber vielleicht nicht sicher war was sie wollen im Falles eines Wechsels.
 
Ja frage ich mich such, der Sky Talk mit Wontorra wurde ja auf Montag Abend 19:00 Uhr verschoben.

Die Talk-Runde wurde vor Monaten eingestellt, im neuen Format geht Wontorra auf Tour und besucht einen Gast, werde am Montag wegen Watzke zwar mal reinschauen, aber ansonsten werde ich Sendung nicht verfolgen.
 
Wie die „Bild“ nun berichtet, wird die Leihe des Brasilianers – anders als zunächst spekuliert – deutlich günstiger für den FC Bayern. Demnach muss der deutsche Rekordmeister lediglich 8,5 Millionen Euro für die einjährige Leihe an Barça überweisen. Zuvor war in Spanien über eine Gebühr in Höhe von 20 Mio. Euro berichtet worden, was Coutinho noch vor James Rodríguez (28; kostete 13 Mio. Euro) zum teuersten Leihprofi der Bundesliga-Geschichte gemacht hätte. Nach Angaben von „Sky“-Reporter Max Bielefeld kommen dazu noch die Beraterkommission sowie das üppige Gehalt des Profis.



Zum Glück. Kaufpreis wäre nächstes Jahr allerdings trotzdem wie berichtet bei 120mio. Da müsste er sich schon als dann 28 Jähriger imo als so wertvoll für uns erweisen wie ein Griezmann es bei Atletico war, für den Preis...
 


Zum Glück. Kaufpreis wäre nächstes Jahr allerdings trotzdem wie berichtet bei 120mio. Da müsste er sich schon als dann 28 Jähriger imo als so wertvoll für uns erweisen wie ein Griezmann es bei Atletico war, für den Preis...


Verstehe das mit der Leihe nicht bei dem Artikel

8.5 mio leihgebür
+gehalt
+beratergeld


Kommt man dann nicht sowieso auf die 20 mio wie zuvor aus Spanien berichtet?
 
In München soll Coutinho wie in Barcelona 13 Mio. Euro netto verdienen. Jenen Betrag übernehme der Bundesligist, was bedeuten würde, dass der Angreifer zum Top-Verdiener des Klubs aufsteigt. Bisherige Spitzenreiter in dieser Hinsicht sind Robert Lewandowski (30), Thomas Müller (29) und Manuel Neuer (33) mit 15 Mio. Euro brutto.


noch so ne sache die unruhe in den verein bringt.

@Bond 13mio netto + leihgebühr sind schon deutlich über 20mio.
 
Ähm, nein. Als wenn das Augsburg Spiel ein Gradmesser für so ein Vergleich ist.

Ok, Augsburg zählt nicht

Aber ist dann die ganze letzte Saison denn ein Gradmesser?

Dort haben

Reus, Paco, Sancho 75 Scorerpunkte

Lewa, Gnabry, Coman haben nur 60 geholt

75 > 60

Oder etwa nicht?

Das sind immerhin 25% mehr



noch so ne sache die unruhe in den verein bringt.

@Bond 13mio netto + leihgebühr sind schon deutlich über 20mio.


Ja eben

Deshalb ist der Artikel doch Quatsch

Wenns Leihgebühr + Gehalt + Beratergeld betrifft, reden wir eben nicht über 8.5 mio Kosten
 


Zum Glück. Kaufpreis wäre nächstes Jahr allerdings trotzdem wie berichtet bei 120mio. Da müsste er sich schon als dann 28 Jähriger imo als so wertvoll für uns erweisen wie ein Griezmann es bei Atletico war, für den Preis...
Ich bin eher gespannt darauf, wie Bayern nun mit den Gehältern umgehen wird. Couutinho soll 13Mio Netto verdienen, das sind Locker mal 23Mio/a. Spielerverträge von Lewa, Alaber und Thiago laufen aus. Die werden sich mit dem, was sie jetzt bekommen nicht begnügen, wenn ein Coutinho mal locker 23mio/a verdient. Dazu soll und könnte wohl noch Sané kommen, der sicherlich auch noch in dieser Gehaltkategorie stößen wird. Obwohl die Bayern gesagt haben, dass man diesen Irrsinn nicht mitmachen möchte, scheint es so, als würden Sie dazu gezwungen werden da mitzumachen. Das wird echt interessant zu sehen sein, wie sich das alles entwickeln wird. Das sind am Ende einfach neue Dimmensionen, die die Bayern dann richtig kosten wird.

Der BVB wird so schnell da nicht mitkommen können. Sancho wird wahrscheinlich nächste Saison verkauft werden. Und selbst bei einer VV wird man sicherlich nicht mehr als das bieten können, was akt Reus bekommt (12mio/a). Wenn er geht, dann für richtig Asche. Brandt haben wir auch weit unter seinem Marktwert bekommen und Spieler wie Hazard können Ihren MW noch steigern. Dazu kommen mit Rayna und Moukoko zwei Spieler aus der Jugend, die Sancholevel erreichen können. Sprich: wir können nur diesen Weg gehen. Über Transfereinnahmen viel Geld generieren. Die Bayern können sich das nicht leisten, wenn sie weiter oben mitspielen- und den Anschluss nicht verlieren wollen. Bin gespannt auf Moyes und Balerdi. Beide günstig bis lau bekommen...
 
Mal gespannt wie Flanken Kovac den edlen Brasilianer einsetzen wird. Dass er 4231 mit Doppel 6 nicht spielen lassen kann, hat er letzte Saison bewiesen, denke daher, dass Cou als offensiver 8er eingesetzt wird, was ja KHR schon angedeutet hat.

Somit sehe ich die aktuelle Top Elf so:

Neuer
Kimmich - Pavard - Süle - Alaba
Tolisso - Thiago - Coutinho
Gnabry - Lewa - Coman

Hernandez wird wohl im Laufe der nächsten Wochen den Konkurrenzkampf in der IV erhöhen und wenn Goretzka fit und in Top Form ist, dann kann Tolisso imo auf der Bank Platz nehmen.
 
Verstehe das mit der Leihe nicht bei dem Artikel

8.5 mio leihgebür
+gehalt
+beratergeld


Kommt man dann nicht sowieso auf die 20 mio wie zuvor aus Spanien berichtet?

Ja, aber vorher hieß es doch alleine die Leihgebühr wären 20mio oder so wo dann ebenfalls die von dir gelisteten Beträge noch oben drauf kämen, oder nicht? Jedenfalls waren das die Summen die ich im Kopf hatte als ich die Konditionen für verrückt erklärt habe und das Gerücht für unrealistisch hielt.

Verrückt ist sein Gehalt immer noch, volle Zustimmung (und die Ablösesumme auch). Aber a) kann Lewa imo nicht ständig nach Topstars schreien und dann aber keinen Besserverdiener akzeptieren. b) ist es bei anderen Vereinen soweit ich weiß auch normaler, dass es da 1, 2 Spieler mit Monstergehältern gibt und danach eine größere Lücke und dafür mehre Spieler im mittleren Bereich. Bei uns gibt bis auf Lewa und evtl Thiago keinen der sich beschweren dürfte, aber Lewa ist auch schon älter. Und c) könnte das krasse Gehalt auch ein Hinweis sein, dass Bayern nicht unbedingt eine Verpflichtung plant, wie mit James..

Mal gucken, bin gespannt. Glaube aber das wird schon überlegt sein.
 
Zurück
Top Bottom