Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dafür verkacken sie die Champions League.
Gut, wer darauf Hoffnungen gelegt hat, dem spreche ich hiermit an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid aus.

Aktuell sehe ich Juve, City, Barca, Liverpool und eventuell Tottenham in der Position den Eimer zu holen, Rest ist Beilage
 
Gut, wer darauf Hoffnungen gelegt hat, dem spreche ich hiermit an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid aus.

Aktuell sehe ich Juve, City, Barca, Liverpool und eventuell Tottenham in der Position den Eimer zu holen, Rest ist Beilage

Naja würden wir die Bayern fragen, die wollen malwieder ins Finale.

Aber reicht wohl wie du auch sagst nicht mehr. It's over.
 
Naja würden wir die Bayern fragen, die wollen mal wieder ins Finale.

Aber reicht wohl wie du auch sagst nicht mehr. It's over.
Der HSV vermutlich auch, ist auch legitim, man möchte halt soweit kommen wie möglich.

Es sind aktuell einige Top-Teams im Umbruch und brauchen noch Zeit um zu ihrer alten Stärke wiederzukehren, vielleicht in 2-3 Jahren wenn alles reibungslos verläuft.
Können wir die Tabelle so einfrieren bitte?
Sie gefällt mir nämlich gerade sehr :tinglewine:.
Für ein Spieltag darf der SC Freiburg auch mal Champions League-Luft schnuppern dürfen, sind ja keine Unmenschen.
 
Der HSV vermutlich auch, ist auch legitim, man möchte halt soweit kommen wie möglich.

Es sind aktuell einige Top-Teams im Umbruch und brauchen noch Zeit um zu ihrer alten Stärke wiederzukehren, vielleicht in 2-3 Jahren wenn alles reibungslos verläuft.

Ja das muss man abwarten!
Die CL wird mega geil, viele Top Teams.
 

Bei allem Kasperle-Theater, speziell in der Berichterstattung. Zwei Weltmeister für die defensive, Countinho, Perisic... hat dann immerhin gereicht, einen aussortierten für über 30 Mio. € bei Dortmund zu parken. ?

EDIT: Zitat verschwindet. Lidlwars - the last place :ugly:
 
Wenn Bayern Meister werden will, müssen sie uns punktemäßig überholen.
Wird nicht passieren.

Huehuehue :cwhammer:

:coolface:

(Am Ende steigen wir eh ab :sorry: )
 
Reus-Paco-Sancho ist auf jedenfalls deutlich stärker als Coman-Lewa-Gnabry.
Und Bremen kackt auch ab, herrlich.

Hat man ja letzte Saison gesehen. Vor allem wenn es drauf ankam.

Zu unseren Wingern gestern. Gnabry hat eine erste gute Halbzeit gespielt und in der 2. ein Ding machen können am Ende. Coman war auch sehr gut gegen einen der schnellsten Verteidiger der Bundesliga. Vor allem überrascht mich es, wie dribbelstark er geworden ist bzw. es auch mal zeigt. Davor sag man ihn einfach öfter davonlaufen.

Natürlich müssen die beiden diese Saison die Scorerpunkte von Robbery erreichen und konstant abliefern. Mal schauen, ob sie diese Saison einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben.

Den Gladbach Transfer verstehe ich gar nicht. So einen Idioten sollte man nicht holen. Für solche Stinkstiefel sollte man sich nicht entscheiden. Vor allem so ein junger Hosenscheisser, der noch nix bewiesen hat.

Bin mal gespannt, ob Leberkusen diesmal ein wenig oben bleiben kann. Havertz hat auch direkt wieder getroffen. Bin auf seine Saison sehr gespannt. Wenn er konstant in allen 3 Wettbewerben abliefert, muss man ihn natürlich holen.

Und diese immense Leihgebühr + Gehalt halte ich für unglaublichen Quatsch. Das währe ja Wahnsinn so viel Geld für eine Leihe zu bezahlen für einen Spieler, den Barca los werden will.
 

Gekommen sind nun 2 Spieler auf Leihbasis, von denen man angeblich aber total überzeugt ist :lol:
 
Lieber ausleihen und sehen wie sie sich machen als für Coutinho 150 Mio ausgeben und ein Flop sein. Passt doch. Leider sind hier im Forum fast nur gelbe Fans drinnen.
Nach 7 Titeln in Folge darf auch mal jemand anderes Meister werden. Deswegen hat Dortmund noch lange nicht den Stellenwert wie Bayern.
 
Problem ist eher das Hoeneß im April? eine derart große Klappe hatte (dreistellige Millionen Beträge sind wir bereits zu zahlen, wenn ihr wüsstet wenn wir schon sicher haben) und der Verein dementsprechend daran gemessen wird. Durch den Zirkus um Sane, die Aussagen Dominostein der erst Fallen muss lt. Rummenigge, Aussage vom Ajax-Spieler und nun „nur“ zwei Leihen von bereits erfahrenen Spielern,...feuert das Echo dementsprechend zurück.

Zeigt eigentlich mal wieder recht gut das Rummenigge und Hoeneß sich vielleicht etwas bedeckter halten sollten damit nicht ständig Unruhe im Verein entsteht.
 
Problem ist eher das Hoeneß im April? eine derart große Klappe hatte (dreistellige Millionen Beträge sind wir bereits zu zahlen, wenn ihr wüsstet wenn wir schon sicher haben) und der Verein dementsprechend daran gemessen wird. Durch den Zirkus um Sane, die Aussagen Dominostein der erst Fallen muss lt. Rummenigge, Aussage vom Ajax-Spieler und nun „nur“ zwei Leihen von bereits erfahrenen Spielern,...feuert das Echo dementsprechend zurück.

Zeigt eigentlich mal wieder recht gut das Rummenigge und Hoeneß sich vielleicht etwas bedeckter halten sollten damit nicht ständig Unruhe im Verein entsteht.

Das sehen mittlerweile auch viele Bayern Fans so
 
Problem ist eher das Hoeneß im April? eine derart große Klappe hatte (dreistellige Millionen Beträge sind wir bereits zu zahlen, wenn ihr wüsstet wenn wir schon sicher haben) und der Verein dementsprechend daran gemessen wird. Durch den Zirkus um Sane, die Aussagen Dominostein der erst Fallen muss lt. Rummenigge, Aussage vom Ajax-Spieler und nun „nur“ zwei Leihen von bereits erfahrenen Spielern,...feuert das Echo dementsprechend zurück.

Zeigt eigentlich mal wieder recht gut das Rummenigge und Hoeneß sich vielleicht etwas bedeckter halten sollten damit nicht ständig Unruhe im Verein entsteht.

Letzteres haben sie ja laut eigener Aussage zumindest auch eingesehen, zum Glück. Funktioniert seitdem auch wieder besser aka "Keine Wasserstandsmeldungen".

Der Zirkus um die Aussage von Hoeneß, so dumm sie auch war, ist so langsam aber auch absolut nervig. Die viel problematischeren Aussagen waren doch die in denen man viel zu offensiv das Interesse an Spielern wie CHO und Sane preisgegeben hat. Das provoziert Vereine und Medien und lädt zu Dauerberichterstattung über jeden Pups ein. Und wenns dann nix wird, sieht man dumm aus.

Ich erinnere mich noch an früher, da hatte es absolut hohen Stellenwert gehabt wenn Hoeneß sich aus dem Fenster gelehnt hat und im Doppelpass durchblicken ließ dass man einen Gomez zu einer Rekordsumme bezahlen kann und er wohl auch kommen werde. Das hat man mittlerweile dank der viel zu hohen Transparenz jetzt nicht mehr. Damals werden genau so viele geplante Transfers geplatzt sein nehme ich an, aber man hat nicht alles kommentiert und somit der Berichterstattung keinen Auftrieb gegeben.

Die Dominoaussage ist dagegen bis heute absolut nie problematisch gewesen und absolut wahr... Das ist bei zig Transfers so. Coutinho kam jetzt auch erst NACHDEM er sein Veto dagegen abgegeben hat in einem Neymar Deal mit Paris verrechnet zu werden. Bis dahin hingen die Personalien Neymar und Coutinho absolut zusammen, Coutinho war in jedem der von Barca vorgeschlagenen Modelle ein Teil des Deals. Nicht jede lustig klingende Metapher aus dem Mund des FCB muss man gezwungen versuchen auf die Schippe zu nehmen...
 
Letzteres haben sie ja laut eigener Aussage zumindest auch eingesehen, zum Glück. Funktioniert seitdem auch wieder besser aka "Keine Wasserstandsmeldungen".

Sehe ich nicht so wirklich positiv. Rummenigge ist weiterhin gut dabei Kovac Position zu schwächen. Allein das er selbst über Guardiola sagt das er vielleicht nicht alle Vorgänge in seinem Verein mitbekommt ist 1000 mal respektloser als Kovac seine Zuversicht Sane zu verpflichten und dafür Kovac auch noch öffentlich zu rügen.

Der Zirkus um die Aussage von Hoeneß, so dumm sie auch war, ist so langsam aber auch absolut nervig.

Die Grube haben sie sich selbst gegraben. Vor allem wenn man so sieht wen sie die letzten 12 Monate verpflichtete haben und wen sie abgegeben haben. Dazu die Aussagen zu Boateng auf der Meisterfeier. Das ist alles einfach mies.

Die viel problematischeren Aussagen waren doch die in denen man viel zu offensiv das Interesse an Spielern wie CHO und Sane preisgegeben hat.

Sehe ich nicht wirklich als negativ. Sowas kann man machen wenn man ernsthaft Interesse hat und dann auch an Schmerzgrenzen gehen will. Zumindest im Fall Sane hat es diesen Eindruck gemacht.

Die Dominoaussage ist dagegen bis heute absolut nie problematisch gewesen und absolut wahr... Das ist bei zig Transfers so. Coutinho kam jetzt auch erst NACHDEM er sein Veto dagegen abgegeben hat in einem Neymar Deal mit Paris verrechnet zu werden.

und du meinst Coutinho hat sein Veto erst diese Woche eingelegt und dieser Dominostein ging dann durch die Medien damit Bayern auf dem Platz steht? Nope, sehe ich absolut nicht so. Der Dominostein hätte der Wechsel von Griezmann oder Hazard sein müssen und nicht von einem Spieler, der verliehen wird. Die Tage hat du sogar selbst noch gesagt das an dem von Barca gestreuten Gerücht Bayern will Coutinho wäre nichts dran sondern Barca will seinen Wert steigern um den Neymar-Deal günstiger über die Bühne zu bekommen.
(Sorry falls ich dich dort mit einem User verwechsel. Dann spielt mir meine Erinnerung einen Streich)
 
Tolle Statistik. Dann nimm mal noch die Vorlagen dazu und dann sieht das ganz anders aus.

Und warum? Weil Messi in dem Team spielt. Salah und Mbappe würden neben Messi auch nicht diese Torstatistiken vorweisen können. Warum? Weil Messi der beste Spiele der Welt ist und seit über einem Jahrzehnt konstant die meisten Tore schießt.

Die wenigsten Spieler können mit Messi existieren. Die meisten existieren für Messi. Deswegen waren Xavi, Iniesta und er so ein überragendes Trio. Seine Offensivfähigkeiten sind nicht zu übertreffen, da muss sich jeder andere anpassen können. Das konnte Neymar noch am ehesten. Henry, Zlatan und vielleicht nun auch Griezmann. Es sind schon ganz andere dort "gescheitert, weil Messi dort ist und sie nicht in die Barca DNA reinpassen bzw. sich anpassen konnten.
 
Zurück
Top Bottom