Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Östereich halt

Ber gerade @Havok ist offenbar ernstzunehmen, vernünftig und leidet wirklich. Da is kein mimimi.

Wien wird oft als lebenswerteste Großstadt überhaupt bezeichnet, und dort leben Millionen Menschen, ein einzelner jammernder Wiener (der dazu über Klimaanlage und Pool verfügt) reicht mir nicht. Ganon hat sich noch nicht beschwert. Außerdem liegt Wien fast schon in der ungarischen Steppe, natürlich ist es dort wärmer als in Bayern. Wie auch immer, es gibt auch noch leben außerhalb von Wien, und ich kann nichts für die Wiener Temperaturen, mir ist der August zu miesepetrig und kühl, hoffentlich wird der September besser.


Ich beklage mich über Leute die meinen der Sommer sei ja so verregnet und kalt obwohl (wieder mal) Temp.rekorde aufgestellt wurden und die Durchschnitts.temps über dem Mittel liegen. Die Leute wissen gar nicht was sie an ihrem Wetter überhaupt haben. Wenn sie die Zustände von hier dann in ein paar Jahren oben im Norden haben dann ächzen und jammern sie nur mehr. Die ganze Zeit 30°C+ und jede Nacht 20°C+ wird auf Dauer echt anstrengend, aber das kann man eben erst beurteilen wenn man es mal 3-4 Sommer lang selbst erlebt.

Also: Nicht jammern, sondern nach Wien ziehen! Dann sind eure lächerlichen "es ist ja so kalt und nass!! mimimimi" endgültig erledigt.

Nein Danke, ich mag euer Steppenklima nicht. Dann lieber die Mittelmeerregion, dort ist es auch warm und es gibt natürlich viele Tropennächte, aber dafür ist es schöner und die Menschen sind etwas zufriedener, selbst die ärmeren ohne Pool. Und ihr seid halt nicht der Nabel der Welt, es kann bei euch zu heiß sein und bei uns trotzdem mieß und verregnet und kühl, beides ist gleichzeitig möglich, also mach dich nicht über unser mieses Wetter lustig dort unten im hitzigen Südosten Europas.


Ich war schon 2 Wochen auf Kreta, Danke. Und wenn ich mich jetzt abkühlen will, brauch ich mich nur ins Pool schmeißen.
Mit dem Wetter komm ich gut zurecht. Und wer jammert "so kalt, nass, will 40°C, mimimimi" braucht ja nur etwas weiter in den Süden ziehen.
Bin gespannt wie lange der dann hier bleibt.

Ich will einfach nur zwischendurch schönes Wetter, muss ja keine 30 Grad+ haben, aber hier hat es höchstens 23 Grad und der Himmel ist depressiv bedeckt. Morgen wird es angeblich ausnahmsweise heiß und schön und dann geht es am Montag wieder auf 20 Grad (tagsüber) runter laut Kachelmann, am Dienstag tagsüber auf 16 Grad, bei starkem Regen. Sorry wenn ich nicht begeistert von dem bisherigen August bin, der sich teils wie September anfühlt. Und sorry wenn dich das im aufgeheizten Wien ärgert. Vielleicht ist das Gottes Strafe für sündigen Lebenswandel und er lässt Wien verdorren? :blushed:

Es sollte ne generelle menschensteuer für euch geben, in der form, dass jeder jeden tag nen neuen baum plfanzt

Und für dich/euch nicht? Wieviele Bäume hast du denn in deinem Leben privat (abseits von aufgezwungenen Schulaktionen) und eigenhändig gepflanzt? Ich einige und ich besitze dank naturbelassenem Wald- und Wiesengrundstück ohnehin hunderte ( ich habe sie nie gezählt) Bäume und Sträucher, alle möglichen einheimischen Sorten. Dank diverser Tümpel und Weiher leben auch bedrohte Tierarten (Molche, Frösche, Blindschleichen, Schlangen) auf meinem Grundstück, und es schaut schon mal ein Reh oder Eichhörnchen oder ein Hase etc. vorbei (sogar ein Luchs war schon da), von den vielen Vogelarten und Schmetterlingen (und anderen Insekten) die hier in der Stadt relativ selten geworden sind ganz abgesehen. Trotzdem könnte das Wetter gerade schöner sein und trotzdem bin ich nicht scharf auf sinnlos erhöhte Benzin- und Heizkosten, während mir mein Nachbar mit staatlich gefördertem Pellet (Holz-)Ofen die Luft verpestet.


Krass. Am kältesten Ort in Deutschland Minusgrade ...

Meinst du das eigentlich ernst?


Der Text stammt nicht von mir, war Teil einer aktuellen deutschen Wetternews, ich habe das gar nicht be-/gewertet, ich wollte nur ontopic bleiben, da es ja in diesem Thread ums Wetter geht.
 
Der Text stammt nicht von mir, war Teil einer aktuellen deutschen Wetternews, ich habe das gar nicht be-/gewertet, ich wollte nur ontopic bleiben, da es ja in diesem Thread ums Wetter geht.

Weiß jetzt nicht was ich erschreckender finde. dass du diesen text unreflektiert postest oder dass ich fragen muss ob das dein ernst ist ... ?
 
Es kommt halt darauf welcher Mensch man ist. Ich lebe die letzten 4-5 Sommer in einem Tropen-Klima und mag es aber generell lieber kühler.
Für mich hat Kälte und Regen absolut KEINE Wirkung was die Lebens-und Unternehmensfreude betrifft. Das ist bei vielen ganz anders.

Es gibt viele Leute die werden im Herbst depressiv und brauchen eine Therapie, zusätzlich Infrarot-Kammer, Solarium, etc.+
Diese Leute wissen zum Großteil einfach nicht was sie mit ihrer Zeit machen, und steigern sich in Dinge rein. Ohne jegliches Hobby (Tennis. T-Tennis. Radfahren, Joggen, Squash, Badminton, Schwimmen gehen, was auch immer) sitzen die den ganzen Tag daheim und denken nur darüber nach wie lange es jetzt wieder dunkel und kalt bleibt. Wenn ich den ganzen Tag zuhause sitzen würde und darüber nachdenken wieviele Kinder gerade verhungern, oder warum es nicht endlich den Weltfrieden gibt dann mache ich mich auch künstlich verrückt. Aber ist halt leider so.

Im Februar bin ich jeden Tag in der WIG (größtes Naturschutzgebiet in Wien, direkt vor meiner Haustüre) und genieße dass man sich ohne Hitze mal bewegen kann. Wenn es kalt ist ziehe ich halt mehr an. Bei 35°C+ kannst du nichts mehr ausziehen, und viel Bewegung kann sogar tödlich sein. Für mich ist Kälte sogar ein Ansporn rauszugehen und das Leben zu genießen. Ich wäre eigentlich der Typ für Skandinavien oder Großbritannien. Die meisten Leute mögen es heiß und wollen den ganzen Tag im Bad oder Pool rumliegen und sich sonnen lassen. Ich hab das früher im Urlaub auch gemacht, aber mittlerweile ist es mir zu langweilig geworden am Strand. In Kreta war ich bis auf 2 Tage jeden Tag im großen Wasserpark weil man dort so viele Sachen machen kann. Wenn man aktiv was machen kann ist es halt auch viel leichter.
 
Es kommt auch drauf an, welche Arbeit man nach geht. Welche die körperlich hart arbeiten, sind arm dran.
Wen es draußen 35 Grad und mehr hat, das ist dann echt kein Spaß mehr.
 
Weiß jetzt nicht was ich erschreckender finde. dass du diesen text unreflektiert postest oder dass ich fragen muss ob das dein ernst ist ...


Keine Ahnung, du scheinst sehr schreckhaft zu sein und wenig Humor zu haben. Was hätte ich bei dem Text denn reflektieren sollen? Dass er reisserisch formuliert ist sieht ein Blinder. Relativ kühl wars trotzdem in Bayern und wenig sommerlich. Und wenn es Havok zu heiß wird kann er auf die Zugspitze fliehen.

Es kommt auch drauf an, welche Arbeit man nach geht. Welche die körperlich hart arbeiten, sind arm dran.
Wen es draußen 35 Grad und mehr hat, das ist dann echt kein Spaß mehr.


Klar, da sollte sich der Arbeitgeber überlegen es in den frühen Morgen zu verlegen. oder es in Bayern auf einen anderen Zeitraum, bei uns waren die Hitzewellen nicht sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird heute wieder eine Tolle Nacht. Wien Innere Stadt aktuell 30.0
Kennt man hier schon nicht mehr anders. Wien = Kongo 2
von Mai bis September nur mehr ein paar Nächte unter 20 Grad. Bei mir rennt die Klima seit Monaten durch. Nicht mehr normal.

Und passend dazu:
 
Kennt man hier schon nicht mehr anders. Wien = Kongo 2
von Mai bis September nur mehr ein paar Nächte unter 20 Grad. Bei mir rennt die Klima seit Monaten durch. Nicht mehr normal.

Und passend dazu:

Merke wen ich Ende September in Wien bin, ja mit Klimaanlage ein Zimmer nehmen :p
 
Merke wen ich Ende September in Wien bin, ja mit Klimaanlage ein Zimmer nehmen
Naja wenn im September dann das ca. 4 Milliardste Hoch durchgezogen kommt kann es schon Tropennächte geben. Ich kenne Leute die können bei 28-30 Grad schlafen, bei den Temperaturen drehe ich durch. Ich schlafe im Winter ohne Heizung und mit gekipptem Fenster und somit werde ich zu 98% auch im September noch die Klima brauchen wenn das Wetter hier meint es müsse uns die 150. Tropennacht in Folge aufdrücken. :nix:
 
Es geht wieder los... gestern wars schon warm, aber heute morgen wachte ich auf und war recht verschwitzt -.-
So geht man gern zum Sport, wenn man vorher schon tropft...
 
Gestern waren es hier (südliches BW) ca. 16°C und regnerisch, kein Sommerwetter. Heute morgen 11°C, aber der Himmel ist blau und die Sonne scheint, denke so 25°C könnten heute mittag wieder drin sein.

Ich war jetzt über die letzten 2 Monate verteilt in Süddeutschland, Österreich (Salzkammergut) und Norddeutschland, der Sommer war überall mehr als erträglich, wesentlich mehr Regen und bedeckt als letztes Jahr und Temperaturen gefühlt auch weit niedriger. Das aber Grundwasser fehlt merkt man an gewissen Tümpeln und kleinen Seen, die nun schon ne Weile komplett ausgetrocknet sind, was ich die Jahre früher nur selten gesehen habe.
 
Zurück
Top Bottom