Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

Das Gameplay in MG 1+2 und MGS1-4+PW war besser und hat mehr Bock gemacht.

Ja ich weiß es ist 2019 und jeder steht auf nicht vorhandenes Leveldesign und auf einen abwechslungsarmen Spielverlauf, aber nicht so mit mir und vielen anderen. Das letzte Drittel zwar besonders aber das gesamte Spiel leidet darunter. Also mir ist es schon nach wenigen Std aufgefallen (und habe gehofft es wird noch besser)

Die Stärken eines richtigen Metal Gears waren nicht mehr vorhanden und im Gegenzug hat man eine austauschbare OW bekommen. So kann man MGSV zusammenfassen :banderas:
 
MGSV werde ich wohl nie beenden... fand den Anfang krass und dann als es in die offene Welt ging oder seiner Station fand ich es nur noch meh,
 
es gab echt viele Missionen die mir im Gedächtnis geblieben sind.

die mit dem jungen Liquid aka White Mamba, die in der die Crew von einem Virus befallen ist, sage nur Kikongo :coolface: usw.

Doch, für mich kann ich behaupten das nicht nur das Gameplay super war. Auch die Geschichte und viele Missionen sowie das motivierende "Base" System mit deiner eigenen "Armee" waren einfach genial.
 
es gab echt viele Missionen die mir im Gedächtnis geblieben sind.

die mit dem jungen Liquid aka White Mamba, die in der die Crew von einem Virus befallen ist, sage nur Kikongo usw.

Doch, für mich kann ich behaupten das nicht nur das Gameplay super war. Auch die Geschichte und viele Missionen sowie das motivierende "Base" System mit deiner eigenen "Armee" waren einfach genial.
Gehört zu Gameplay. Welches gut war wie gesagt. Aber Story, lul. Schmeiß mal in den Müll. Bis auf paar Ausnahmen.
 
Rein, also unabhängig vom Namen, als Videospiel gesehen sollte man doch eingestehen das es in sich hervorragend funktioniert.
Das es den Namen MGS trägt, und es deswegen zu verteufeln, ist meiner Meinung nach falsch.
Nach der Logik müsste ich mich ja auch tierisch über z.b. Breath of the Wild aufregen, oder über God of War, da diese beiden auch bis auf den Namen nicht mehr viel gemeinsam mit ihren Vorgängern haben.
Ich für meinen Teil akzeptiere es dann lieber, wie es ist, und lass mich vorallem Vorurteilsfrei darauf ein, und siehe da es klappte bei allen dreien ohne Probleme und noch vielen anderen Beispielen.
Die Macht der eigenen Wahrnehmung 8)
 
Rein, also unabhängig vom Namen, als Videospiel gesehen sollte man doch eingestehen das es in sich hervorragend funktioniert.
Das es den Namen MGS trägt, und es deswegen zu verteufeln, ist meiner Meinung nach falsch.
Nach der Logik müsste ich mich ja auch tierisch über z.b. Breath of the Wild aufregen, oder über God of War, da diese beiden auch bis auf den Namen nicht mehr viel gemeinsam mit ihren Vorgängern haben.
Ich für meinen Teil akzeptiere es dann lieber, wie es ist, und lass mich vorallem Vorurteilsfrei darauf ein, und siehe da es klappte bei allen dreien ohne Probleme und noch vielen anderen Beispielen.
Die Macht der eigenen Wahrnehmung 8)
Hätte es nicht den MGS Namen, hätte ichs nie gekauft :coolface:
 
Hab es damals tatsächlich beendet, mit dem "guten" (?) Ende nach knapp 140 Stunden ^^

Bin trotzdem mal gespannt, wann und wie es überhaupt mit der Reihe weitergeht. Die alte HD Collection auf aktuellen Konsolen wie Switch würde ich mir tatsächlich wünschen, auch möchte ich für das Remake nicht ständig den Cube anschließen und gerne mal eine HD Auflage sehen.
 
Die story war sehr tiefgründig und philosophisch. Ich finds ja auch schade das es die ganzen dialoge und codecs auf die kassetten verteilt wurden, heisst aber nicht das mgsv keine oder schlechte story hat. Gameplay so oder so unbashbar :nix:
Einzig die bosskämpfe gegen die skulls war einfallslos.


Edit:
Sie müssten mit MGS6 (aka erstes Metal Gear) weitermachen, wo man den jungen Solid spielt, welcher wiederum den ersten Big Boss (aka Venom Snake) tötet. Das wäre nice.
Also Metal Gear Remake :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr unglaubwürdig das Gerücht...wäre aber interessiert. Das eigentliche Gameplay war geil, habs aber auch nie durchgespielt.
 
@VenomSnake

Jopp. Zeitlich kommt das erste Metal Gear ja nach MGSV. Naja, so 5 Jahre danach etwa. Solid müsste da um die 20 sein afaik.
Also ja, bitte ein Metal Gear Remake als Metal Gear Solid 6. Wäre mega.

Hab gerade gelesen, MG spielt 1995, also 10 Jahre nach MGSV. Also kann ein MGS6 doch dazwischen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Leak von 4chan. :lol:

Our heaven is blood soaked, brought up by thousands of corpses. Our harps, assault rifles. Our angels, killers of woman and children. Our God, death. We have no country, no ideology, no reason to fight. We will kill, maim, rape, and defile for our heaven. We do it...because we love it. She choose to abandon us, to leave behind her gun, and join the rest of those...parasites. Whore."
>Most of the leak before was true.
>Announcement 8/19/2019
>Ground Zeroes integration, with some adjustments. Including a new cutscene that depicts the crash.
>Tentative title is indeed Demon Edition, but that may change. Known internally as Project Bloody Angel.
>Repurposes all of PH and GZ assets with new context, gameplay elements, and story elements. Three hours of new cutscenes and basically a completely different story.
>Richard Doyle voices Big Boss, who goes by the codename Saladin most of the time now. Far darker character. One scene has him getting off to torturing a POW with Ocelot. He's alot more aged, coma lasted 11 years in the new rendition.
>December is the planned release date that may change.
>Ocelot is back to being a sadist, voiced by Josh Keaton. He's Big Boss's number two.
>Kaz is more of a trainer instead of BB's second, but still has the same personality. Very resentful and jealous of BB throughout the game.
>Skullface is no longer real, it's Zero using hypnotherapy to change his appearance and voice to torment Big Boss.
>The Quiet thing is legit, she's no longer really a character, but a nameless assassin, her buddy role has been taken over by Albatross.
>New gameplay elements include dynamic warzones (in which you can befriend Taliban and Angola rebel groups, for special sideops and rewardsm and the open world is filled with random events like mass executions of civillians and battles), fully realized battle gear, new buddies (two, Red/Chico and Eli), deploying squads of Diamond Dog soldiers to support you, fielding Child Soldier units, and more.

Ey, bitte lass es wahr sein.
 
tumblr_mt156ftXC01qhub34o2_400.gif
 
Hab es damals tatsächlich beendet, mit dem "guten" (?) Ende nach knapp 140 Stunden ^^

Bin trotzdem mal gespannt, wann und wie es überhaupt mit der Reihe weitergeht. Die alte HD Collection auf aktuellen Konsolen wie Switch würde ich mir tatsächlich wünschen, auch möchte ich für das Remake nicht ständig den Cube anschließen und gerne mal eine HD Auflage sehen.
Ich habe TTS ca. 20 mal durchgespielt. Seitdem spiele ich tatsächlich das Original lieber und finde es auch besser. TTS war netter Fan-Service, die cut-scenes aber doch einfach viel zu over the top.
Dennoch habe ich es auf dem Cube gefeiert :)
 
Zurück
Top Bottom