Switch Astral Chain

Hab mir mal die Previews angesehen und mir gefällt das irgendwie nicht. Mich erinnert vieles an Nier Automata (das fand ich richtig mies) und schon die kurze Sidequest mit der Katze, die sich 3 Meter entfernt befindet, beleidigt mich irgendwie. :D
Das heißt jetzt nicht, dass ich das Spiel schon schlecht finde. Dazu müsste man mehr sehen, aber die Videos von gestern haben mich nicht überzeugt. Das einzig wirklich gute Spiel von Platinum war imo MG: Rising. Bayonetta 1 geht noch, aber Teil 2 fand ich schon enttäuschend. Vanquish war langweilig und viel zu kurz. Und Wonderful 101....oh Gott xD
 
Hab mir mal die Previews angesehen und mir gefällt das irgendwie nicht. Mich erinnert vieles an Nier Automata (das fand ich richtig mies) und schon die kurze Sidequest mit der Katze, die sich 3 Meter entfernt befindet, beleidigt mich irgendwie.
Das heißt jetzt nicht, dass ich das Spiel schon schlecht finde. Dazu müsste man mehr sehen, aber die Videos von gestern haben mich nicht überzeugt. Das einzig wirklich gute Spiel von Platinum war imo MG: Rising. Bayonetta 1 geht noch, aber Teil 2 fand ich schon enttäuschend. Vanquish war langweilig und viel zu kurz. Und Wonderful 101....oh Gott

Du machst dich hier gerade sehr unbeliebt:ninja: .....

Nein, ist halt deine Meinung ;).

Ich fand z.B. NieR Automata exzellent, Vanquish sehr gut und Star Fox Zero sowie W101 "nur" gut ... und sehr abstrakt (im positiven Sinne) fand ich damals noch Mad World auf der Wii.

Astral Chain spricht mich aber in den Videos schon sehr an ... freue mich daher sehr darauf :D!
 
Würde sagen, dass Legend of Korra auch zu den Gurken (Auftragsarbeiten) gehört.

Ist halt schade, dass Platinum Games auch solche schlechte Arbeiten zwischendurch abliefert (aber Entwickler müssen nunmal ja auch essen ;)) und so deren Ruf runterzieht.

Astral Chain wird sicherlich zu den besseren Arbeiten zählen, da eigentlich jedes Preview bislang zwischen gut und exzellent schwankt :).
Ach naja... ein Ruf kann nur runtergezogen, wenn etwas bekannt ist... ich für meinen Teil wusste überhaupt nix von diesen Auftragsarbeiten, weil die offenbar total mies waren und somit untergingen. Entsprechend verbinde ich Platinum damit natürlich nicht.
Der durchschnittliche Gamer wird da erst recht keine Verbindung sehen, während der Hardcoregamer eher sieht, was wirklich Sache ist, wie hier gerade.
 
Ach naja... ein Ruf kann nur runtergezogen, wenn etwas bekannt ist... ich für meinen Teil wusste überhaupt nix von diesen Auftragsarbeiten, weil die offenbar total mies waren und somit untergingen. Entsprechend verbinde ich Platinum damit natürlich nicht.
Der durchschnittliche Gamer wird da erst recht keine Verbindung sehen, während der Hardcoregamer eher sieht, was wirklich Sache ist, wie hier gerade.

Ist schon richtig.

Nur sie nennen sich nicht umsonst Platinum Games (wollten halt nur Edel-Software entwickeln/veröffentlichen), aber solche Gurken-Spiele ziehen nunmal den Ruf in den Dreck.

Aber Astral Chain wird zumindest ein gutes Spiel, da gehe ich jede Wette ein :D!
 
Ich gehe derzeit von einem Metascore von 85+ aus. Was denkt ihr?


tenor.gif
 
mich schreckt der Artstyle immer noch ziemlich ab. Schade, dass der nicht in Richtung Nier Automata geht.
 


Es haben auch schon ein paar Previewer gesagt, dass es im Handheldmode relativ scharf aussieht und mit zu den bestaussehendsten Switch games in dem Modus zählt.


Der ist schon ein wenig weiter im Spiel, 12 Stunden im 5. Chapter



So far I’ve got no complaints about Astral Chain’s innovative team-based combat system. Battles are an intense mix of sword-swinging, gun-shooting, and combo-executing, with a heaping helping of Legion-based shenanigans....... I expected no less from PlatinumGames, the developer that brought us Bayonetta, Vanquish and Metal Gear Rising: Revengeance. It’s what they do.

What I was looking for from Astral Chain was the flavor—a game with world-building and extras on par with game director Takahisa Taura’s previous project, the outstanding Nier: Automata. So far, I’ve gotten exactly what I wanted.


This is the A Team so far (i forgot about bayonetta 3 after playing this for a few hours)




 
Hab 2 1/2 wochen urlaub und wenn der endet erscheint am ersten arbeitstag Astral chain ... hätten sie ruhig ne woche früher releasen können

Und ich bin in Italien und kann es vermutlich erst am 2. September zocken oder wenn ich Glück habe und ein Nachbar das Paket annimmt, am 1. September ._.
 
Und ich bin in Italien und kann es vermutlich erst am 2. September zocken oder wenn ich Glück habe und ein Nachbar das Paket annimmt, am 1. September ._.

Ach komm, Bella Italia ist dann ja doch etwas cooler nicht ?

Ich finde es jedenfalls und wäre auch gerne genau in diesem Zeitraum (Wieder auf Ischia und dann weiter Richtung Capri) gegangen.

Aber meine Frau hat eine neue Stelle angetreten und nun feiere ich dann Ego Ferien auf Balkonien :D

Und mache in der Zeit einen kurzen Kurs zum Thema Scrum :ugly:
Auch schon gehabt aber die Hälfte vergessen :D
 
Zurück
Top Bottom