Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Keine Ahnung ob man das so simpel dartsellen kann, dass man bei Bayern dachte "Sane oder gar keinen" und nur deshalb jetzt Ziyech verpasst hat. Neben Sane muss ja scheinbar sowieso ein zweiter Flügel eingeplant gewesen sein. Schließlich ist jetzt ja Perisic da, der mit Leihe und Kauf auch 30mio kostet bzw kosten würde, während man sich augenscheinlich weiterhin den Kopf zerbricht über Sane, angeblich Coutinho usw. Ein Bergwijn hat ein offizielles Preisschild von 35 Mio, bei Ziyech wärs wohl ähnlich gewesen. Also nur etwas mehr als Perisic jetzt. Klar muss man letzteren auch nächstes Jahr erst voll bezahlen, aber trotzdem heißt das ja dass es dann kaum am Preis gelegen haben kann oder der Unsicherheit ob man einen weiteren Flügel überhaupt will.

Ganz so einfach ist es für mich jedenfalls nicht einzuschätzen was unsere Führung sich denkt. Wenn Sane vor Perisic gekommen wäre, hätten wir drei Flügel die alle 24 oder jünger sind mit Stammplatzambitionen gehabt. Vielleicht wollte man dann nicht noch einen vierten Spieler wie Ziyech (26) oder Bergwijn (21) mit Stammplatzambitionen fürs Klima? Trotz Verletzungen über die Saison wäre da mindestens einer absolut gar nicht zum Zug gekommen. Perisic macht dagegen Druck auf Coman und Gnabry, weiß aber auch dass er als Backup kommt und das wahrscheinlich noch ein Dritter (wohl junger) Konkurrent kommt. Dann haben wir drei junge und einen älteren plus Davies der aber wohl LV werden soll.

Soll nicht heißen dass ich mir nicht auch Sane plus einen weiteren jüngeren gewünscht hätte. Versuche bloß das Vorgehen zu verstehen und finde da das was die Medien da 1+1 zusammenzählen für ihre Schlagzeilen zu spekulativ. Ein Bergwijn wäre jedenfalls sofort als Flop betitelt worden wenn er hinter Gnabry, Coman und Mr X nur wenig Einsätze bekommen hätte und wäre auch unglücklich, Perisic nicht. Keine Ahnung, kann ich mir halt vorstellen, dass Uli und co so denken. Preislich macht Perisic ja nicht so den Unterschied zu den "verpassten" Alternativen. Kann also auch bloß abgeflachtes Interesse seitens Bayern sein.

Bayern hat sich bei Sane ganz klar verzockt, das ist doch Fakt. Erst hat man sich von Sane hinhalten lassen, dann wollte man offenbar die aufgerufene Ablöse nicht zahlen und als letztes kam noch die Verletzung hinzu. Das hat sich jetzt über 3 Monate oder so hingezogen.

Perisic ist natürlich ein Not-Nagel. Kein schlechter weil er sofort weiterhelfen kann, aber das ist jetzt nicht der Umbruchspieler für die Zukunft. Wenn es gut läuft, bleibt er 2, vielleicht 3 Jahre, mehr aber auch nicht.

Man kann Sane natürlich immer noch holen, die Frage ist nur wann und zu welchem Preis. Bei einem sofortigen Kauf hat man nur die ersten 6-8 Monate nichts davon.
 
Danke fürs Erinnern, dann werde ich mich mal am Tippspiel beteiligen. Mal schauen wie lange es diese Saison dauert bis #KovacOut die Runde macht.

Kovac kann nur verlieren. Mit dem Kader wird man in der CL vermutlich keine Chance haben, in der BL hat sich der BVB enorm verstärkt und will auch endlich mal wieder die Meisterschaft klar machen und im Pokal hatten die Bayern in den letzten Jahren oft genug Glück, irgendwann geht das mal schief.

In der letzten Saison hatte es trotzdem noch für zwei Titel gereicht, ich glaube nicht, dass das in der aktuellen Spielzeit nochmal gelingen wird. Ich denke, dass die Bayern in dieser Saison an ihrem eigenen Anspruch scheitern werden und sich jeder gegenseitig zerfleischt und die Schuld bei anderen Personen sucht.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unangenehm es für Kovac sein muss, unter Hoeneß zu arbeiten.
 
Geilo. Wieder Fussball so gut wie jedes Wochenende. Tickets gegen Leverkusen so gut wie sicher. Wird hoffentlich eine Schwarz Gelbe Saison wie man sich das vorstellt.?
 
Kovac kann nur verlieren. Mit dem Kader wird man in der CL vermutlich keine Chance haben, in der BL hat sich der BVB enorm verstärkt und will auch endlich mal wieder die Meisterschaft klar machen und im Pokal hatten die Bayern in den letzten Jahren oft genug Glück, irgendwann geht das mal schief.

In der letzten Saison hatte es trotzdem noch für zwei Titel gereicht, ich glaube nicht, dass das in der aktuellen Spielzeit nochmal gelingen wird. Ich denke, dass die Bayern in dieser Saison an ihrem eigenen Anspruch scheitern werden und sich jeder gegenseitig zerfleischt und die Schuld bei anderen Personen sucht.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unangenehm es für Kovac sein muss, unter Hoeneß zu arbeiten.
wenn es alles so kommt, wie du es beschreibst, wird es eine fantastische spielzeit :)
 
Bayern hat sich bei Sane ganz klar verzockt, das ist doch Fakt. Erst hat man sich von Sane hinhalten lassen, dann wollte man offenbar die aufgerufene Ablöse nicht zahlen und als letztes kam noch die Verletzung hinzu. Das hat sich jetzt über 3 Monate oder so hingezogen.

Perisic ist natürlich ein Not-Nagel. Kein schlechter weil er sofort weiterhelfen kann, aber das ist jetzt nicht der Umbruchspieler für die Zukunft. Wenn es gut läuft, bleibt er 2, vielleicht 3 Jahre, mehr aber auch nicht.

Man kann Sane natürlich immer noch holen, die Frage ist nur wann und zu welchem Preis. Bei einem sofortigen Kauf hat man nur die ersten 6-8 Monate nichts davon.

An Sane war man scheinbar sehr nah dran. Die Verletzung war absolut nicht vorhersehbar, deshalb wär ich mit "Fakt" persönlich etwas zurückhaltender. Sowas kann halt leider passieren. Es war jedenfalls richtig dass man an ihm dran geblieben ist, sowas kann sich bei Summen der Höhe halt ziehen. Ich denke dass die gute Entwicklung von Coman und Gnabry da ein wenig zu sehr beruhigend gewirkt hat auf die Führung.
 
Zurück
Top Bottom