PS4/XOne/Switch/PC Grandia I / Grandia II HD

Super sieht es bei Grandia 1 sicher nicht aus. Also die verwaschenen Hintergründe bzw. Bodentexturen. Wirklich einfach nur nen Filter drübergelegt, den man nicht abstellen kann.
 
Was den Preis angeht:

Alles über 30€ fände ich mehr als unangemessen.

Es ist immerhin nur ein simpler Port mit deutschen Texten (viel Arbeit) und leicht verbesserter Grafik (wohl wenig Arbeit).

Bei 40€ fangen für mich schon die Preise für neu entwickelte Spiele an, oder für wirklich stark gemachte Remakes ála Resi 1, Resi 2 oder Final Fantasy 7.
Da können es auch Preise ab 40€ sein.

Ohne die Eindeutschung der Texte, sollten die beiden Spiele kaum mehr als 20€ kosten.

Und überhaupt, wenn es nur um die Texte geht...in den meisten anderen Ländern reicht Englisch ja aus, die haben gar nichts von der Übersetzung.

20€ wäre imo super, 30€ ok.

Alles andere ist nur überteuert
 
Was den Preis angeht:

Alles über 30€ fände ich mehr als unangemessen.

Es ist immerhin nur ein simpler Port mit deutschen Texten (viel Arbeit) und leicht verbesserter Grafik (wohl wenig Arbeit).

Bei 40€ fangen für mich schon die Preise für neu entwickelte Spiele an, oder für wirklich stark gemachte Remakes ála Resi 1, Resi 2 oder Final Fantasy 7.
Da können es auch Preise ab 40€ sein.

Ohne die Eindeutschung der Texte, sollten die beiden Spiele kaum mehr als 20€ kosten.

Und überhaupt, wenn es nur um die Texte geht...in den meisten anderen Ländern reicht Englisch ja aus, die haben gar nichts von der Übersetzung.

20€ wäre imo super, 30€ ok.

Alles andere ist nur überteuert
39 sind ja schon „fix“
 
Wenn das mit den 40€ und der deutschen Lokalisation stimmt, dann find ich den Preis noch ganz ok.

Klar wärs mir um 20-30€ lieber aber wenn ich mir andere Ports ansehe wie Resident Evil um 30€ oder die Mana Collection um 40€ was ein GB und zwei SNES Titel beinhaltet wovon man auch löblicherweise Trials of Mana Deutsch lokalisiert hat aber dennoch ein sehr altes Spiel ist, dann finde ich hat man sich hier im Vergleich eh ganz gut zurückgehalten.
 
Findet ihr es nicht komisch, dass es bei den News auf der Switch nicht die kleinste Info über den Release gibt?

Sonst wird da ja nahezu alles angeziegt, was bald erscheint.

Auch im EShop taucht das Spiel nichtmal unter "bald erhältlich" auf.
 
Wenn das mit den 40€ und der deutschen Lokalisation stimmt, dann find ich den Preis noch ganz ok.

Klar wärs mir um 20-30€ lieber aber wenn ich mir andere Ports ansehe wie Resident Evil um 30€ oder die Mana Collection um 40€ was ein GB und zwei SNES Titel beinhaltet wovon man auch löblicherweise Trials of Mana Deutsch lokalisiert hat aber dennoch ein sehr altes Spiel ist, dann finde ich hat man sich hier im Vergleich eh ganz gut zurückgehalten.

Na ja der vergleich hinkt aber. Bei Mana sind 3 Spiele dabei darunter Trails of Mana was das erste mal offiziell außerhalb von Japan erscheint und dazu noch lokalisiert. Bei Grandia nur 2 Spiele und Grandia 2 bekommt deutsche Texte.

Ich finde sowohl für Mana als auch für Grandia 40€ vollkommen ok.
 
Als Retail hätte ich es für 40 Euro mit Kusshand genommen. Bei der Collection of Mana schluckte ich auch erst und als dann direkt klar wurde, dass im August eine Retail mit Wendecover erscheint, habe ich gesagt "ok, warte ich. So passt alles."

Etwas juckt es mich aber bei Grandia schon in den Fingern... ist halt auch echt lange her...
 
Als Retail hätte ich es für 40 Euro mit Kusshand genommen. Bei der Collection of Mana schluckte ich auch erst und als dann direkt klar wurde, dass im August eine Retail mit Wendecover erscheint, habe ich gesagt "ok, warte ich. So passt alles."

Etwas juckt es mich aber bei Grandia schon in den Fingern... ist halt auch echt lange her...
Ich habe mir die CoM gleich digital geholt. Seitdem aber nur Seiken Densetsu 1 durchgespielt. Sobald ich die retail habe, werden mich Teil 2 und 3 sicherlich auch wieder reizen :)

Auf Grandia hätte ich schon auch wieder Bock...
 
Ich finde Teil 1 ist auch deutlich besser gealtert als Teil 2. Man merkt, dass der Stil des 1. Teils deutlich zeitloser ist! Ansonsten. Das meiste Problem werde ich wieder mit den "Lahmen" Dialogen haben. Wenn zwischen den Stimmen 2-3 Sekunden Pause sind, fühlt sich alles immer so zäh an.

Ansonsten mag ich die hingegen vieler anderer die weiche Optik !
 
Zurück
Top Bottom