Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Nintendo Switch (2017) = Nintendo Odin
Nintendo Switch Lite (2019) = Nintendo Vali
Nintendo Switch (2019) = Nintendo Modin

Nintendo Switch Pro (2020) = Nintendo Thor / Baldur / Heimdall / Tyr / Bragi / Widar?
 
Für mich als 95% dock bringt die neue Variante überhaupt nichts

Jup, solange Nintendo keine höheren Taktraten im docked Mode zulässt ist es in deinem Szenario völlig egal (außer du willst ne noch leisere Switch) und wir wissen nicht ob das jemals bei diesem Modell passieren wird, auch wenn es möglich wäre.

Irgendwie schon ein wenig schade, immerhin ist das ungefähr die Switch die ich mir zum Launch gewünscht hätte, nur dass Nin hier den effizienteren Chip (und Ram) nur für die Stromersparnis nutzt. Ich bezweifle auch fast dass sich das noch ändern wird und wenn sie irgendwann weitere Taktprofile freigeben, dann werden sie das vermutlich auch bei der alten Switch machen.

Wer mehr Power will muss also warten bis Nintendo ne Pro oder eine Switch 2 veröffentlicht. Oder bis jemand die neue Switch hackt :coolface:
 

Das Panel in der neuen Switch ist etwas heller (318 Nits vs 291Nits) was draußen nen gewissen Unterschied machen könnte und hat wesentlich akkuratere Farben (was die Farbtemperatur anbelangt) als das alte Modell (das war zu kühl).

Die meinen auch ein paar Unterschiede an den Joycons gefunden zu haben, also an den Innereien. Das Teil dass die Sticks trägt und Probleme bereitet sieht minimal anders aus und hat eine andere Modelnummer.

Spawnwave hat die neue Switch ja zerlegt und hat ein Innolux Panel gefunden und meinte es wäre nicht das Modell mit IGZO. Ist jetzt fraglich ob IGZO dann in einem anderen zukünftigen Modell genutzt wird oder schlichtweg bereits von Innolux genutzt wird.
 
Warum auto archived meine Switch einfach so manchmal??

Ich habe für Smash Ultimate extra eingestellt "prevent auto archive" -> "on".

Trotzdem schon wieder passiert. Nintendo ist so ein scheiß verein ohne witz jetzt darf ich erstmal wieder laden
 
Warum auto archived meine Switch einfach so manchmal??

Ich habe für Smash Ultimate extra eingestellt "prevent auto archive" -> "on".

Trotzdem schon wieder passiert. Nintendo ist so ein scheiß verein ohne witz jetzt darf ich erstmal wieder laden

Also bei mir wurde noch nie was archiviert. Vielleicht weniger am Limit leben mit einer größeren SD Karte
 
Also bei mir wurde noch nie was archiviert. Vielleicht weniger am Limit leben mit einer größeren SD Karte
Habe 8 GB frei und auch nichts anderes mehr geladen seit geraumer Zeit.

Ich finde diese Funktion einfach total unnötig, als ob ich nicht selbst meine Daten verwalten kann, wenn es mal eng werden sollte
 
Ich habe mein Joy Con-Grip verloren und ich denke darüber mir einer dieser rechten billigen Kopien zu holen, hat irgendjemand Erfahrung mit denen? Taugen sie als Ersatz?
 
Nun hat mich auch das Pech erwischt. Mein rechter Joycon hat von heute auf morgen komplett den Geist aufgegeben. Das Teil reagiert nicht mehr, egal welche Taste ich drücke und die Switch erkennt ihn auch nicht, wenn ich ihn anstecke.

Da es sich um ein Launchgerät handelt, ist nun natürlich die Garantie abgelaufen. Repariert Nintendo die Joycons nur, wenn man vom Driftproblem betroffen ist oder gilt die Regel für jeden Defekt?
 
Nun hat mich auch das Pech erwischt. Mein rechter Joycon hat von heute auf morgen komplett den Geist aufgegeben. Das Teil reagiert nicht mehr, egal welche Taste ich drücke und die Switch erkennt ihn auch nicht, wenn ich ihn anstecke.

Da es sich um ein Launchgerät handelt, ist nun natürlich die Garantie abgelaufen. Repariert Nintendo die Joycons nur, wenn man vom Driftproblem betroffen ist oder gilt die Regel für jeden Defekt?
Reparatur sollte immer gehen,allerdings dann gg kohle.
 
Nun hat mich auch das Pech erwischt. Mein rechter Joycon hat von heute auf morgen komplett den Geist aufgegeben. Das Teil reagiert nicht mehr, egal welche Taste ich drücke und die Switch erkennt ihn auch nicht, wenn ich ihn anstecke.

Da es sich um ein Launchgerät handelt, ist nun natürlich die Garantie abgelaufen. Repariert Nintendo die Joycons nur, wenn man vom Driftproblem betroffen ist oder gilt die Regel für jeden Defekt?
Schon versucht ein paar Sekunden lang den Syncbutton zu drücken? Hatte auch mal das problem, dass der joycon von heute auf morgen nicht mehr reagiert hat. Hat sich auf zauberhand von der switch abgemeldet. Danach ging es wieder (auch mit Launchjoycons passiert)

Wenn sonst gar nichts hilft halt einschicken, dürfte aber wohl etwas kosten (glaube jemand schrieb mal was von 30€ oder so)
 
Schon versucht ein paar Sekunden lang den Syncbutton zu drücken? Hatte auch mal das problem, dass der joycon von heute auf morgen nicht mehr reagiert hat. Hat sich auf zauberhand von der switch abgemeldet. Danach ging es wieder (auch mit Launchjoycons passiert)

Wenn sonst gar nichts hilft halt einschicken, dürfte aber wohl etwas kosten (glaube jemand schrieb mal was von 30€ oder so)

Ja, alles schon versucht, sämtliche Tasten minutenlang gedrückt gehalten, Switch komplett aus- und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

Weiß man wie lange so eine Reparatur dauern kann? Bis zum Links Awakening Release dürfte das Teil ja wieder da sein oder? Sonst nutz ich die Switch halt erstmal nur stationär.
 
Ja, alles schon versucht, sämtliche Tasten minutenlang gedrückt gehalten, Switch komplett aus- und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

Weiß man wie lange so eine Reparatur dauern kann? Bis zum Links Awakening Release dürfte das Teil ja wieder da sein oder? Sonst nutz ich die Switch halt erstmal nur stationär.
Ca 2 wochen :)
 
Ja, alles schon versucht, sämtliche Tasten minutenlang gedrückt gehalten, Switch komplett aus- und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

Weiß man wie lange so eine Reparatur dauern kann? Bis zum Links Awakening Release dürfte das Teil ja wieder da sein oder? Sonst nutz ich die Switch halt erstmal nur stationär.
Ich musste 2 mal einen joycon einschicken, beide waren nach 1 Woche wieder da.
 
So, ich hatte nun telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice von Nintendo. Die Reparatur bzw. der Austausch soll mich 38€ kosten. Da mir das zu viel ist, habe ich mir nun ein neues Paar Joycon gekauft und werde meinen alten rechten als defekt verkaufen und den zweiten linken als Ersatz behalten.

Schon irgendwie dreist der Preis, da man einen einzelnen rechten schon für 42€ neu bekommt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom