Wie der Mensch die Welt zerstört

@Avi

Und wer soll diese Welt anführen?
Die Menschen sind gewalttätig und dumm.
Wir würden uns wegen Geld, Ressourcen und Glauben sogar noch dann bekriegen, wenn Aliens landen und uns eines besseren belehren würden. So dumm ist der Mensch.

Dann hilft nur noch unsere Ausrottung. Entweder ein Asteroid, zu hohe Strahlung im All (Folge: erneutes Massensterben auf der Erde) oder der 3. WK und alles wieder auf 0. :smoke:
 
Das predige ich schon die ganze Zeit. Die Welt lässt sich nur retten, wenn unsere Population dezimiert wird. Und zwar deutlich. Dazu müsste man noch Grenzen, Geld und Religion gänzlich abschaffen. Das wäre schonmal ein Anfang.
 
Das predige ich schon die ganze Zeit. Die Welt lässt sich nur retten, wenn unsere Population dezimiert wird. Und zwar deutlich. Dazu müsste man Grenzen, Geld und Religion gänzlich abschaffen. Das wäre schonmal ein Anfang.
Inwiefern haben diese Dinger einen Einfluss :ugly:?
Gerade Religion bewirkt doch eher, dass Leute getötet werden....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das predige ich schon die ganze Zeit. Die Welt lässt sich nur retten, wenn unsere Population dezimiert wird. Und zwar deutlich. Dazu müsste man Grenzen, Geld und Religion gänzlich abschaffen. Das wäre schonmal ein Anfang.

Tauschhandel ist das Ideal. Man gibt etwas selbst Produziertes, und erhält etwas dass man benötigt. Ketten und Schmuck gegen Fleisch, Kleidung gegen Werkzeuge usw. Das geht aber auch nur im kleinen Rahmen. In einer geringen Population, in welcher noch jeder Mensch von Bedeutung ist. Heute gibt es zu viele Menschen, und der Großteil davon ist bedeutungslos und deswegen auch depressiv. Hartz IV oder/und Arbeitslos ein Leben lang, oder drölfzillionen Jobs ohne Fokus und Perspektive im Leben. "Jedes Leben ist ein Wunder", "Kinder sind unsere Zukunft" ... Nein! :mad: Selbst Kinder sind nun schon depressiv, weil wir schlichtweg zu viele sind. Das muss gestoppt werden.
 
Dann hilft nur noch unsere Ausrottung. Entweder ein Asteroid, zu hohe Strahlung im All (Folge: erneutes Massensterben auf der Erde) oder der 3. WK und alles wieder auf 0. :smoke:
Wem wäre dadurch geholfen? Würde ja nicht bloß den Menschen betreffen, sondern sämtliches Leben auf der Erde. Demzufolge wären wir dann ein genauso lebloser Himmelskörper wie alle anderen, aber ohne schlechtes Gewissen?^^
 
Wem wäre dadurch geholfen? Würde ja nicht bloß den Menschen betreffen, sondern sämtliches Leben auf der Erde. Demzufolge wären wir dann ein genauso lebloser Himmelskörper wie alle anderen, aber ohne schlechtes Gewissen?^^

Das Leben findet immer einen Weg. Nur für den Menschen wäre es dann hoffentlich vorbei. :niatee:
 
Die Folge wäre, noch weniger Artenreichtum und noch weniger Lebensraum auf der Erde als unter dem Menschen. Bringt ja viel^^

Auch ohne, bzw erst recht ohne den Menschen kann sich Leben ungebremst entfalten und entwickeln. Der Mensch hingegen bewirkt mit seiner ungestoppten Ausbreitung nur folgendes:



Edit: Das da oben ist ja ne Evangelische Seite. :ugly:
 
Auch ohne, bzw erst recht ohne den Menschen kann sich Leben ungebremst entfalten und entwickeln. Der Mensch hingegen bewirkt mit seiner ungestoppten Ausbreitung nur folgendes:



Edit: Das da oben ist ja ne Evangelische Seite. :ugly:
Leben ist ein ständiger Kampf um Lebensräume, Entwicklung und Entfaltung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leben ist ein ständiger Kampf um Lebensräume, Entwicklung und Entfaltung.

In der Tat, nur verhält sich der Mensch wie ein Virus, welches den Wirt befällt und absterben lässt.

up_4a2d7a4c652b5803_an9L6Z5_460swp-1.jpg
 
In der Tat, nur verhält sich der Mensch wie ein Virus, welches den Wirt befällt und absterben lässt.

up_4a2d7a4c652b5803_an9L6Z5_460swp-1.jpg
Noch beliebter ist das Bild vom Mensch als Krebsgeschwür :kruemel:

Wenn der Mensch nicht mehr Arten verdrängt, dann tun das andere Arten stattdessen und andere Arten tun das jetzt schon immer und immer wieder. Der Mensch ist sogar das einzige Lebewesen auf diesem Planeten, das die langfristigen Folgen seines Handelns wahrnehmen kann und es dementsprechend anders/besser machen kann. Das funktioniert mehr schlecht als recht, aber es ist noch Zeit es besser zu machen und unbewohnbar wird der Planet auch trotzdem nicht.
 
Noch beliebter ist das Bild vom Mensch als Krebsgeschwür :kruemel:

Wenn der Mensch nicht mehr Arten verdrängt, dann tun das andere Arten stattdessen und andere Arten tun das jetzt schon immer und immer wieder. Der Mensch ist sogar das einzige Lebewesen auf diesem Planeten, das die langfristigen Folgen seines Handelns wahrnehmen kann und es dementsprechend anders/besser machen kann. Das funktioniert mehr schlecht als recht, aber es ist noch Zeit es besser zu machen und unbewohnbar wird der Planet auch trotzdem nicht.

Dieser Optimismus besteht schon lange, weil man glaubt der Mensch besitze so etwas wie Verstand. Das dem nicht so ist zeigt unsere Welt wie sie heute ist. Und an diesem Zustand ändert sich heute nichts, sowie morgen oder in 100 Jahren. Der Mensch begreift zwar, aber er versteht nicht. :smoke:
 
Am besten eine globale Diktatur einführen mit strengen Regeln und dem Vorschreiben der kompletten Lebensweise. Klingt dystopisch, erscheint mir aber als einzige Lösung um die Erde wieder aufzuräumen und sauber zu halten.
Wie kommst du darauf?
Meinst du Regeln sind in einer Demokratie nicht denkbar?
Es gibt mehr als genug legitime Möglichkeiten um das Verhalten der Gesellschaft in eine andere Richtung zu lenken.
Bei den Rauchern hat man auch ein bisschen was in Bewegung gebracht und hier ging es wirklich nur um das eigene Wohlergehen.
Davon abgesehen gibt es auch so schon an allen Ecken und Enden Verbote und ein paar mehr davon um unsere Existenz zu sichern werden wir verkraften können.
 
Zurück
Top Bottom