PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Bei mir waren es ca. 500std und ich war erschrocken wie viel das ist :D

Hintergrund war, Kumpels von mir hatten mir ein Link geschickt weil wir wissen wollten wie viel playtime wir in Destiny 1 hatten. Das PSN hat dann die Top 3 ausgewertet. Hinter Destiny mit über 2.000std kam schon Witcher 3.
 

"Ihr absoluten Idioten", schreibt er. "Dieses Spiel erscheint erst in etwa einem Jahr. Es ist noch lange nicht fertig! Und ihr habt schon Geld dafür bezahlt! Warum? Was läuft falsch mit euch? Es gibt keine Vorteile für Vorbestellungen! Es ist nicht einmal günstiger zu haben. Ihr habt gerade den vollen Preis für ein Spiel bezahlt, das sich noch in der Entwicklung befindet! Wofür? Es gibt schon die lästige Idiotie, Spiele zu kaufen, bevor es Rezensionen gibt, und dann gibt es noch "das"."

Gott wird dich nicht richten, lieber Journalist, aber Keanu :kneel:

up_843973bdff4edf92_aWY3Pjq_700bwp-1.jpg


Bildquelle: 9Gag

Der gute Journalist versteht wohl nicht den Sinn von Vorfreude und Leidenschaft. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Journalist denkt wohl, hinter Cyberpunk steckt EA oder ein ähnlich unfähiger Entwickler. Da könnte ich so eine Reaktion verstehen.(*hust* Anthem)
CDPR gehören zu den besten ihrer Zunft.
Außerdem ist die Qualität ihrer Games chronisch überdurchschnittlich hoch.
Noch dazu sind sie mit die einzigen Entwickler, die ihrem Videospiel( wie damals in den 90ern) Dinge wie Spielkarten, Handbücher und ähnliches beifügen.
Sowas muss man honorieren.
Cyberpunk wird nicht weniger als ein Meisterwerk, mit einer Durchschnittswertung von mindestens 92%. Fakt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ehrlich gesagt kann ich den Typen verstehen. Und wieso CDPR so in den Himmel gelobt wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Ja, sie haben Witcher 3 gemacht, aber sonst waren Ihre Restlichen Spiele nicht wirklich herausragend.

Warum sie so extrem gehyped werden kann ich nicht verstehen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich freue mich auf Cyberpunk, aber es gibt absolut keinen Grund das Spiel jetzt schon vorzubestellen. Und ob es der erhoffte mega Hit wird, kann man ein Jahr vor Release auch nicht sagen. Und wie man jetzt schon mit irgendwelchen Wertungen um die Ecke kommen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Ehrlich gesagt kann ich den Typen verstehen. Und wieso CDPR so in den Himmel gelobt wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Ja, sie haben Witcher 3 gemacht, aber sonst waren Ihre Restlichen Spiele nicht wirklich herausragend.

Warum sie so extrem gehyped werden kann ich nicht verstehen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich freue mich auf Cyberpunk, aber es gibt absolut keinen Grund das Spiel jetzt schon vorzubestellen. Und ob es der erhoffte mega Hit wird, kann man ein Jahr vor Release auch nicht sagen. Und wie man jetzt schon mit irgendwelchen Wertungen um die Ecke kommen kann, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn man so ein Meisterwerk wie The Witcher 3 spielt mit allen DLC usw. und so tief in diese Welt eintaucht das man ganz am Ende vom Spiel eine Träne vergießt weil es vorbei ist dann weiß man das man hier gerade etwas beendet hat was so in der Spielelandschaft vielleicht alle 10 Jahre mal das Licht der Welt erblickt. Sie haben davor mit The Witcher 1 u. 2 nun wirklich keine Bäume ausgerissen das muss man fairer Weise sagen sie sind aber mit The Witcher 3 wie ein Phönix aus der Asche gestoßen und haben ein Open World Game erschaffen das bis heute noch alle anderen in den Schatten stellt was Welt, Charaktere, Storytelling-Storybuilding angeht. Das ist eine Leistung die keiner erwartet hat und die Entwickler in Polen quasi über Nacht in den Olymp der Spiele Entwickler katapultiert hat, dann hat CDProjectRed noch eine DLC Politik usw. an den Tag gelegt die so unfassbar Vorbildlich war das sich einfach alle geschlossen in sie verliebt haben.

Jetzt mit Cyberpunk 2077 sehen wir von dem bisher gezeigten Material und das was wir von Journalisten erfahren haben ein Spiel das so unfassbar ambitioniert ist und jetzt schon einen so extrem guten Eindruck macht, das sich fast die gesamte Gamerlandschaft sicher ist das wir es hiermit mit einem Ausnahme Titel zutun haben. Das Keanu im Spiel ist, ist ein nettes Gimmick, das ist aber nicht wirklich der Grund wieso alle so extrem gehypt auf den Titel sind, der Hype entstand aus der Arbeit und Erfahrung an Witcher 3 und das Vertrauen das jetzt einfach alle in die Jungs u. Mädels setzen das sie mit Cyberpunkt 2077 ein ähnlichen Meilenstein der Videospiel Geschichte erschaffen.

Das du persönlich das nicht nachvollziehen kannst, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, ob einem The Witcher 3 jetzt von der Story oder Welt gefällt ist vielleicht ein Wenig Geschmack aber man kann The Witcher 3 nicht abreden das es ein riesiges staunen verursacht hat weil es so viele Sachen besser Gemacht hat als so viele große Namen die zu der Zeit da draußen existiert haben. CDProjectRed hat sich einen riesigen Vertrauensbonus erarbeitet bei unzähligen Gamern da draußen, ob sie es am Ende wieder schaffen uns so zu flashen wie bei The Witcher 3 damals steht natürlich in den Sternen aber alles sieht bisher genau danach aus, und Cyberpunkt 2077 scheint ein Spiel zu werden an dem sich zukünftige Spiele in vielen Belangen wieder orientieren dürfen u. auch müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellungen sind dazu da die Studios zu unterstützen die man schätzt und deren Produkte man liebt und es wird niemand dazu gezwungen. Und ich würde Cyberpunk auch kaufen wenn es nen Metascore von 71 kriegen würde (was ich für ausgeschlossen halte, also nur hypothetisch. Vorbestellungen sind die beste Werbung für ein Spiel, da die Händler so mehr ordern. CD Project Red gönne ich es, ich habe sowieso ein schlechtes Gewissen, da ich damals für Witcher 3 viel zu wenig bezahlt habe (war ein GPU key).

Der Journalist denkt wohl, hinter Cyberpunk steckt EA oder ein ähnlich unfähiger Entwickler. Da könnte ich so eine Reaktion verstehen.(*hust* Anthem)
CDPR gehören zu den besten ihrer Zunft.
Außerdem ist die Qualität ihrer Games chronisch überdurchschnittlich hoch.
Noch dazu sind sie mit die einzigen Entwickler, die ihrem Videospiel( wie damals in den 90ern) Dinge wie Spielkarten, Handbücher und ähnliches beifügen.
Sowas muss man honorieren.
Cyberpunk wird nicht weniger als ein Meisterwerk, mit einer Durchschnittswertung von mindestens 92%. Fakt.

Wir sind hier nicht im War, die PS4 kann man auch woanders bashen :knack:
 
Felix von Gameswelt hat ein Interview mit Miles Tost von CDPR geführt. Es geht um die Gestaltung der Levels mit Berücksichtigung der Fähigkeiten und der Zusammenarbeit mit Keanu Reeves. Interview ist auf Deutsch.
 
Zurück
Top Bottom