PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Nein, nichtmal ansatzweise. Vielleicht gemoddet, aber nicht von der Base. RDR2 ist da meilenweit Referenz.
Bevor Andere wieder meckern, ich antworte auf einen Post ?...

Hast du die PC Fassung in 4K@ultra , den ultra HD Texture Mods, Super Lightnig Overhaul Mods gesehen/ gespielt?
Die Konsolenversionen- egal welche(!) darfst du da nicht als Referenzpunkt nehmen!

Wenn du sagt RDR 2 ist auf Konsole TW 3 was die Optik angeht voraus, dann bin ich bei dir, aber die PC Fassung ist ne GANZ andere Nummer ?!

RDR 2 sieht auf der X aber wirklich nett aus, keine Frage.
 
Die Pro/OneX Fassung von RDR2 schlägt die ultra High-Basis PC-Version von W3 in Sachen Weitsicht, Details, Lightning usw usf. Und das deutlich.
Komme nicht mit deinen Mods, denn nen gemoddetes RDR2 auf PC würde W3 erst Recht in Grund und Boden stampfen. Ist leider so.
RDR2 Ist technisch seiner Zeit noch mehr vorraus, als es W3 damals war.
 
Die Pro/OneX Fassung von RDR2 schlägt die ultra High-Basis PC-Version von W3 in Sachen Weitsicht, Details, Lightning usw usf. Und das deutlich.
NEVER!!! Und auf der Pro gleich 3mal nicht... und warum sollte man Mods da nicht mitzählen dürfen? Es geht doch schließlich, um den Vergleich. Wie dieser zu Stande kommt ist vollkommen egal.

Aber gut, hier ist es der falsche Thread, um darüber zu reden ;)
 
RDR2 ist auf der X ein nicht zu unterschätzendes Stück hübscher als auf der Pro @tnt4life

Echtes UHD alleine macht schon was aus und die viel geringeren Einbrüche der Bildrate.
Dazu besserer DoF und auch schönerer Schatten.

Witcher 3 ist auf dem PC schon verdammt schön und mit Mods ist einiges an beeindruckenden Sachen möglich wo ich als momentaner Konsolero und jemand der W1 und W2 am PC in schönster Pracht zocken durfte schon gerne mal etwas neidisch bin.

W3 ist auch auf der X natürlich schön anzusehen, meinen Run habe ich aber damals von A-Z auf der Base PS4 gezockt.

War ja auch ok, wenn man die Umstände berücksichtigt und gehört zu meinen liebsten Spielen über alle Gens.

Auf der Pro dann nochmal reingeworfen aber war mir zu wenig Unterschied um einen neuen Run zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR2 ist auf der X ein nicht zu unterschätzendes Stück hübscher als auf der Pro @tnt4life

Echtes UHD alleine macht schon was aus und die viel geringeren Einbrüche der Bildrate.
Dazu besserer DoF und auch schönerer Schatten.
Absolut! Auf der X hab ich RDR 2 nicht gezockt (da ich keine habe), auf meiner Pro habe ich jedoch ca. 7 Std. (das Spiel für gut befunden, um dann auf die PC Fassung zu warten) gespielt, im direkten Vergleich zu TW3 (PC) zieht es KLAR den kürzeren... gleichwohl mir bewusst ist, dass RDR 2 weit besser aussehen könnte und wird, als auf der Pro, die diversen Kompromisse sind quasi an jeder Ecke ersichtlich, genau wie damals bei GTA V, als es für die PS3/ 360 erschienen ist.
 
Ist wohl auch Geschmackssache. Ich finde auch, dass der Stil von Witcher 3 altbacken wirkt und RDR2 hier die Nase vorne hat. Trotzdem sieht man, dass der Witcher auf PC deutlich mehr leistet und mit Mods kann man den Stil offenbar auch nochmal deutlich verbessern und zieht sogar wieder an RDR2 vorbei.
Ich bin trotzdem mal gespannt wie RDR2 auf dem PC aussehen wird. Mein Gefühl sagt mir, dass mit der Witcher Engine mehr Spielraum nach oben war und sich RDR2 fast nur von der Bildqualität von der Konsolenversion unterscheiden wird.
 
Ist wohl auch Geschmackssache. Ich finde auch, dass der Stil von Witcher 3 altbacken wirkt und RDR2 hier die Nase vorne hat. Trotzdem sieht man, dass der Witcher auf PC deutlich mehr leistet und mit Mods kann man den Stil offenbar auch nochmal deutlich verbessern und zieht sogar wieder an RDR2 vorbei.
Ich bin trotzdem mal gespannt wie RDR2 auf dem PC aussehen wird. Mein Gefühl sagt mir, dass mit der Witcher Engine mehr Spielraum nach oben war und sich RDR2 fast nur von der Bildqualität von der Konsolenversion unterscheiden wird.
Ich denke die R*-Engine ist sehr sehr gut skalierbar! Siehe hierzu eindrucksvoll GTA V...
 
Witcher3 ist so großartig. Und sich jetzt über die Grafik zu streiten, ist dem nicht würdig, da es soviele andere Stärken hat. Trotzdem ist RDR2 eine Gen weiter, grafisch gesehen. Lichteffekte, Wassereffekte, Atmosphäre, Wettersystem. Alles eine Liga für sich. Näher an Fotorealismus was Landschaften angeht, sind wir bisher nicht.
 
Mods hier, Mods da. Mit Mods sieht sogar GTA5 besser als W3 aus. Mir geht es um die Base-Versionen. Und da ist RDR2 nunmal King. Ist hier aber kein Grafik-Thread, von daher belassen wir es bei der Tatsache - W3 ist ein geniales Game, trotz mittlerweile überholte Grafik.
 
Hmm, weiß gar nicht mehr so genau. Irgendeine Quest mit nem toten Kind von so nem König glaub ich. Dazwischen oder danach mal noch eine, wo man das Mädchen spielt, glaub musste da gegen Wölfe kämpfen. Oh, und dann ging es gegen so drei "Schwestern"? Irgendwo da. Alles in allem war das so langweilig, das ich danach noch ne Weile durch die Gegend geritten bin, mir die Welt angeschaut und dann aufgehört habe.


Gut, bei mir waren es andere Stellen, ich pausierte in Novigrad als man mal ein paar Stunden den Laufburschen machen musste und auf Skellige. Hast du das mit den Hexen und dem Baum gemacht und dem blutigen Baron? Imo war war das klasse, aber Geschmäcker unterscheiden sich. Vielleicht gibst du dem Spiel ja noch eine Chance, immerhin ist es riesig und nicht jeder Teil des Spiels kann jedem gefallen. Ist auch eine Stimmungssache aber etliche Sidequests und Dialoge sind imo sehr stimmungsvoll und gut gemacht.

Mods hier, Mods da. Mit Mods sieht sogar GTA5 besser als W3 aus. Mir geht es um die Base-Versionen. Und da ist RDR2 nunmal King. Ist hier aber kein Grafik-Thread, von daher belassen wir es bei der Tatsache - W3 ist ein geniales Game, trotz mittlerweile überholte Grafik.


Der Grafikrenderer ist nicht mehr der neueste und auch einige Effekte sind ein bisschen alt geworden wenn man die Vanilla Version nimmt, trotzdem kann die PS4 Pro das Spiel nicht in maximalen Details darstellen und es ist weiterhin ein grafisch und technisch beeindruckendes Spiel. Fantasywelt vs. wilden Westen ist halt schwer vergleichbar, aber gerade Toussant in hohen Auflösungen und maximalen Grafikeinstellungen ist schon bezaubernd, und die PS4 kommt bei Menschenmengen ins Schwitzen.

Leut mit einigermaßen starken PCs spielen quasi seit Jahren die PS5 Version :coolface:
 
Seitenlang das gleiche thema .

Wer bis jetzt keine chance hatte Witcher 3 zu spielen kann zur Switch version greifen.
Wer es gerne mal unterwegs spielen will greift ebenfalls zur Switch.
Wem die Grafik zu schlecht ist der greift zu einer anderen plattform ....

Soll halt jeder das spiel auf seiner Fav plattform spielen .
 
Mods hier, Mods da. Mit Mods sieht sogar GTA5 besser als W3 aus. Mir geht es um die Base-Versionen. Und da ist RDR2 nunmal King. Ist hier aber kein Grafik-Thread, von daher belassen wir es bei der Tatsache - W3 ist ein geniales Game, trotz mittlerweile überholte Grafik.
Ohne Mods geht's wohl nicht auf PC?

Aber egal.Wir sind alle gespannt auf der Switch Version Nicht Grafik bezogen.Technik und spielbarkeit..
 
Gut, bei mir waren es andere Stellen, ich pausierte in Novigrad als man mal ein paar Stunden den Laufburschen machen musste und auf Skellige. Hast du das mit den Hexen und dem Baum gemacht und dem blutigen Baron? Imo war war das klasse, aber Geschmäcker unterscheiden sich. Vielleicht gibst du dem Spiel ja noch eine Chance, immerhin ist es riesig und nicht jeder Teil des Spiels kann jedem gefallen. Ist auch eine Stimmungssache aber etliche Sidequests und Dialoge sind imo sehr stimmungsvoll und gut gemacht.

Stimmt, ein Baron war´s, kein König ? Und Hexen und Baum kommt mir auch bekannt vor... ich weiß noch, dass man glaub seine Familie suchen musste und irgendwas war dann mit dem toten Kind...

Wie gesagt, ich kann es selber nicht genau lokalisieren woran es lag, aber hat irgendwie nie "klick" gemacht... aber das haben so manche hochdotierten Spiele bei mir nicht, von daher kann ich damit leben :)
 
Stimmt, ein Baron war´s, kein König ? Und Hexen und Baum kommt mir auch bekannt vor... ich weiß noch, dass man glaub seine Familie suchen musste und irgendwas war dann mit dem toten Kind...

Wie gesagt, ich kann es selber nicht genau lokalisieren woran es lag, aber hat irgendwie nie "klick" gemacht... aber das haben so manche hochdotierten Spiele bei mir nicht, von daher kann ich damit leben :)


Klar, am Ende zählt nur was einem selbst gefällt, ich kann nur sagen, dass Witcher 3 durchaus abwechslungsreich ist was die Story anbelangt und die DLCs haben auch wieder nen etwas anderen Flair, insofern könnte es dir später immer noch gefallen. Und ich weiß dass das Spiel stellenweise in Arbeit ausarten kann, musst du wissen ob du nochmal einen Versuch startest oder nicht.
 
Zocke es gerade und bin gerade mit der Hexe quest fertig geworden, also auf todesmarsch sind die Gegner echt heftig. Es fühlt sich so gut an wenn man sie besiegt hat und so macht das Spiel auch erst richtig spaß, wenn es auch manchmal frustrieg ist.
Echt heftig wie man mit quest überhäuft wird xD Aber ich muss sagen bisher alle quests sind so gut :banderas:
Was auch übel ist die gwent aufgaben für die trophäe, das kosten so viel Zeit. Platin wird echt harte Arbeit xD
Einfach eins der besten Spiele :banderas:
 
Zurück
Top Bottom