Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Boateng? Der hat doch garantiert noch sehr hohe Gehaltswünsche, ob gerechtfertigt oder nicht. Hummels würde bei euch sicher eher Abstriche hinnehmen als Boateng.

Hätte nix dagegen wenn Hummels bei uns bleibt, aber nur wenn er auch eine Rolle als Ergänzungsspieler akzeptieren würde.

"Nur" mit Hernandez, Süle und Pavard fänd ich etwas wenig in die Saison zu gehen. Zumal Pavard wohl auch zusätzlich als Rafinha Ersatz gedacht ist wenn Kimmich mal Pause braucht. Martinez hat gezeigt dass er wenn dann auf die 6 gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Bayern tatsächlich Hummels UND Boateng abgeben, wäre das mal wieder katastrophale Kaderplanung. Dann hätte man hinten sage und schreibe fünf Abwehrspieler für vier Positionen. Wie will man damit ernsthaft die Saison überstehen??
 
Man muss das ganze mittlerweile rein sportlich/wirtschaftlich sehen. Hummels ging unerenhaft aber wäre bei unserer Grottenabwehr sicher ne Verstärkung.
 
Man muss das ganze mittlerweile rein sportlich/wirtschaftlich sehen. Hummels ging unerenhaft aber wäre bei unserer Grottenabwehr sicher ne Verstärkung.
Das ist ja der Punkt , Hummels hat zwar ne Menge Erfahrung aber er ist ganz klar kein Führungsspieler und körperlich/sportlich über sein Zenit . Wenn er jetzt für lau kommen würde , wäre das ein 1a Backup für unsere Jungs wenn die mal schlechte Phasen haben oder verletzt sind. Da kannst ein Hummels bestimmt immer reinwerfen und er wird die Mannschaft nicht schlechter machen aber das kann ich mir bei seinen Ego nicht vorstellen. Er denkt nämlich daß er eine Führungskräft ist dem ist aber nicht so und das würde nur schlechte Stimmung in der Mannschaft erzeugen.
 
Sollte Bayern tatsächlich Hummels UND Boateng abgeben, wäre das mal wieder katastrophale Kaderplanung. Dann hätte man hinten sage und schreibe fünf Abwehrspieler für vier Positionen. Wie will man damit ernsthaft die Saison überstehen??
Vielleicht dann einfach noch neue Spieler holen wenn beide gehen würden :kruemel:
 
Sollte Bayern tatsächlich Hummels UND Boateng abgeben, wäre das mal wieder katastrophale Kaderplanung. Dann hätte man hinten sage und schreibe fünf Abwehrspieler für vier Positionen. Wie will man damit ernsthaft die Saison überstehen??

Auch so eine eher fragwürdige Kaderplanung. Dann hätte man halt mit Pavard, Hernandez, Süle und Hummels vier Innenverteidiger, aber keinen Ersatz für die beiden Außenverteidigerpositionen. Da muss so oder so was passieren.

(Dieser Beitrag ist weder ein Rundumschlag in Richtung Userschaft noch pro-Löw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1. DFB Poka Hauptrunde:

Würzburger Kickers - TSG Hoffenheim
FSV Salmrohr - Holstein Kiel
VfB Germania Halberstadt - Union Berlin
1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05
SV Rödinghausen - SC Paderborn
Hallescher FC - VfL Wolfsburg
SV Atlas Delmenhorst - Werder Bremen
KFC Uerdingen - Borussia Dortmund
SV Sandhausen - Borussia Mönchengladbach
Chemnitzer FC - Hamburger SV
Waldhhof Mannheim - Eintracht Frankfurt
Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen
TuS Dassendorf - Dynamo Dresden
FC 08 Villingen - Fortuna Düsseldorf
KSV Baunatal - VfL Bochum
Energie Cottbus - Bayern München
Karlsruher SC - Hannover 96
MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth
FC Oberneuland - Darmstadt 98
Wehen Wiesbaden - 1. FC Köln
Hansa Rostock - VfB Stuttgart
1. FC Saarbrücken - Jahn Regensburg
SV Drochtersen/Assel - Schalke 04
Viktoria Berlin - Arminia Bielefeld
FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg
SC Verl - FC Augsburg
VfB Lübeck - FC St. Pauli
VfB Eichstätt - Hertha BSC
Wacker Nordhausen - Erzgebirge Aue
VfL Osnabrück - RB Leipzig
1. FC Magdeburg - SC Freiburg
SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FC Heidenheim

Da freut sich aber einer

 
Zuletzt bearbeitet:
Bayerns Transferpolitik ist echt selten dämlich. Muss man doch was in der Offensive machen, wird wohl mit dem Hummels Abgang hinten wieder eine Baustelle aufgemacht. Und Boateng lieber behalten?....
 
Der Hummels Transfer scheint wohl nur noch Formsache zu sein

20+x Mio
2 Mio Gehaltsverzicht
Bayern stimmt zu
Kovac hat sein ok gegeben
und für Hummels ist es eine "Herzensangelegenheit"

=)

Weiss nicht was man davon halten soll
Manchmal ist es ganz schön, aber auf Dauer sollten wir kein Rettungsanker für Spieler sein die ihren Zenit hinter sich haben
 
Wir haben ja bisher auch nur 5 IV + Weigl im Kader :ugly:

Kann doch dann eigentlich nur darauf hinauslaufen, dass Favre gegen die defensiven Teams in Zukunft mit einer 3er/5er Kette plant. Hummels in der Mitte für den Aufbau, dahinter Akanji (Balderdi) / Diallo (Zagadou) und auf den Außen hätten wir mit Hakimi und Schulz zwei offensiv starke Verteidiger. Für Toprak bräuchten wir allerdings dann einen Abnehmer und Weigl hätte wohl auch eher keine Zukunft mehr bei uns...

...oder es steht bereits fest, dass uns Akanji (ManU) oder Diallo (Paris) in diesem Sommer verlassen werden.
 
Wir haben ja bisher auch nur 5 IV + Weigl im Kader :ugly:

Kann doch dann eigentlich nur darauf hinauslaufen, dass Favre gegen die defensiven Teams in Zukunft mit einer 3er/5er Kette plant. Hummels in der Mitte für den Aufbau, dahinter Akanji (Balderdi) / Diallo (Zagadou) und auf den Außen hätten wir mit Hakimi und Schulz zwei offensiv starke Verteidiger. Für Toprak bräuchten wir allerdings dann einen Abnehmer und Weigl hätte wohl auch eher keine Zukunft mehr bei uns...

...oder es steht bereits fest, dass uns Akanji (ManU) oder Diallo (Paris) in diesem Sommer verlassen werden.


Naja Toprak Abgang ist denke ich klar, auch vor Hummels hatte der keine Zukunft

Hummels, Diallo, Akanji und Zagadou für IV ist nun nicht zuviel, da Hummels sich ja auch gerne mal verletzt oder Zagadou in der Rückrunde schwankend war
Zudem Diallo flexibel einsetzbar auch aussen wenns sein muss
Weigl kann ja auch Mittelfeld und wenn Not am Mann ist halt IV
Balerdi ist eher ein Mann für die kommenden Jahre, den würde ich jetzt noch nicht als BL Stamm sehen

Akanji, Diallo und Weigl sollte man jedenfalls nicht gehen lassen
Reicht schon wenn uns Guerreiro verlässt und wir damit massig an Qualität verlieren werden
 
Bayerns Transferpolitik ist echt selten dämlich. Muss man doch was in der Offensive machen, wird wohl mit dem Hummels Abgang hinten wieder eine Baustelle aufgemacht. Und Boateng lieber behalten?....

Hätte zwar auch lieber Boateng als Hummels abgegeben, aber von Baustelle öffnen kann deshalb definitiv keine Rede sein.

Die kommende Saison wird wohl vom Gefühl her die beste von Süle. Mit den Neuzugängen Pavard und Hernandez haben wir 2 vielversprechende junge Talente, welche sich zwar erst ins Team integrieren müssen, aber z.B. bei Pavard hab ich da schon mal keine Bedenken nach der WM. Beide können außerdem sowohl außen als auch innen eingesetzt werden, somit sind wir imo sehr flexibel aufgestellt. Und wahrscheinlich haben wir Boateng auch noch, aber mal abwarten.

Insgesamt wären das mit Martinez und Alaba sechs Spieler, die CB spielen können. Ein Defensivspieler musste abgegeben werden, aber ich hätte auch lieber Hummels behalten.
 
Boateng wird zu 99% nicht bleiben nach den letzten Aussagen. Hummels hat daher erstmal nichts mit ihm zu tun. Entweder es gehen beide, oder nur Boateng, würde kch sagen.
 
Nochmal: Wenn jetzt wirklich Hummels UND Boateng gehen, dann hat Bayern da hinten nur noch fünf Abwehrspieler für vier Positionen - einer davon momentan sogar noch verletzt (Hernandez). Was soll der Scheiss? Da muss nur mal einer gelbgesperrt sein und zusätzlich meinetwegen Alaba paar Wochen verletzt/unfit, und schon geht das Drama da hinten wieder los.

Des Weiteren war Hummels in der Rückrunde doch wirklich wieder sehr stark und stabil. Dürfte aus dem Stand jetzt der beste IV und Abwehrchef bei Dortmund sein.
 
Zurück
Top Bottom