Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda BOTW sequel early graphical analysis by Brainchild


Our own @brainchild made a video for Gamexplain analyzing the visuals of the sequel to the beloved Zelda Breath of the Wild, of which he already did a very thorough technical analysis.

For those who are too lazy to watch the video, the graphical technology seems like an evolution of what the original game has, with notable upgrades. Point lights (Such as torches) now cast directional shadows, the volumetric light dispersion simulation now extends to arbitrary lights, and the cel-shading and ambient occlusion are notably improved, resulting in elements in the scene being more grounded, as well as characters having a more realistic appearance and better self-shadowing.
On top of this, the overworld might be graphically improved as well. (Personally, I want to say the world now has more geometry, but it's hard to tell from a single shot)




Interessant, dass die Musik das Gameover Theme von Zelda 1 (rückwärtsgespielt) ist (oder sein soll). Irgendwie habe ich ja den Verdacht, dass es eine zeitreise geben wird, am Anfang Ganon/Demise erweckt wird und dies das Ende Hyrules ist, dazu würde der Gameover Song vortrefflich passen. Zeitreise 10000 Jahre zurück als die Sheika noch eine Hochkultur waren.

Link könnte eventuell durch die Power der hand zurück, die aus einer anderen Dimension (oder Zeit) greift um Ganon zu halten, imo gibt es entweder Zeitreisen oder noch eine andere Welt. Womit ist die Hand verbunden?

Die Welt wird wohl wiederverwendet, was ich sehr schade finde. War doch das Erkunden dieser großen unbekannten Welt die große Stärke des Spiels.

"One of the reasons we wanted to create a continuation was because I wanted to revisit that Hyrule again and use that world again, while incorporating new gameplay and new story," he says.



Selbst wenn es so kommt, Nintendo hat keine Probleme irgendwelche Neuerungen zu implementieren und sie haben bestimmt die Engine verbessert, so dass man auch altbekannte Orte in neuem Licht sieht und wenn es auch nur einen Zeitsprung von wenigen Jahren gibt, so wird sich einiges geändert haben. Das komische Vieh im Trailer sah man vorher auch nirgends in Hyrule, kann sein dass sie den alten Barbarenstamm wieder auferstehen lassen, dass sich einige Völker gut versteckten und wenn sich das Schloss erhebt kann es auch noch weiteres Geoforming geben. Und wenn Ganons Bedrohung erstmal weg war so werden die Völker neue Siedlungen gebaut haben. Dazu kann die Map evtl. vergrößert/ausgeweitet werden. Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich mit dem Gedanken eines direkten Sequel in der gleichen Welt auch nur schwer anfreunden, aber mit BotW ging man einen neuen Weg wofür man auch ein tolles Feedback erhalten hat, da ist e für mich nur der logische Schritt dass man darauf weiter aufbaut. Seit Wind Waker wurde bei jedem Zelda der Stil radikal umgekrempelt, muss ja nicht immer sein.

Aber mal abwarten was letztendlich rauskommt

Bei mir ist das genau anders herum, ich hatte immer das Gefühl, dass BOTW nach der Hälfte aufgehört hat. Ich meine:
1. Der Blutmond sorgt doch dafür dass Ganon immer wieder besiegt werden muss, was für ein Ende soll das sein ?
2. Irgendwie fand ich immer, dass BOTW eigentlich nur von der Suche nach den Gefährten und Zelda handelt. Quasi wie bei Herr der Ringe, der Band "Die Gefährten". => das heisst da fehlt noch Band II und Band III um ein episches Meisterwerk zu werden
3. Mein Tipp in BOTW 2 kommt es zu einem großen Verrat z.B. durch Zelda oder einen der Gefährten und alles liegt am Boden erst mit BOTW3 (geschätzt 2025) kommt das echte Ende

:coolface:

Ok vielleicht ist mein Wunsch der Vater des Gedankens :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das genau anders herum, ich hatte immer das Gefühl, dass BOTW nach der Hälfte aufgehört hat. Ich meine:
1. Der Blutmond sorgt doch dafür dass Ganon immer wieder besiegt werden muss, was für ein Ende soll das sein ?
2. Irgendwie fand ich immer, dass BOTW eigentlich nur von der Suche nach den Gefährten und Zelda handelt. Quasi wie bei Herr der Ringe, der Band "Die Gefährten". => das heisst da fehlt noch Band II und Band III um ein episches Meisterwerk zu werden
3. Mein Tipp in BOTW 2 kommt es zu einem großen Verrat z.B. durch Zelda oder einen der Gefährten und alles liegt am Boden erst mit BOTW3 (geschätzt 2025) kommt das echte Ende

:coolface:

Ok vielleicht ist mein Wunsch der Vater des Gedankens :kruemel:




zu 1) Nö, der blutmond sorgt nur dafür, dass die monster wieder auferstehen, ist imo Teil der Verheerung Ganons (wenn die weg ist gibts auch keinen Blutmond)
zu 2) unter anderem, aber natürlich ging es vor allem darum die Verheerung Ganon zu vernichten und Hyrule zu retten. Die Prinzessin hat ihren Teil dazu beigetragen und Link unterstützte sie dabei. leider lag das wirkliche Übel nochmal tiefer unter dem Schloss, die Helden haben sich nur mit einer Inkarnation von Ganons/Demise Zorn herumgeschlagen.
3. Ich hoffe immern noch auf eine Zeitreise, im Teaser spielt Gameover Musik aus Zelda 1 (rückwärts), eventuell war es das für dieses hyrule und mit der Auferstehung des Dämonenkönigs wurde der Untergang besiegelt. Link erhält die Fähigkeit der ominösen Hand aus einer anderen zeit oder Dimension, eventuell ist es ne Verwandte von Midna oder Midna selbst, oder ein mächtiger Shieka priester oder whatever. Jedenfalls wird Link dadurch Fähigkeiten erhalten, vielleicht schickt er sich oder zelda in eine andere Zeit, oder beide. Der Traum wäre Hyrule zur Sheika Hochkulturzeit, also 10k jahre vor BotW aber das ist wohl auch nur Wunschdenken :coolface: Das wäre wenigstens eine Möglichkeit Hyrule zur Blütezeit zu erleben, inkl. Hyrule Stadt.
 
In an interview with Kotaku, Zelda producer Aonuma shared the following:
“When we released the DLC for Breath of the Wild, we realized that this is a great way to add more elements to the same world. But when it comes down to technical things, DLC is pretty much data – you’re adding data to a preexisting title. And so when we wanted to add bigger changes, DLC is not enough, and that’s why we thought maybe a sequel would be a good fit.”

Aonuma was also asked if the sequel was originally planned as DLC. In response, he said:
“Initially we were thinking of just DLC ideas, but then we had a lot of ideas and we said, ‘This is too many ideas, let’s just make one new game and start from scratch.'”

 
Ich hoffe die Ideen für den Nachfolger sind besser als die für den DLC. Der war nämlich eher schwach und lahm.
 
In dem Interview erwähnt Anoumna übrigens auch, dass das LA Remake federführend von Greezo entwickelt wird. EPD ist da scheinbar "nur" unterstützend beteiligt. Das wiederum suggeriert natürlich auch, dass sie wohl schon die ganze Zeit mit fast dem ganzen Team an BotW 2 arbeiten. Sehr schön :)
 
Ich fände es hätte durchaus seinen Reiz, die selbe Welt nochmal zu einer anderen Zeit zu erleben. Man kann ja trotzdem oder gerade dadurch viele Dinge ändern. Dazu noch die ein oder andere neue Location und man hätte eine schöne Verbindung. Hauptsache sie liefern nicht sowas wie die DLCs ab, die waren wirklich mau. Aber das ist halt das Problem an BotW... es war ein nahezu perfektes Meisterwerk, daran anzuknüpfen wird mehr als nur herausfordernd...
 
Von mir aus können Sie die gleiche Welt wieder verwenden, nur dann bitte mit einem neu aufgebauten Hyrule nach der Verheerung. Durch die selben Ruinen erneut zu latschen, stelle ich mir nicht besonders aufregend vor.
 
Ich fände es hätte durchaus seinen Reiz, die selbe Welt nochmal zu einer anderen Zeit zu erleben. Man kann ja trotzdem oder gerade dadurch viele Dinge ändern. Dazu noch die ein oder andere neue Location und man hätte eine schöne Verbindung. Hauptsache sie liefern nicht sowas wie die DLCs ab, die waren wirklich mau. Aber das ist halt das Problem an BotW... es war ein nahezu perfektes Meisterwerk, daran anzuknüpfen wird mehr als nur herausfordernd...


Der DLC war imo gut, sein größtes Problem war schlichtweg, dass die Leute die Story weiter spielen wollten und quasi ein BotW 2 erwarteten, was er nicht liefern konnte. Bin wirklich gespannt was uns jetzt erwartet :)
 
Mich hat er nicht mehr ans Spiel fesseln können. Muss zugeben, nachdem ich die Welt (soweit für mich interessant) erforscht und alle Titanen sowie Ganon am Ende besiegt hatte, war nach +100 Stunden irgendwann auch einfach die Luft raus. Der DLC hat mich dann überhaupt nicht mehr binden können. Das interessanteste Feature war noch, dass man nun auf der Karte mal genau sehen konnte, wo man schon überall war... aber den Rest fand ich mau.
 
Ich fand den DLC auch nur so lala. Sicherlich für sich genommen nicht schlecht, aber wirklich gebraucht hätte es den imo nicht.

Bei BotW2 bin ich immer noch gespannt, welchen Weg sie da genau gehen. Eine Zeitreise könnte ich mir da noch am ehesten vorstellen und fände ich auch gut (bin eh gerade wieder im Zeitreise-Fieber, nachdem ich die zweite Dark-Staffel gesehen habe :D )
 
BoTW ist eines der (heutzutage) wenigen Spiele, die nahezu perfekt sind wie sie sind. Da braucht(e) es eigentlich gar keinen DLC, um es nochmal zu verbessern / erweitern.

Das legt aber die Messlatte für den Nachfolger umso höher... bin echt gespannt wie Nintendo das angeht und ob sie das Niveau nochmal erreichen können.
 
Also wenn Botw nahezu perfekt ist, dann sind unheimlich viele Spiele (heutzutage) nahezu noch perfekter. Ich hoffe einfach sie beseitigen die Baustellen die es gab und füllen das ganze Spiel mit bisschen mehr spielerischem Inhalt und nicht nur lalelu ich träume in ner virtuellen welt und mache Garnichts.

Für mich liegt die Messlatte daher sehr gering, was aber auch vielleicht gut für mich ist, da mich so botw 2 kaum enttäuschen kann.
 
Also wenn Botw nahezu perfekt ist, dann sind unheimlich viele Spiele (heutzutage) nahezu noch perfekter. Ich hoffe einfach sie beseitigen die Baustellen die es gab und füllen das ganze Spiel mit bisschen mehr spielerischem Inhalt und nicht nur lalelu ich träume in ner virtuellen welt und mache Garnichts.

Für mich liegt die Messlatte daher sehr gering, was aber auch vielleicht gut für mich ist, da mich so botw 2 kaum enttäuschen kann.

BotW war als das was es sein wollte wirklich fast perfekt. Aber als ein "Zelda" eben nicht. Kann viele Leute verstehen die meinen "für mich ist das kein Zelda mehr"
Ich hatte wirklich sehr viel Spass mit dem Spiel, aber mir haben die "klassischen" Dungeons schon ein wenig gefehlt.
 
Wahrscheinlich fand ich es deshalb so toll, weil es eben kein klassisches Zelda mehr war... die fand ich nämlich wiederum durch die Bank recht öde.
 
Zurück
Top Bottom