Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

pkrx0wvppx331.png
Also ist Zelda doch nicht im "Komplex".
 
Nintendo hat bei mir, dank ihrem Umgang mit ihren Marken, kompletten Vertrauensvorschuss. Solange ich nichts genaueres weiß (und solange es nichts mit online-features zu tun hat xD) , habe ich vollstes Vertrauen darauf, dass sie wissen was sie tun. :goodwork:
 
Nintendo hat bei mir, dank ihrem Umgang mit ihren Marken, kompletten Vertrauensvorschuss. Solange ich nichts genaueres weiß (und solange es nichts mit online-features zu tun hat xD) , habe ich vollstes Vertrauen darauf, dass sie wissen was sie tun. :goodwork:
Man kann echt froh sein, dass Zelda keinen Online-MP hat :coolface:.
 
Was seid ihr denn alle so scharf darauf, unbedingt nen zweiten Charakter zu zocken? Das kann man meinetwegen in nem Spinoff machen oder so? Aber in nem Main-Zelda will ich größtenteils Link spielen, abgesehen von einzelnen Dungeons und Gameplaymechaniken vielleicht.

Ich weiß gar nicht ob ich scharf drauf wäre, aber man kann es anhand des Teasers halt vermuten. Mir wäre es am liebsten man würde wie gehabt Link steuern und Zelda wäre halt ne Begleitung über Strecken des Spiels (als Waifu und Hiweisgeberin), aber ich bin auch "sexist" :sorry: (Hin und wieder ein Wechsel auf Zelda wäre aber ok, wenn es so wie in Witcher wäre, das würde durchaus Abwechslung reinbringen, weil sich Zelda komplett anders spielen würde)




Kann man so deuten, auf jeden fall sieht es so aus als ob Link die Fähigkeit des Arms übernimmt, der Ganon zurückhält. Dachte erst der Arm würde Ganon am Leben erhalten, aber vermutlich hält er ihn unter Kontrolle, oder das wovon der Leichnam besessen ist.

King Zell der wusste das es kommt zum reveal

Huh?

Meinte der, Nintendo wollte ein anders Spiel am Ende als Überraschung zeigen? Dann haben sie noch was in der Hinterhand (die hoffnung für Retro noch nicht ganz aufgeb :coolface: )



Woher kommt denn eigentlich die Aussage, dass Nintendo unbedingt jedes Jahr ein Zelda haben will?

Ich meine 2018 hatte man ja auch keins und irgendwann ist das ja auch arg ausgelutscht, wenn die IP jedes Jahr irgendeinen neuen Ableger/Spin-Off bekommt?!

Bei Monolith denke ich weiterhin, dass die einfach stark supporten bei BotW 2 und nebenbei noch ein eigenes großes Projekt haben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die "schon" an ein komplett eigenes autarker Zelda ranlässt.

Ich glaube es war Eurogamer, und man sieht schon, dass Nintendo deutlich mehr Zeldas bringt oder von 3rds entwickeln lässt, 2018 hatten wir Hyrule Warriors oder? Und dieses Jahr 2D Zelda und Cadence of Hyrule. 2017 Breath of the Wild und den DLC (Champions ballad). Wenn Nintendo die IP an Tecmo und gar ein Indie Studio gibt, dann würde ich Monolithsoft (die an BotW mitarbeiteten) erst recht nicht ausschließen.

Wir wissen es halt nicht, da es natürlich auch nur die Arbeit an BotW 2 sein kann, aber die Ankündigung ändert imo nichts. Tatsache ist dass Monolithsoft 3 unterschiedliche Jobanzeigen für vermutlich 3 Spiele hat: Zelda, ein Fantasyprojekt/Actionprojekt (das aber ebenfalls Zelda sein könnte, zumindest fand Gameexplain Zeldakunst im Artwork) und Xenoblade.

Aufgeteilt in Production 1, 2 und Special




War aus nem Artikel von Eurogamer Anfang 2018.

MS sitzt an der neuen IP und einem neuen Xenospiel. Das Zelda Gerücht wird wohl falsch interpretiert worden sein und tendiert eher wieder zur Hilfsarbeit an diesem Zelda.

Nintendo hat das Zelda Team vor einiger Zeit aufgestockt und das neue Office von MS welches zufällig nahe dem Nintendo HQ ist wurde auch nochmal aufgrstockt.

Jetzt macht alles Sinn

Scheint wohl darauf hinauszulaufen das Monolithsoft ein fester Bestandteil der Zelda IP wird


Siehe oben, imo hat sich durch die Ankündigung nichts geändert, Monolithsoft stellt allgemein ein, für vermutlich 3 projekte, sie hatten im April 2019 209 Mitarbeiter und suchen noch viele weitere für alle projekte (die am schnellsten wachsende Nintendo Firma). Und sie haben jetzt insgesamt glaube ich 5 Studios inkl. Kyoto (wobei Kyoto und ein weiteres wahrscheinlich Hilfsstudios sind).

Its main studio is in Meguro, Tokyo 1 that produces the company's original video game properties; the secondary Nakameguro GS 2, Iidabashi Studio 3 and Osaki Studio 4 are similarly based in Tokyo, and a studio in Kyoto 5 acts as a supplementary developer for both the main studio and Nintendo.[2]
https://en.wikipedia.org/wiki/Monolith_Soft#cite_note-3

Kyoto hilft sowieso bei Zelda mit, wie auch bei Splatoon und jeder anderen Nin IP, ich bezweifle auch nicht dass andere Teile weiter an BotW 2 mitarbeiten, mich wundert persönlich nur, dass Monolithsoft explizit für ein Zeldaspiel anwirbt, das klingt nach Nintendos Job und MS half bei BotW aus, weil sie bereits erfahrung mit OW hatten. Kann auch so sein wie du sagst und sie entwickeln Teile von BotW 2 selbstständig und stellen dafür Leute ein, aber das ist alles nur Vermutung. Ich würde mich noch nicht festlegen und halte es weiter für möglich, dass MS selbst ein Spin-off entwickelt.
 
Da ich in diesen Japano-Dingen nicht sonderlich bewandert bin, hat mich der Begriff "Waifu" und die Aussage "hin und wieder ein Wechsel auf Zelda" doch etwas stutzig gemacht. :ugly:

Aber ok, nun bin ich schlauer, Waifu ist nichts versautes und du meintest sicher einen Wechsel zu Zelda. :D

Einen gelegentlichen Wechsel zu Zelda würde ich auch erfrischend finden. Gegen eine Art Minispiel-Modus, den man kooperativ bestreiten könnte, hätte ich aber auch nichts.

Beispielsweise mit Zelda gegen NPCs im Wettlauf Berge erklimmen, Krogs suchen, Wettflüge mit dem Paragleiter oder "Rennen" mit dem Schild Hügel herunter. Als Belohnung könnte man dann etwa spezielle Items erhalten, die es im Singleplayer-Modus nicht gibt.

Dazu passend stelle ich mir in Dörfern kleine Hütten als "Wettbüros" vor, je nach Region mit anderen Disziplinen. =)
 
Die Welt wird wohl wiederverwendet, was ich sehr schade finde. War doch das Erkunden dieser großen unbekannten Welt die große Stärke des Spiels.

"One of the reasons we wanted to create a continuation was because I wanted to revisit that Hyrule again and use that world again, while incorporating new gameplay and new story," he says.

 
  • Lob
Reaktionen: zig
Also man kann "revisit that Hyrule" auch anders interpretieren. Eben dass sie die Welt Hyrule, die ja durchaus noch viele andere Locations hat, erneut besuchen wollen. Eine vollkommen gleiche Welt halte ich zumindest für unwahrscheinlich, das würde die Gamer verärgern und an den Verkaufszahlen nagen.
 
Er sagt halt auch use that world again, das ist imo eindeutig. Klar, sie werden viel anpassen und vielleicht gibt es ein paar neue Gebiete (Höhlen) , aber das Grundlayout wird wohl sehr sehr ähnlich sein.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 
Ja, diese Welt, also das Open-World-Hyrule, erneut. Aber wo auf dieser Welt ist die Frage. Na ja, vielleicht will ich auch einfach nur zwischen den Zeilen lesen, weil ich nichts Wiedergekäutes will :D .

Eventuell fegt irgend ein neues Übel über Hyrule und ändert zumindest Flora und Fauna zum Großteil. Oder es öffnen sich Wege, um den Untergrund zu erforschen.
 
Warum ist Link eigentlich blau in diesem Zelda. Gibts da ne Erklärung für`?
 
Weil der letzte grüne Link 10.000 Jahre her ist und dieser Link die Kleidung des Schützers trägt, welche über die Prinzesschen zu wachen hat.

Gameplaytechnisch, damit er sich andere Kleidung anzieht.
 
Die Welt wird wohl wiederverwendet, was ich sehr schade finde. War doch das Erkunden dieser großen unbekannten Welt die große Stärke des Spiels.
Ich sehe das eher positiv. So hat Nintendo genug Ressourcen um sich auf richtige Dungeons, abwechslungsreichere Bosskämpfe, mehr Gegnertypen, ein besseres Kampfsystem und eine bessere Story zu fokussieren. Da schlummert noch so viel Potential. Die Welt von BOTW ist eh schon fantastisch und ich habe keine Zweifel, dass Nintendo genug ändern wird, damit die Welt und vor allem das Spiel wieder sehr frisch wirkt.
 
Zurück
Top Bottom