Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Und ich sag dir ich komme auf beides gut klar.
(Natürlich sind 60 feiner)
Und nu?? ;)
Deine Augen sind warscheinlich einfach schon so verbraucht und kaputt dass du sowieso alles nur noch in SD und 20 Hz siehst dank deiner 30 FPS Bibliothek. :coolface:
Und es geht nicht darum worauf man klar kommt, sondern darum was locker möglich ist, was früher schon möglich & normal war und dass dies heute nun sogar schon bei Nintendo nicht mehr eine Selbstverständlichkeit ist.
Habe schon Kritiker gehört die aufgrund dessen sogar gesagt haben dass das Remake momentan in der E3 Demo inferior zum Original wirkt aufgrund der von mir bereits beschriebenen 3 groben Schnitzer.
Hier zB. Simmons kennt das Original halb auswendig und hat die E3 Demo ausgiebig gespielt:
 
Deine Augen sind warscheinlich einfach schon so verbraucht und kaputt dass du sowieso alles nur noch in SD und 20 Hz siehst dank deiner 30 FPS Bibliothek. :coolface:
Und es geht nicht darum worauf man klar kommt, sondern darum was locker möglich ist, was früher schon möglich & normal war und dass dies heute nun sogar schon bei Nintendo nicht mehr eine Selbstverständlichkeit ist.
Habe schon Kritiker gehört die aufgrund dessen sogar gesagt haben dass das Remake momentan in der E3 Demo inferior zum Original wirkt aufgrund der von mir bereits beschriebenen 3 groben Schnitzer.
Hier zB. Simmons kennt das Original halb auswendig und hat die E3 Demo ausgibig gespielt:
Ja habe 2 Kunststoff-Augen :coolface:

Versteh mich nicht falsch.
Ich verteidige die 30fps nicht.
Aber für mich geht deswegen keine welt unter
 
Es ist zwar noch kein Final Build, aber es wäre eine Frechheit! Wenn das Digital Pad, eben nicht, auch als Richtungsgeber eingebunden werden wird.

Auch sollte man auf einen 30fps Lock setzen, wenns draußen zu Hardware zerfressend ist. In meinen Augen ist das kein hate, sondern, wenn es dann so kommen sollte. Eher Ungewohnte fehlende Nintendo (in house) Qualität, von einen Externen Team.
 
Meiner Meinung nach kann man von einem Gameboy Remake schon erwarten, dass es überall mit 60 FPS läuft. Für mich ist das aber nur ein kleiner Wermutstropfen. Die Gameplay Videos sehen im Gegensatz zum ersten Trailer sehr stimmig aus.
 
Meiner Meinung nach kann man von einem Gameboy Remake schon erwarten, dass es überall mit 60 FPS läuft. Für mich ist das aber nur ein kleiner Wermutstropfen. Die Gameplay Videos sehen im Gegensatz zum ersten Trailer sehr stimmig aus.
Natürlich sind 60 fps besser. Ich verstehe aber diese Argumentation nicht: „Ist ein GB-Spiel. Das muss doch dann laufen.“ Optisch und visuell hat es doch komplett garnichts mit dem Original zu tun.
 
Die Umgebung gefällt mir immer mehr, einzig das Charadesign gefällt mir überhaupt nicht. Aber gut, ich war früher jung und benutzte meine Fantasie beim Game Boy Spielen. Link war für mich der große Abenteurer, und trotz kleiner Figur im Spiel sah ich den Link vom beigelegten Heftchen immer vor meinem geistigen Auge.

up_83e57679f8a1f927_Link-1-1.jpg


Heute steht der Knopfaugenlink mehr denn je im Fokus. Daran könnte ich mich gewöhnen. Sollte ich mir doch noch mal ne Switch (Slim) gönnen, ist dieses Game ein Pflichtkauf.



Bitte nicht. :coolface:

Doooo iiiit. :ninja: :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Natürlich sind 60 fps besser. Ich verstehe aber diese Argumentation nicht: „Ist ein GB-Spiel. Das muss doch dann laufen.“ Optisch und visuell hat es doch komplett garnichts mit dem Original zu tun.
Was ist daran so schwer zu verstehen bitteschön? Es ist ein Remake von einem Gameboy Spiel welches sich mit 60 FPS direkt steuerte wo nun das "Remake" keine 60 FPS Steuerung mehr hat.
Ein Remake sollte in allen Aspekten besser sein. Auf keinen Fall in irgend einem schlechter sondern mindestens gleichwertig. Das ist hier nunmal schon in mind. 3 Aspekten nicht der Fall.
 
Was ist daran so schwer zu verstehen bitteschön? Es ist ein Remake von einem Gameboy Spiel welches sich mit 60 FPS direkt steuerte wo nun das "Remake" keine 60 FPS Steuerung mehr hat.
Ein Remake sollte in allen Aspekten besser sein. Auf keinen Fall in irgend einem schlechter sondern mindestens gleichwertig. Das ist hier nunmal schon in mind. 3 Aspekten nicht der Fall.
Das Original hatte 4 Grautöne, 2D-Sprites, 2,6“ Bildschirm, ein Screen-Abschnitte etc. Ich sage doch nur, dass du diese beiden Spiele visuell nicht vergleichen kannst. Auch das ist nicht so schwer zu verstehen. ;)

Im übrigen hätte ich auch gerne 60 fps. :)
 
Viel schlimmer als die low Framerate ist ja dass sie nicht daran gedacht haben den Endgame Content mit einem Nebel oder dergleichen zu verschleiern, jetzt spoilt die Oberwelt neue Spieler da man durch die bewegende Kamera und der 16:9 Ratio schon die Endgame Orte samt Gegner jederzeit sehen kann, diese Orte waren eigentlich dazu gedacht dass man diese erst nach zig Stunden Spielzeit zu Gesicht bekommt wie eben im Original. Einfach stümperhaft und Nintendo-untypisch.
 
Viel schlimmer als die low Framerate ist ja dass sie nicht daran gedacht haben den Endgame Content mit einem Nebel oder dergleichen zu verschleiern, jetzt spoilt die Oberwelt neue Spieler da man durch die bewegende Kamera und der 16:9 Ratio schon die Endgame Orte samt Gegner jederzeit sehen kann, diese Orte waren eigentlich dazu gedacht dass man diese erst nach zig Stunden Spielzeit zu Gesicht bekommt wie eben im Original.

Das dürfte ein Punkt sein, den die meisten Spieler wohl verschmerzen können. Da muss man meiner Meinung nach schon sehr lange suchen, um sowas zu finden, um sich dann darüber aufzuregen.

Kann ja auch anders herum gut funktionieren. Ein Ort, den man zwar sehen aber noch nicht erreichen kann. Das macht ihn vllt interessant.
 
Die freakin 8/16 Bit Zeldas hatten allesamt 60 FPS. Was haben die sich dabei gedacht ein Top-Down Spiel mit ~30 FPS zu programmieren. Das ist auch noch so Nintendo-untypisch weil man sich bei Nintendo in jeder nicht-N64 Gen sehr oft sicher sein konnte 60 FPS Performance zu bekommen wenn man die 3D Zeldas und ein paar ganz wenige Ausnahmen außer Acht lässt.

Ich weiß nicht ob ich das Remake jetzt noch kaufe, gerade dadurch dass die Kamera nun ständig scrollt wenn sich Link bewegt macht die 30 FPS noch nerviger.

kannst es ja am PC zocken..oh wait.
 
Ich will diesen Quatsch von KayJay nicht extra noch mal zitieren, aber das mit der Steuerung ist auch Blödsinn. Die meisten top down Spiele spielen sich mit Stick angenehmer als mit dem Digikreuz, vor allem solche wo man viel diagonal laufen muss. Der Rest wurde ja schon als Haarspalterei entkräftet.
 
Zurück
Top Bottom