ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich kam und komme mit der Vita am besten klar, aber ich denke es ist unmöglich den perfekten HH zu schaffen, welcher für alle Hände optimiert ist. Wenn die Switch rundlicher, leichter und kleiner wäre, könnte ich prima damit dauerzocken, denke ich.

Klingt als würdest du über Männer reden. Wenn sie mehr Rundungen hätten, leichter und kleiner wären dann könntest du prima dauerzocken mit ihnen. Deswegen hast du dann wohl auch eine Frau :goodwork: :coolface:

Aber ernsthaft - ich finde die Switch liegt gut in der Hand. Zu groß finde ich sie nur um sie als HH in der Hosentasche mitzunehmen. Da war der DS schon praktischer. Aber ich spiele öfter am Sofa und bin einfach zu faul den Beamer anzuschalten. Und ich finde auch das Teil liegt gut in der Hand.
 
Klingt als würdest du über Männer reden. Wenn sie mehr Rundungen hätten, leichter und kleiner wären dann könntest du prima dauerzocken mit ihnen. Deswegen hast du dann wohl auch eine Frau :goodwork: :coolface:

Aber ernsthaft - ich finde die Switch liegt gut in der Hand. Zu groß finde ich sie nur um sie als HH in der Hosentasche mitzunehmen. Da war der DS schon praktischer. Aber ich spiele öfter am Sofa und bin einfach zu faul den Beamer anzuschalten. Und ich finde auch das Teil liegt gut in der Hand.

Ich bin ja nichtmal wählerisch. :enton: Das die Switch mir auf Dauer zu schwer ist, und ich sie abstützen musste, dafür kann ich doch nichts. Es liegt nun an Nintendo und der Slim Switch. Diese wäre zusammen mit Ölknopfauge's Awakening einen Kauf wert.
 
Ich bin ja nichtmal wählerisch. :enton: Das die Switch mir auf Dauer zu schwer ist, und ich sie abstützen musste, dafür kann ich doch nichts. Es liegt nun an Nintendo und der Slim Switch. Diese wäre zusammen mit Ölknopfauge's Awakening einen Kauf wert.

Nein, deine Schuld ist es nicht und ich hoffe Nintendo erfüllt dir den wunsch einer Slim ;-)
Trotzdem frage ich mich gerade wie slim du sein musst, wenn du die Switch nicht halten kannst... vielleicht solltest du hin und wieder ein paar Liegestütze machen. Das kann nur gesund sein :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, deine Schuld ist es nicht und ich hoffe Nintendo erfüllt dir den wunsch einer Slim ;-)
Trotzdem frage ich mich gerade wie slim du sein musst, wenn du die Switch nicht halten kannst... vielleicht solltest du hin und wieder ein paar Liegestütze machen. Das kann nur gesund sein :kruemel:

Ich habe letztens erst wieder Wasserflaschen in den 5. Stock geschleppt, und es kam mir vor als wäre ich auf den Treppenstufen von Hoch Hrothgar. :ugly: Ganz so schwach bin ich nicht, aber beim zocken will ich es bequem. Die Switch war da eher semigut für mich. Hab deswegen auch meist am TV gezockt, aber dafür habe ich ja meine PS4.
 
Ich habe letztens erst wieder Wasserflaschen in den 5. Stock geschleppt, und es kam mir vor als wäre ich auf den Treppenstufen von Hoch Hrothgar. :ugly: Ganz so schwach bin ich nicht, aber beim zocken will ich es bequem. Die Switch war da eher semigut für mich. Hab deswegen auch meist am TV gezockt, aber dafür habe ich ja meine PS4.
Naja, dann kammt es natürlich nur auf die Exklusiven Spiele und deinen Geschmack an. Ich würde auch ohne die mobile Funktion auf manche Spiele nicht verzichten wollen und hätte die Switch somit auch als reine Konsole gekauft. Aber dass ich das Teil auch easy peasy überall hin mitnehmen und relaxed im Liegen auf dem Sofa oder egal wo zocken kann ist schon nice und ich nutze das immer öfter, wie ich selber merke...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum schreibst du immer in "hätte" über Dinge, die doch längst passiert sind... und du doch auch genau weißt, was da passiert ist? ? Sony hat bereits zwei leistungsfähige Handhelds rausgebracht... aber da waren Dinge wie die Größe, die Akkulaufzeit, herausschauende Sticks etc. für unsere Nintendo-Fans noch ein absolutes No-Go... erinnerst du dich...? Und das man "große" Spiele wie Killzone, Uncharted, Medal of Honor, Gran Turismo, GTA, God of War, Assassins Creed, Metal Gear Solid usw. auf einem Handheld ja eh nicht spielen will...

Das Problem bei Sony war aber neben reinen Handhelds auch, dass man mit der PS3 eine Konsole hatte, die die großen 3rds und 1st Party in besser und hübscher bietete. Uncharted 3 Ende 2011 zu bringen und dann zum Launch der Vita Golden Abyss ist immer ein Vergleich wo der Handheld den kürzeren zieht.

Bei Nintendo ist dieses Problem nicht so stark ausgeprägt oder nicht vorhanden. Bei Nin gibts immer schon einen hohen Handheld Anteil und in Kombi mit den Hybridmodell muss man keine stationäre Konsole bringen, welche mitbedingt erfolgreich laufen kann.
Dann einfach mobil die neuesten Nintendospiele in nie gesehener Qualität plus Nin ambitioniert mit BotW und Mario Odyssey. Plus all die anderen Spiele die Nin bringt. Plus Indies sind ideal auf Switch, was auch schon die Vita im kleinen Rahmen veranschaulicht hat.

Letzter Punkt ist einfach, dass Sony mit PS4 einen Fokus hat, der nicht vergleichbar ist mit den auf PSP/Vita. Ich würde nur eine Chance sehen, wenn man ebenfalls einen Hybriden bringt, aber da fehlt die Leistung und Akkutechnologie. Es geht wahrscheinlich nur über Streaming noch mobil, aber ohne speziellen Handheld.
 
Tja, und jetzt gilt ein viel stärkerer Handheld plötzlich Crap-Hardware. :nix:

Nicht wirklich... erst ab dem Moment, wo die Hardware nicht mehr im Segment "Handheld", sondern "Konsole" agiert... und da ist sie nun mal um Welten schwächer als die Konkurrenz. Nicht mehr und nicht weniger. Welche "Wunder" dennoch von ihr erwartet werden, sieht man ja teilweise beim Witcher 3 Port.
 



Zelda :aargh:
Bei uns siehts schlechter aus:


Komisch, wo ist die Collectors Edition, gibts die etwa nur in den USA? :mad:
 
E3 von Nintendo war gut. Gibt dann hoffentlich bald Nachschub für meine Switch, die staubt hier gewaltig vor sich hin. PS4 ist im Dauerbetrieb mit Trails of the Cold Steel, Days Gone etc. :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nicht wirklich... erst ab dem Moment, wo die Hardware nicht mehr im Segment "Handheld", sondern "Konsole" agiert... und da ist sie nun mal um Welten schwächer als die Konkurrenz. Nicht mehr und nicht weniger. Welche "Wunder" dennoch von ihr erwartet werden, sieht man ja teilweise beim Witcher 3 Port.
Auch wenn man sie an den TV anstöpselt bleibt die Switch eine mobile Hardware. Daher waren die "Crap-Hardware"-Schreie schon immer daneben. Fakt ist, die Leistungsfähigkeit wurde von vielen gehörig unterschätzt.
 
E3 von Nintendo war gut. Gibt dann hoffentlich bald Nachschub für meine Switch, die staubt hier gewaltig vor sich hin. PS4 ist im Dauerbetrieb mit Trails of the Cold Steel, Days Gone etc. :banderas:

Ich würde mir eher was für die Ps4 wünschen, die staubt seit 2 Jahren quasi. Da ist ein größerer staubberg als man woanders je hätte sehen können :coolface:
 
dann würde ich mir eher Gedanken um deinen Spielegeschmack machen :coolface:

Naja, du bist eben der Pommesbuden Typ, der alles isst, quasi den Standard. Während die Switch User eben zwar vielleicht seltener essen, aber dafür vorzüglicher. Eben ein besonderes mal.

Während der Standard-Pommesbuden-Ps4 Besucher öfters nen aufgeblähten Bauch hat und danach mit sich selbst hadern, wieso sie das überhaupt gegessen haben, geht der eloquente-deliziöse-Switch-Typ mit einem wohl vorzüglichen, wohl ernährten Gaumen nach Hause und ist glücklich, diese Mahlzeit gegessen zu haben und wird sich mit Freude daran erinnern :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du bist eben der Pommesbuden Typ, der alles isst, quasi den Standard. Während die Switch User eben zwar vielleicht seltener essen, aber dafür vorzüglicher. Eben ein besonderes mal.

Während der Standard-Pommesbuden-Ps4 Besucher öfters nen aufgeblähten Bauch haben und danach mit sich selbst hadern, wieso das überhaupt gegessen haben, geht der eloquente-deliziöse-Switch-Typ mit einem wohl vorzüglichen, wohl ernährten Gaumen nach Hause und ist glücklich, diese Mahlzeit gegessen zu haben und wird sich mit Freude daran erinnern :coolface:

Edelgamer ich sags ja :goodwork:

Wenn der Witcher dann mit 8 FPS durchs Dorf zuckelt, tut er das wenigstens mit Seele :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom