Microsoft Microsoft E3 2019

Und willst du wirklich ein neues Banjo oder Conker von diesem Rare? Wenn ich an Nuts & Bolt denke....bin ich der Meinung Rare sollte die alten Nintendo IP's ruhen lassen, bevor noch mehr Fans verärgert werden und mit Sea of Thieves hat man ja eine erfolgreiche neue IP veröffentlicht.

Mal abgesehen davon, dass Gregg Mayles, Gamedesigner und Vater von Banjo, bei Rare arbeitet magst du Recht haben mit deiner Aussage. Man sieht es jetzt auch die gemischten Reaktionen auf Battletoads, man sah es auch bei Yooka Laylee von Playtonic - ein neues Banjo oder Conker, wenn es nicht gerade einen 90+ Score einfahren würde, hätte es verdammt schwer bei den Oldschool Fans. Zudem müssten die Spiele dann auch auf einer Nintendo Plattform erscheinen, sonst verärgert man die Fans.

Eine neue IP wäre eben nicht vorbelastet und, wie du schon sagst, ist ihnen mit SoT eine erfolgreiche neue IP geglückt, wo ein Banjo oder Conker wohl in Sachen Spielerschaft/ Verkaufszahlen nicht mal ansatzweise herangekommen wäre.
 
Naja, dass kein Halo Gameplay gezeigt wird war zu erwarten, da es auf Scarlett erscheint.
Gerade darum musste doch eigentlich Halo Gameplay gezeigt werden. Ich muss die Leute doch anfixen und zeigen was möglich ist.
Konsole und Game werden schließlich nächstes Jahr released und nicht erst in 2-3 Jahren...
 
Gerade darum musste doch eigentlich Halo Gameplay gezeigt werden. Ich muss die Leute doch anfixen und zeigen was möglich ist.
Konsole und Game werden schließlich nächstes Jahr released und nicht erst in 2-3 Jahren...

Wer hat in der Vergangenheit seine Next Gen Konsole 1,5 Jahre vorher enthüllt? Niemand.
Wie gesagt, Fans werden dank der zahlreichen Leaks und den Gerüchten ungeduldig, aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass ein vorzeitiger Reveal für MS doch recht unklug gewesen wäre. Aber MS versucht halt doch bisschen entgegen zu steuern genauso wie Sony.


Microsoft ist halt etwas im Zwiespalt, auf der einen Seite wollen sie der XONE noch ein schönes Ende bereiten, auf der anderen Seite muss man langsam den Weg bereiten für die Next Gen. Wäre komisch gewesen, wenn man von Halo, welches Ende 2020 launcht Gameplay gesehen hätte, aber von Gears das im September launcht, nicht :kruemel: Passt auch iwie zusammen da Bethesda auch deren Next Gen Projekte nich zeigen wollen. Wird dann wohl zur E3 2020 ein richtiges Feuerwerk.
 
Bei der First Party muss man wohl wirklich noch eine E3 bzw. insgesamt 2-3 Jahre warten. Aber ich finde sie hätten auch mehr zu xCloud sagen sollen. Was kostet der Spaß? Kann ich meine gekauften Titel umsonst streamen? Wird der Game Pass-Katalog instant abrufbar sein für Abonennten? Damit hätte man sehr viel positive News generieren können, wenn man die Konsole lieber 2020 in den Fokus rücken will.
 
Fand es auch eher schwach, Cyberpunk war geil aber ansonsten zu den guten Sachen null Gameplay, wirklich ein fail :fp:
Bei der nächsten E3 würde Microsoft mit einer solchen miesen Show gegen Sony absolut abstinken.
Mittlerweile schon Tradition das man nach einer E3 von Microsoft enttäuscht und verwundert ist.
 
@morricone
Achtung, wir sind nicht im War ;)

Man muss aufpassen, dass man das Ganze nicht etwas unfair bewertet - ich denke MS hat alles rausgehauen was sie noch für XONE haben und haben imo den Spagat ganz gut geschafft.

Wie kommst du auf wenig Content? Wenn du dir Bethesda anschaust mit welchem Müll die ihre PK gefüllt haben, dann war MS ja schon Over the Top.
Die PK war über 90 Minuten mit Content gefüllt und gequatscht wurde wirklich nur das Mindeste. Ich weis noch, 2018 wurde hier so stark kritisiert, dass soviel gequatscht wurde und so wenig Content gezeigt wird. Heuer ist es also zu viel Content mit zu wenig Gameplay? Also mit welchen Finger denn nun in den Arsch? Gears 5 ist jetzt weniger Blockbuster nur weil kein Gameplay gezeigt wurde?

Ich rechne MS den Mut für diese PK hoch an, da mit Scarlett usw. viele sensible Themen behandelt werden mussten und imo wurde das gut gehandelt - vile hier müssen mal von den Leaks und der allgemeinen Ungeduld wegkommen, wenn es um die Next Gen geht.
 
Moderativer Hinweis Das hier ist nicht der Warbereich, von daher lasst die provokanten Beiträge, weitere Beiträge dieser Art werden ab hier bestraft.
Moderativer Hinweis: Das hier ist nicht der Warbereich, von daher lasst die provokanten Beiträge, weitere Beiträge dieser Art werden ab hier bestraft.
 
Ich denke auch das wir ein bisschen außer Acht gelassen haben, das es sich tatsächlich um eine Zwischen-E3 vor dem start der nächsten Konsolen-Gen handelt.

Keiner will sein Pulver vorzeitig verschießen. Alle brauchen etwas für nächstes Jahr. Darum blieb sony weg, MS macht standardprogramm.

Unter den Umständen war die PK sogar ziemlich gut, aber halt nicht weltbewegend
 
Wer hat in der Vergangenheit seine Next Gen Konsole 1,5 Jahre vorher enthüllt? Niemand.
Wie gesagt, Fans werden dank der zahlreichen Leaks und den Gerüchten ungeduldig, aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass ein vorzeitiger Reveal für MS doch recht unklug gewesen wäre. Aber MS versucht halt doch bisschen entgegen zu steuern genauso wie Sony.


Microsoft ist halt etwas im Zwiespalt, auf der einen Seite wollen sie der XONE noch ein schönes Ende bereiten, auf der anderen Seite muss man langsam den Weg bereiten für die Next Gen. Wäre komisch gewesen, wenn man von Halo, welches Ende 2020 launcht Gameplay gesehen hätte, aber von Gears das im September launcht, nicht :kruemel: Passt auch iwie zusammen da Bethesda auch deren Next Gen Projekte nich zeigen wollen. Wird dann wohl zur E3 2020 ein richtiges Feuerwerk.
Es geht sich doch nicht darum die Konsole zu revealen, sondern dem "Kunden" einen Ausblick auf die Next Gen zu geben. Zu verbildlichen, was die ganzen Experten in dem Zusammenschnitt in Worte gefasst haben.
 
Und willst du wirklich ein neues Banjo oder Conker von diesem Rare? Wenn ich an Nuts & Bolt denke....

Immer diese ewig gestrigen....Mit so einer Einstellung könnte Rare machen was sie wollen und es wäre verkehrt.
Imo haben sie mit SoT bewiesen dass sie es noch können auch wenn das Spiel eine Weile gebraucht hat.Im jetzigen Zustand wären eigentlich Nachtests fällig und das Spiel würde hart an der 90er kratzen,wenn nicht knapp drüber.Trifft halt nicht jedermanns Geschmack,dadurch aber auch etwas völlig eigenes mit unverkennbarem,aten Rare Charme.

Just for the record: fand im übrigen auch Nuts&Bolts geil weil ich unvoreingenommen da ran ging und mir das basteln ne Menge Spass gemacht hat.War aufjedenfall auch mal was anderes und es spricht für eine Firma wenn sie neues probieren anstatt ewig das gleiche Rezept wieder zu käuen...

Ach so,E3....die Konferenz nicht gesehen,das überfliegen einiger Berichre fand ich noch nicht so spannend aber mal weiter stöbern.
 
Immer diese ewig gestrigen....Mit so einer Einstellung könnte Rare machen was sie wollen und es wäre verkehrt.
Imo haben sie mit SoT bewiesen dass sie es noch können auch wenn das Spiel eine Weile gebraucht hat.Im jetzigen Zustand wären eigentlich Nachtests fällig und das Spiel würde hart an der 90er kratzen,wenn nicht knapp drüber.Trifft halt nicht jedermanns Geschmack,dadurch aber auch etwas völlig eigenes mit unverkennbarem,aten Rare Charme.

Just for the record: fand im übrigen auch Nuts&Bolts geil weil ich unvoreingenommen da ran ging und mir das basteln ne Menge Spass gemacht hat.War aufjedenfall auch mal was anderes und es spricht für eine Firma wenn sie neues probieren anstatt ewig das gleiche Rezept wieder zu käuen...

Ach so,E3....die Konferenz nicht gesehen,das überfliegen einiger Berichre fand ich noch nicht so spannend aber mal weiter stöbern.

Mag sein und unterstütze deine Meinung über SoT auch, aber die Personen die Banjo oder Conker fordern, erwarten sich ein Spiel das die Stärken der Klassiker aufzeigt, ansonsten würde es sowieso zerissen werden. Und das ist dann dünnes Eis, auf dem sich Rare bewegen würde

Ich will Rare auch garnicht deren Qualitäten absprechen, aber Nuts & Bolts ist nicht das einzige Beispiel das die Fangemeinde gespalten hat, nahezu alle Xbox Projekte wurden kontrovers diskutiert und deswegen denke ich tut sich Rare selbst einen Gefallen wenn sie alte IP‘s ruhen lassen und sich auf neue Projekte konzentrieren.

@DaniC

Ja, da wäre natürlich Fable perfekt gewesen, habe auch eigl fest damit gerechnet dass das noch kommt. Aber mat hat gemerket sie wollen mit Halo als Launchtitel dieses „Back to the Roots“ ausstrahlen, aber der Trailer halt für das erste bewegte Material eines Next Gen Titels schlecht gewählt, das stimmt schon.
 
Es geht sich doch nicht darum die Konsole zu revealen, sondern dem "Kunden" einen Ausblick auf die Next Gen zu geben. Zu verbildlichen, was die ganzen Experten in dem Zusammenschnitt in Worte gefasst haben.

1,5 Jahre früher alles zur neuen Konsole zu zeigen ist viel zu früh. Besonders in unserer heutigen Welt.

Apple kündigt ein neues iPhone/Pad an und kurz danach ist es da.

Dennoch hätte MS gestern mehr zeigen sollen.
Besonders Gears richtig viel Zeit geben.
Das ist halt der Titel des Jahres
 
@JustClaerNorris
Habe ich auch nicht gesagt. Mir ging es um den schwachen Trailer. Kann mir nicht vorstellen, dass man noch nicht die Möglichkeit hatte etwas Gameplay zu präsentieren. Wäre halt das typische "work in progress" gewesen. Dann hätte man aber eher was vor Augen gehabt, als dieses langweile nixsagende Video.
 
@JustClaerNorris
Habe ich auch nicht gesagt. Mir ging es um den schwachen Trailer. Kann mir nicht vorstellen, dass man noch nicht die Möglichkeit hatte etwas Gameplay zu präsentieren. Wäre halt das typische "work in progress" gewesen. Dann hätte man aber eher was vor Augen gehabt, als dieses langweile nixsagende Video.

Womöglich sowas wie ein Embargo :coolface:

Bei MS kein Gameplay zu Next Gen, kein Starfield, Deathloop und Ghostwire kein Gameplay (wo die Plattformen ja auch unbekannt sind). Ubisoft und Square werden wohl auch nur Current Gen Titel zeigen.
 
Zurück
Top Bottom