Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Das Problem ist doch, dass er die Zeit nicht mehr hat. Er ist steinalt und lebt nicht unbedingt gesund, siehe seine Figur.

Als Autor sollte man schon ein gewisses Pflichtbewusstsein seinen Fans gegenüber haben, die ihm ja diesen Ruhm gebracht haben. Natürlich ist es schwer bei der Komplexität eine Übersicht bzw. die Qualität zu behalten, aber dann jedes mal etwas Anderes zu schreiben, macht es ja nicht besser bzw. einfacher. Wahrscheinlich ist das letzte Buch auch einfacher zu schreiben.

Fantasy Romane gibt es wie Sand am Meer, aber da braucht man sich nichts vormachen. Nichts kommt wirklich an Das Lied von Eis und Feuer ran.

Winds of Winter kriegt er vielleicht noch fertig, aber den Rest wohl nicht. Damit hab ich mich nun abgefunden. Und ganz ehrlich. Wenn die TV Serie vorbei ist, wüsste ich nicht, ob ich die Motivation finden könnte die Bücher zu Ende zu lesen, auch wenn sie einen anderen Weg gehen sollten.

Das Ende wird ja bestimmt dasselbe sein bis auf Nuancen bzw. der Weg dahin.
 
Das Problem ist doch, dass er die Zeit nicht mehr hat. Er ist steinalt und lebt nicht unbedingt gesund, siehe seine Figur.

Er sieht älter aus, als er ist. Der ist "erst" 70 Jahre alt.

Wie schon am anderen Thread gesagt
Soll er sich die Zeit nehmen. Rowling und King haben bei ihren Reihen zu viel Druck gehabt und das merkt man auch. Gerade das Ende von Potter 7 war sehr bescheiden. Rückblickend wären 1-2 Jahre mehr völlig egal gewesen

Hier würde ich widersprechen. Es mag Situationen geben, bei denen der Druck zu groß ist. Ich habe aber auch etwas die Sorge, dass die Geschichte bei Winds of Winter durch die viel zu lange Zeit eher schlechter als besser wird.
 
Abwarten. Hab die ersten drei Kapitel von Blood and Fire durch und bin schwer begeistert. George schreibt richtig gut und mit viel Spaß.
 
Heute den Co-Autor von A World of Ice and Fire gesehen bei der Unseen Westeros Ausstellung (Berliner, geht hin!).
Interessante Details hat er erzählt.
- George kann auch ganz schnell schreiben wenn er will
- L+R=J ist für ihn nocht bestätigt
- und in Winds of Winter könnte man Starfall sehen. Was ja interessant ist, da Ashara Dayne dort herkommt. Evtl. doch Jons Mutti?
 
Heute den Co-Autor von A World of Ice and Fire gesehen bei der Unseen Westeros Ausstellung (Berliner, geht hin!).
Interessante Details hat er erzählt.
- George kann auch ganz schnell schreiben wenn er will
- L+R=J ist für ihn nocht bestätigt
- und in Winds of Winter könnte man Starfall sehen. Was ja interessant ist, da Ashara Dayne dort herkommt. Evtl. doch Jons Mutti?

Danke für die Info mit der Ausstellung. War auch gerade da. Hab auch gleich 3 Artprints mitgenommen. Wenns schon komplett kostenlos ist wollte ich wenigstens so Geld da lassen.

Hoffe aber ehrlich gesagt dass die Bilder iwann digital in größer zu finden sein werden zum selber drucken... Die Originale für 2500€ das Stück waren mir dann doch zu teuer :v:
 
Danke für die Info mit der Ausstellung. War auch gerade da. Hab auch gleich 3 Artprints mitgenommen. Wenns schon komplett kostenlos ist wollte ich wenigstens so Geld da lassen.

Hoffe aber ehrlich gesagt dass die Bilder iwann digital in größer zu finden sein werden zum selber drucken... Die Originale für 2500€ das Stück waren mir dann doch zu teuer :v:
2500€ ist echt nicht wenig, aber die sehen ja schon ganz schick aus. Besonders das Bild von der Seasnake ist ja mal potent

Hab mir das Buch damals bei Kickstarter geholt und sollte nächsten Monat ankommen. Auch direkt drei Artprints gekauft, wollte mich damit auch bedanken.
 
Sind die Hörbücher (bitte nicht steinigen) identisch mit den Büchern (deutsch/bitte nicht steinigen)?

Zum Bücher lesen fehlt mir immer die Zeit, aber die Hörbücher könnte ich mir auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause anhören.
 
Ich habe Band 1 jetzt auch schon länger bei mir liegen und habe im Laufe der 8. Staffel nochmal damit angefangen, weil ich ein "richtiges Ende" haben will. Das Problem ist nur, dass ich echt keine Leseratte bin, mich aber jetzt mit dem Zeug von George R R Martin langsam dahin bewegen will. Danach dann noch die Geralt-Saga (The Witcher) und Tolkins Der Herr der Ringe.

Ich bin derzeit bei der Hälfte des Buches und bislang gefällt es mir echt gut. Brans ersten Traum mit dem Raben fand ich sehr interessant zu lesen und Catelyn nervt mich noch mehr als in der Serie :D
 
Sind die Hörbücher (bitte nicht steinigen) identisch mit den Büchern (deutsch/bitte nicht steinigen)?

Zum Bücher lesen fehlt mir immer die Zeit, aber die Hörbücher könnte ich mir auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause anhören.

Steht immer ungekürzt abei, weiß also nicht, wieso es nicht so sein sollte. ^^

Sofern man Bücher net gut "fressen" kann, wohl die bessere Alternative, vor allem, da man vieles schon kennt aus der Serie.

Fürchte halt, man braucht trotzdem etwas rein zu kommen, sind halt anders aufgebaut und noch komplexer/größer.
 
Lese gerade Fire and Blood. Bin sehr angetan, auch wenn es sehr, sehr komplex ist. So ein riesiges Universum derart ausgebreitet dargelegt zu bekommen, macht einfach Spaß.
 
Lese gerade Fire and Blood. Bin sehr angetan, auch wenn es sehr, sehr komplex ist. So ein riesiges Universum derart ausgebreitet dargelegt zu bekommen, macht einfach Spaß.

Habe neulich zufällig mal auf Youtube in ein Audiokapitel reingeklickt und bin drangeblieben...weiß noch nicht, ob ich die Nerven fürs Lesen hätte gerade aber bin sehr überrascht, wie gut es geschrieben ist und wie real es doch auch wirkt. Vor Allem, weil es nicht als THE TRUTH (Trademark) rüberkommt, sondern als eine quasi-wissenschaftliche Abhandlung, was wohl gewesen sein könnte anhand der Quellenlage. ^^
 
Sind die Hörbücher (bitte nicht steinigen) identisch mit den Büchern (deutsch/bitte nicht steinigen)?

Zum Bücher lesen fehlt mir immer die Zeit, aber die Hörbücher könnte ich mir auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause anhören.

Ich hab bei dem kostenlosen Probemonat bei Audible auch mal nach GoT auf deutsch geguckt und "Band 1" einfach kostenlos im Account gespeichert, da ich die normalen Bücher schon auf englisch habe. Habe noch nicht angefangen zu hören, aber in den Bewertungen schreiben viele Leute irgendwie, dass die deutschen Hörbücher nicht bloß so in zwei Hälften geteilt sind wie die normalen deutschen Bücher es ja schon wurden, sondern zusätzlich NOCHMAL halbiert wurden. Also wenn das noch immer so ist, ist ein englisches Buch getrennt in vier "Bände" auf deutsch... Was für Angebote wie Audible halt lächerlich ist weil man im Abo immer nur ein Buch im Monat aussuchen darf.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber das wäre rein preislich eine Frechheit die es mir nicht wert wäre. ASOIAF auf englisch hätte man auf Audible dann in 5 Monaten komplett, also 50€ ohne den kostenlosen Probemonat (sonst 40€). Auf deutsch wären 20 Monate und 200€.. Sollest dich da vorher mal informieren ob es verschiedene Ausgaben gibt.
 
Fire and Blood lohnt sich @darkganon
Hätte auch anfangs nicht gedacht wie gut es ist. Sind auch einige Details dabei die gut zeigen das die Serie in eine komplett andere Richtung gegangen ist.

Die Reihe muss man mind. zweimal lesen. Zu viele Details, zu viele Figuren und was nicht alles. Gerade in Buch 4 und 5 rusht man durch einige Kapitel von neuen Nebenfiguren um mehr von Jon, Sansa und Co. zu lesen
Werde meine dritte Leserunde im Sommer starten.

Den Hedge Knight sollte man auch gelesen haben. Sowie The World of Ice and Fire
 
Ich hab bei dem kostenlosen Probemonat bei Audible auch mal nach GoT auf deutsch geguckt und "Band 1" einfach kostenlos im Account gespeichert, da ich die normalen Bücher schon auf englisch habe. Habe noch nicht angefangen zu hören, aber in den Bewertungen schreiben viele Leute irgendwie, dass die deutschen Hörbücher nicht bloß so in zwei Hälften geteilt sind wie die normalen deutschen Bücher es ja schon wurden, sondern zusätzlich NOCHMAL halbiert wurden. Also wenn das noch immer so ist, ist ein englisches Buch getrennt in vier "Bände" auf deutsch... Was für Angebote wie Audible halt lächerlich ist weil man im Abo immer nur ein Buch im Monat aussuchen darf.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber das wäre rein preislich eine Frechheit die es mir nicht wert wäre. ASOIAF auf englisch hätte man auf Audible dann in 5 Monaten komplett, also 50€ ohne den kostenlosen Probemonat (sonst 40€). Auf deutsch wären 20 Monate und 200€.. Sollest dich da vorher mal informieren ob es verschiedene Ausgaben gibt.

Das liegt aber wohl nicht nur an Audible, die sind wohl generell in vier teile geteilt, auch bei iTunes.
 
Zurück
Top Bottom