PS5 PlayStation 5

Von IGN:

PS4 lead system architect Mark Cerny has shown off some of the internal components of the next-generation PlayStation - which he is currently not calling PS5 - which will include a high-spec solid state drive and a GPU capable of supporting ray tracing. In a meeting with Wired, Cerny explained that the console would definitely not be released in 2019, and demonstrated why this is a true next-generation machine, rather than a PS4 upgrade in the vein of the PS4 Pro.

Cerny explained that the console's CPU is a variant of the AMD Ryzen third generation, and that its GPU is a custom version of Radeon's Navi line. That GPU is capable of ray tracing, a high-performance imaging technique with some incredible results. Cerny also showed off the power of the console's new solid state drive (SSD) with a practical demo. According to Wired, fast-travelling between locations in Insomniac's Spider-Man on a PS4 Pro took 15 seconds. Using a next-gen PlayStation devkit, the same action took 0.8 seconds.

We also finally get confirmation that the console will still accept physical media, rather than taking a download-only or streaming-only form.
Much is still up in the air after the demonstration. On a surface level, there's no sense of whatt he final console will look like, nor what form its controllers will take.
 
Wenn die letzten Gerüchte stimmen (14TF, SSD, HBM), dann werden es wohl locker 499€ werden. Das die SSD nun einen direkten Bezug in der Entwicklung hat, zeigt wohin die Reise speziell für OW Spielen gehen wird.

Nov 2020 ist für mich damit confirmed und die ganzen AAA Ps4 Spiele bekommen Ports bzw werden durch die Ps5 noch mal verbessert. Spiderman als Beispiel...von 15sec auf 0,8sec...
 
Glaube nach dem Google Teil trotzdem eher 11-12TF ;)
Werden es 14TF ist ein feuchtes Höschen confirmed :D
Denke 14TF, weil RT so viel Power frisst und man mit 11 TF jetzt keinen so großen Sprung sehen wird.

Krass finde ich, dass Sony so früh mit den Specs kommt, 18 Monate vor Release. MS wollte erste Daten erst in 2 Monaten bekannt geben...noch nie hat Sony hat in dieser Form gemacht. Ich finde das komisch.
 
Denke 14TF, weil RT so viel Power frisst und man mit 11 TF jetzt keinen so großen Sprung sehen wird.

Krass finde ich, dass Sony so früh mit den Specs kommt, 18 Monate vor Release. MS wollte erste Daten erst in 2 Monaten bekannt geben...noch nie hat Sony hat in dieser Form gemacht. Ich finde das komisch.
Da sind keine Specs.
 
Irgendwas wird dieses Jahr im Bezug auf PS5 noch passieren. Dass man Mittel April schon mit den ersten Specs kommt, obwohl noch Spiele wie DG, TLoU2, DS und GoT für die Ps4 erscheinen, scheint man sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein. Entweder man weiss, dass MS auf der E3 richtig was raus hauen wird (siehe E3 Thread) oder man geht ne neue Strategie.
 
Denke 14TF, weil RT so viel Power frisst und man mit 11 TF jetzt keinen so großen Sprung sehen wird.

Krass finde ich, dass Sony so früh mit den Specs kommt, 18 Monate vor Release. MS wollte erste Daten erst in 2 Monaten bekannt geben...noch nie hat Sony hat in dieser Form gemacht. Ich finde das komisch.

Naja, richtige Enthüllung ist es ja nicht und auch wenn man es nicht vergleichen kann, weil sie ja verschoben wurde: Die PS3 wurde am 16. Mai 2005 offiziell angekündigt, würde also bei einem PS5-Launch im Oktober 20 durchaus passen.
 
Denke 14TF, weil RT so viel Power frisst und man mit 11 TF jetzt keinen so großen Sprung sehen wird.

Lass dich von der RT PR nicht täuschen, die Crytek Demo lief auf einer Vega56.
So wie wir diese gen GI hier und da gesehen haben, wird es paar Reflektionen ala Crytek Demo geben die wenig Leistung fressen wenn man drauf achtet wo man sie einsetzt.

RT Demo optimierung
 
Oder sie kommt doch schon im März/April 2020 .... würde zum Fahrplan passen, 12 Monate vor Launch offz. teasern mit Eckdaten und Ende 19 ein Reveal Event.

Man wird sicherlich wissen was die Konkurrenz so treibt und an Bord hat. Industrie Spionage stirbt nie aus :lol:
 
Zurück
Top Bottom