PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Probier dann ruhig verschiedene Waffen aus. Spielen sich allesamt anders und irgendeine wird dann deinen Vorstellungen entsprechen.

Hilf mir kurz, damit ich schnell den Einstieg finde. Ich spiele prinzipiell gern als Tank oder Damage Dealer, also möglichst viel schaden verursachen xD empfehlung?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hilf mir kurz, damit ich schnell den Einstieg finde. Ich spiele prinzipiell gern als Tank oder Damage Dealer, also möglichst viel schaden verursachen xD empfehlung?
am meisten damage machste mit dem greatsword, schränkt aber deine mobilität ein. brauchst erst übung und musst wissen was die monster machen, um gut mit der waffe zu sein.
MH:W war mein erstes MH, und ich empfand die Morph Axt ziemlich gut für den einstieg. Bin bis zum ende dann auch bei der waffe geblieben :v:
Ist einfach zu bedienen und macht auch ordentlich schaden
 
Hilf mir kurz, damit ich schnell den Einstieg finde. Ich spiele prinzipiell gern als Tank oder Damage Dealer, also möglichst viel schaden verursachen xD empfehlung?

Tank wäre die Lanze (die beste Waffe im Spiel, imo, aber mein Bis ist da grenzenlos), Damagedealer wäre Großschwert oder Langschwert. Großschwert ist recht träge, wie Kuro richtig anmerkt, aber ist easy to learn. Langschwert empfinde ich auch als recht einsteigerfreundlich da du durch den Spezialmodus der Waffe durch jede Gegnerpanzerung kommst.
 
Großschwert ist recht träge, wie Kuro richtig anmerkt, aber ist easy to learn.

Das stimmt. Man lädt sie einmal auf und lässt los, dann ein zweites Mal und beim dritten Mal macht man einen Mordsdamage. Die ersten beiden Male müssen dabei nicht mal treffen. Mit dem Großschwert kam ich sehr gut und easy durch... bis Barroth. Der war mir dann zu flink, und dauerte mir zu lange bis er down war.

Ich würde gerne mal die Insektenglewe nehmen, werde damit aber immer nie ganz grün.
 
großschwert ist für den einstig imo nicht so gut, da sehr träge. als noob kennt man die move patterns der viecher doch gar nicht, also weiß er nicht, wie und wo er sich positionieren muss, um die schläge aufzuladen und was er shoulder tacklen kann. würde für den einstieg eindeutig das langschwert empfehlen.
 
bin übrigens immer noch bei Schwert & Schild und hin und wieder ein wenig Langschwert. :ugly:

Mein einziges Problem mit dieser Waffer, wie auch bei den Doppelschwerter , ist die fehlende Effektivität. Ansonsten ist SnS bei World wirklich sehr gut geworden.

großschwert ist für den einstig imo nicht so gut, da sehr träge. als noob kennt man die move patterns der viecher doch gar nicht, also weiß er nicht, wie und wo er sich positionieren muss, um die schläge aufzuladen und was er shoulder tacklen kann. würde für den einstieg eindeutig das langschwert empfehlen.

Vor den großen Monster kommen die kleinen Monster und dementsprechend lernt man spielerisch den Umgang. Wem sowas nicht liegt, der wird da natürlich nicht reinfinden aber rein von den Abläufen ist das Großschwert extrem einfach. Allgemein gibt es einige „No-Brainer“-Waffen. Doppelschwerter, Langschwert, Großschwert und Schwert + Schild sind recht einfach und schnell zu erlernen. Morph-Axt, Bogen, Lanzen, Gylphe usw. sind da deutlich fordernder. Die Verhaltensmuster der Monster musst du bei jeder Waffenart verinnerlichen.
 
Vor den großen Monster kommen die kleinen Monster und dementsprechend lernt man spielerisch den Umgang. Wem sowas nicht liegt, der wird da natürlich nicht reinfinden aber rein von den Abläufen ist das Großschwert extrem einfach. Allgemein gibt es einige „No-Brainer“-Waffen. Doppelschwerter, Langschwert, Großschwert und Schwert + Schild sind recht einfach und schnell zu erlernen. Morph-Axt, Bogen, Lanzen, Gylphe usw. sind da deutlich fordernder. Die Verhaltensmuster der Monster musst du bei jeder Waffenart verinnerlichen.

Mein einziges Problem mit dieser Waffer, wie auch bei den Doppelschwerter , ist die fehlende Effektivität.

part 1 ist wohl korrekt so wie du es berschreibst, part 2 ist dann aber fast einen facepalm wert :v:
 
Mein einziges Problem mit dieser Waffer, wie auch bei den Doppelschwerter , ist die fehlende Effektivität. Ansonsten ist SnS bei World wirklich sehr gut geworden.

ja, da besteht noch verbesserungsbedarf. Aber vom Damage und der Geschwindigkeit her, ist das meine bevorzugte Waffe in jedem MH bisher. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom