PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

habe zeku nie wirklich gespielt, aber der fischt auch eher gerne mit diesem Sicheltritt und mix ups. Seine normals sind afaik so mittelmaß
spiele auch eher mit young zeku. aber da kloppt man irgendwie die ganze zeit auf cr mp rum und sonst geht da nicht viel.
ich fand guy da wesentlich geiler.
 
die könnten ruhig mal ein neues zeku kostüm raushauen. der hat gerade mal 4 (?) :(

hab gerade mal wieder so eine phase, in der ich besser werden möchte. ein ziel wäre zb mal super silber, aber dafür müsste ich erstmal nen main (zeku, sagat?) haben und arschviel trainieren :ugly: glaube mit sagat ist es wesentlich einfacher matches zu gewinnen, als mit zeku.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach leudde, xD es ist zum reiern. ich mach alles falsch, was man falsch machen kann:
– probier einen char im training aus, spiele online, krieg nur aufs mowl, wechsel den char, repeat
– zocke müde
– zocke wütend
– zocke zu selten
– gucke pro videos und denke, ich bin auch pro
– daraus folgt: bei knockdown des gegners, versuche ich mit nem block string zu arbeiten, er macht wake up DP. warte ich ab, wirft er mich. versuche ich zu werfen, krieg ich DP in die fresse. mach ich crush counter, blockt er. what shall i do??

:lol:
 
war der letzte Part bei ein und demselben Gegner oder bei verschiedenen? :ugly:

Ansonsten halt Gegner beobachten und ein Gefühl dafür bekommen was er wohl am wahrscheinlichsten machen könnte (spielt er Ken, dann macht er immer einen DP ohne Ausnahme :v: )

aber ja, müde und selten zocken ist ein Fehler. Wütend zocken könnte ein Vorteil sein wenn du plötzlich aggressiv spielst und der Gegner isch nicht darauf einstellen kann :v:

Ansonsten erstmal keinen Char wechseln wenn du verlierst, sondern reflektieren und lernen was man hätte besser machen können.

Ja, öfter spielen ist auch hilfreich (es sei denn man spielt Mika :v:)
 
Bei seinem wake up immer dp baiten wenn er mindestens einen Meter hat. Ohne Meter kannst du beim Gegner meaties reindrücken. Falls er irgendwas gedrückt hat und du den meaty richtig eingegeben hast, kannst du ihn halt punishen.
 
ken ist ein gutes beispiel für meine unfähigkeit zu punishen.
komme mit den kens nicht klar, die diese tatsumakis vom andern bildschirmende raushauen.
blocke ich das, werde ich anschließend geworfen. versuche ich nach dem blocken zu werfen, fresse ich nen lp DP.
und mit lp oder lk combos nach meinem block zu punishen, kann ich nicht. kriege nur mp/mk combos hin.

meaty? welche moves wären das genau? zb bei ryu oder young zeku? wäre das zb cr mp?
das ist so krass bei den pros. dann kommt nach einem knockdown ein block string nach dem andern.
keine ahnung, wie sowas funktioniert.

sehe auch gegen die akumas immer alt aus, wenn ich im wake up bin. die hauen dann cr hp raus und
die anschließende combo killt mich meist halb. blocke ich den crush counter, macht er overhead oder wirft mich.
ich liege IMMER falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ken ist ein gutes beispiel für meine unfähigkeit zu punishen.
komme mit den kens nicht klar, die diese tatsumakis vom andern bildschirmende raushauen.
blocke ich das, werde ich anschließend geworfen. versuche ich nach dem blocken zu werfen, fresse ich nen lp DP.
und mit lp oder lk combos nach meinem block zu punishen, kann ich nicht. kriege nur mp/mk combos hin.

Das habe ich lange gemacht mit Ken. einfach weils funktioniert. In Silber und darüber ist aber ganz schnell Schluss damit. Tatsu ist -2 on Block oder sogar -4, da bist du in einer ähnlichen Situation wie bei wakeup. Wenn ich das mache bekomme ich einen DP in die Fresse noch bevor ich gelandet bin, oder neutral jump und direkt Combo. Ich mache das mit Ken nur noch im VT, da ist er echt gefährlich weil viel schneller, Fireball bait und mit Combopotential.

Ich schalte eh nur noch einmal pro Woche ein und staube XP und FM ab. Am Wochenende gabs einen recht einfachen Soldaten mit 3 Mal 30000 XP.
 
neutral jump muss man von der reaktion aber auch erstmal schaffen. wenn der ken den tatsu full screen macht, ok.
aber sonst wirds zumindest bei mir knapp. und young zeku hat keinen guten aa, deshalb ist das auch nicht so einfach den ken aus der luft zu fischen.
 
meaty? welche moves wären das genau? zb bei ryu oder young zeku? wäre das zb cr mp?
das ist so krass bei den pros. dann kommt nach einem knockdown ein block string nach dem andern.
keine ahnung, wie sowas funktioniert.


Der Gegner könnte aber auch on wake up nen ex dp raushauen, das würde deinen meaty set up schlagen. Würde den Kram nur dann benutzen wenn dein Gegner kein Meter hat. In deiner Liga hämmern die meisten Leute on wake up DPs, baiten wäre hier auch eine gute Taktik (nicht böse gemeint)
Geh halt in den Training Mode und stell den Dummy so ein das er on wake up DPs raushauen soll. Kannst es benutzen um die set ups zu üben und einmal um max. punish für random DPs zu finden.
 
vielen dank, aku! werde versuchen das zu beherzigen! :)
danke auch für das verlinken. sehr hilfreiches video!
 
Wenn man 16x nacheinander gewinnt könnte man ja mal abgeben damit auch andere Spieler mal gegeneinander zocken können... Aber das is ja justaku Kappa
:v:
 
Immerhin schöne Farbkombination:
hghOl44.jpg
 
ey ihr habt ne lobby gemacht und mir nicht bescheid gesagt? :(
dabei ist mein zeku godlike :uglylol:
 
Das war total spontan, wollte ranked grinden und wurde von den beiden eingeladen ^^

Mein Ryu ist totaler Müll aber dafür ist meine Mika unbesiegbar :banderas: :v:
 
Zurück
Top Bottom