Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Wisst ihr, was ich mal eine richtig geniale Idee fände. Ein lupenreines 2D Mario im Metroidvania Stil. Also eine einzige, zusammenhängendes Areal, keine Welt- und Stages Segmentierung mehr.
 
Wisst ihr, was ich mal eine richtig geniale Idee fände. Ein lupenreines 2D Mario im Metroidvania Stil. Also eine einzige, zusammenhängendes Areal, keine Welt- und Stages Segmentierung mehr.
Ob das ohne ein "tieferes" Kampf/Fähigkeitssystem funktionieren würde - gerade in einem Mario-Universum? Wäre da wohl eher skeptisch, aber wohl trotzdem nicht abgeneigt das Experiment zu sehen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nun, das Mario Universum verfügt über genug Items für Spezialfähigkeiten - neue zu kreieren sollte ebenfalls kein Problem sein. Und anstatt diese Dauerhaft zu erhalten, könnte man sie unter bestimmten Voraussetzungen in der Welt einfach zum temporären Gebrauch freischalten.
So z. B. wie mit den Schalter-Palästen in Super Mario World.
 
Warum? Kann doch in 1-2 Jahren kommen.

Ich befürchte ehrlich gesagt ähnliches. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt ein NSMBU bringt, wenn tatsächlich ein brandneues 2D-Mario schon in Sichtweite ist. Denke das wird ähnlich ablaufen wie bei MK8 Deluxe und man wird NSMBU die gesamte Gen hindurch als 2D-Mario vermarkten.

Anfang 2019: NSMBU Deluxe
Weihnachten 2020: Mario Maker 2
2021: Neues EPD-Tokyo-Spiel

So in etwa erwarte ich das. Sehe nicht, wo da noch ein neues 2D-Mario Platz hätte.
 
Ganz ehrlich: NSMBU erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Ressourcen Nintendos für was anderes genutzt werden als NSMBS(witch). Also sollten wir uns freuen. Ich finde auch Mario Kart 8 quasi perfekt, ein paar mehr Strecken hinzufügen wäre cool, aber ein Mario Kart 9 brauche ich nicht auf der Switch ohne großen Leistungssprung. Auch hier kann man dann anderes entwickeln.
 
Nun, das Mario Universum verfügt über genug Items für Spezialfähigkeiten - neue zu kreieren sollte ebenfalls kein Problem sein. Und anstatt diese Dauerhaft zu erhalten, könnte man sie unter bestimmten Voraussetzungen in der Welt einfach zum temporären Gebrauch freischalten.
So z. B. wie mit den Schalter-Palästen in Super Mario World.
Gerade das temporäre würde aber eigentlich das Metroidvania Prinzip zunichte machen. Zumindest wäre das Leveldesign noch schwerer imo. Ich glaube halt das könnte wohl nur in einem eigenständigen Ableger/Serie funktionieren, halt wie Paper Mario/Mario & Luigi. Aber wie gesagt, müsste man ausprobieren und noch etwas mehr als 5min Hirnschmalz reinstecken :v:
 
Wow... das sieht wahnsinnig gut aus. Da nur abgefilmt, ist das zwar schwer zu sagen, aber sieht dennoch schon nach einem der besten spiele, grafiktechnisch, auf der switch aus.
 
Gerade das temporäre würde aber eigentlich das Metroidvania Prinzip zunichte machen. Zumindest wäre das Leveldesign noch schwerer imo. Ich glaube halt das könnte wohl nur in einem eigenständigen Ableger/Serie funktionieren, halt wie Paper Mario/Mario & Luigi. Aber wie gesagt, müsste man ausprobieren und noch etwas mehr als 5min Hirnschmalz reinstecken :v:
Jain. Zeichnet sich das Genre nicht eigentlich dadurch aus, dass man mit fortschreitendem Erforschen der Welt und erhalten neuer Fähigkeiten oder Items auch zuvor nicht passierbare Bereiche überwinden kann? Ob so ein Upgrade nun permnent ist oder wie es Mario typisch wäre, temporär über ?-Blöcke verfügbar, das würde am generellen Prinzip wenig ändern imho. Das es funktioniert haben ja auch einige kreativ und clever designte Mario Maker Stages bewiesen.

Der springende Punkt ist aber: Nintendo könnte so ein neues Konzept sicher gelungen umsetzen, wenn sie sich nicht nur auf Remaster und Verwursten der ewig gleichen, alten Mechanik versteifen würden.
 
Jain. Zeichnet sich das Genre nicht eigentlich dadurch aus, dass man mit fortschreitendem Erforschen der Welt und erhalten neuer Fähigkeiten oder Items auch zuvor nicht passierbare Bereiche überwinden kann? Ob so ein Upgrade nun permnent ist oder wie es Mario typisch wäre, temporär über ?-Blöcke verfügbar, das würde am generellen Prinzip wenig ändern imho. Das es funktioniert haben ja auch einige kreativ und clever designte Mario Maker Stages bewiesen.

Der springende Punkt ist aber: Nintendo könnte so ein neues Konzept sicher gelungen umsetzen, wenn sie sich nicht nur auf Remaster und Verwursten der ewig gleichen, alten Mechanik versteifen würden.
Ich wollte auch an Mario Maker erinnern. Dort gab es echt gute Level in denen solche Elemente vorkamen. Letztendlich rennt man dann in ein Anzahl von blockierten Wegen und muss selber überlegen in welcher Reihenfolge man sich denen widmen muss um weiter zu kommen.
Waren imo auch die interessantesten Level und wäre als Konzept durchaus für ein komplettes 2D Mario-Spiel geeignet.
 
monster-energy-supercross-2-boxart.jpg


:v:
 
Zurück
Top Bottom