Werden Frauen in Spielen sexualisiert?

Habt ihr was dagegen, dass man Charaktere sexualisiert?

  • Ja, man merkt schon da manche Spiele zu weit gehen.

    Stimmen: 29 39,7%
  • Nein überhaupt nicht, könnte sogar mehr gehen.

    Stimmen: 35 47,9%
  • Nein, habe sowas nie bemerkt.

    Stimmen: 6 8,2%
  • Habe dazu keine Meinung.

    Stimmen: 3 4,1%

  • Stimmen insgesamt
    73
Aber gegen Nami und Nico Robin in One Piece sagt keine Dame was. Da platzt es Ja schon fast.

Dieses ganze Me Too Geschichte Bewegung gefällt mir nicht. Als Mann bist eh am A.....Wenn Frau dir was auswischen will.
 
Ich bin Team Pro Möpse!

Die allgemeine Hysterie und Heulerei wegen jeder Kleinigkeit nervt einfach nur, ist dämlich und lenkt von den wirklichen Problemen ab.
 
Irgendwie fehlen mir diverse weitere Antwortmöglichkeiten. Ich weiß zwar nicht welche aber ich werfe mal einen klassiker in die Runde.

Man könnte hier tausend Sachen schreiben das es so ist oder tausend Sachen schreiben das es nicht soo ist.

Ist alles eine Frage der Vermarktung/Marketing des Produktes.

Den genialsten Kniff hat damals Nintendo mit Samus gemacht. Wo man das erste mal ein Geschlecht hinterfragt hat. Frauen sind oder waren nicht nur Mittel zum Zweck sondern sind Bestandteil unserer Gemeinschaft und das sieht man auch an solchen Videospielen wie Mass Effect, Eigentlich fast alle Bethesda Games = Skyrim, Fallout usw. oder Metal Gear 3 eines der stärksten Frauenfiguren in einem Videospiel.
latest


Und dann gibt es natürlich das Gegenteil wie Dead or Alive Xtreme Serie. Die ganzen NPC´s in einem Spiel die halbnackt rumlaufen, woman den Boobslider etwas hochgestellt hat damit das Spiel sich auch gut verkaufen tut.
 
The Boss geht bestimmt ab wie ein Zäpfchen.


Kleiner Scherz am Rande, das war/ist wirklich ein starker Charakter. Auch die Frauenfiguren in TLOU sind super. Ab und zu son Tittenmäuschen ist aber auch nicht verkehrt. :D
 
ResetEra schrieb:
Posts which downplay or dismiss sexism, complain about outrage or outrage culture, or try to dismiss concerns based on the country from which the game came from will be met with bans. Please continue to report posts that violate our FAQ and ToS.

:lol:

Dieses Forum und der Großteil seiner Nutzer ist eine Kreuzung aus Krebs und Aids.
Einfach nur grotesk, was die da veranstalten :fp:

e:

This game won’t be popular enough to influence people.​

  • User Banned (1 Month): Dismissing sexism. Junior account.

oh, wow....:uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
VG24: Valkyria Chronicles 4’s sexual harassment problem is unacceptable in 2018
https://www.resetera.com/threads/vg24-valkyria-chronicles-4’s-sexual-harassment-problem-is-unacceptable-in-2018.70827/

aaaysf7w.jpg


This scene sets the tone for the rest of Valkyria Chronicles 4’s campaign. Although the game has a diverse cast of male and female characters with unique personalities, the women on either side of the war are degraded, sexually harassed, and mistreated.For women in this game, a respectful experience is impossible. When they’re not being groped by their squad mates, the camera frames them at angles that accentuate their sexual value over their value to the squad.Whenever a character speaks positively of a women’s contribution, it’s condescending in tone. “At least she’s good for something.” A women’s ability is never given the same level of treatment their technical skills would grant them as a man. At multiple points within the game’s script, a woman is not even considered a person – they are merely a possession. After all, “A gentleman shouldn’t keep his ladies waiting.”

Even worse, the perpetrators of these sexist acts face no punishment. Many times, these moments of degradation occur openly and without shame. No one in the squad is surprised by Raz’s derogatory comments towards women when they happen, and often they’re allowed to pass without incident.
Upon arriving at the base for the first time, the men stare at a female navy officer while stating their desire to “swab her deck”. The response to this is a resigned sigh. There’s no comment on the fact these sexual advances may be unwanted.


fer223ad41dnk.jpg


Der Resetera thread ist pures Gold
Selten so gelacht xD

Weiss nicht wie irgendeiner das vg24 Feature oder resetera ernstnehmen kann

Das kann nur Satire sein, alles andere wäre allerdings noch lustiger :lol:
 
:lol:

Dieses Forum und der Großteil seiner Nutzer ist eine Kreuzung aus Krebs und Aids.
Einfach nur grotesk, was die da veranstalten :fp:

e:

  • User Banned (1 Month): Dismissing sexism. Junior account.

oh, wow....:uglylol:
Wirklich Wahnsinn was da abgeht. Nur eine Meinung erlaubt, sonst gibts nen Ban.

Danke liebes Japan, dass ihr den da so auf die Eier geht!
 
Wirklich Wahnsinn was da abgeht. Nur eine Meinung erlaubt, sonst gibts nen Ban.

Danke liebes Japan, dass ihr den da so auf die Eier geht!

Oh ja, einfach nur genial wie die ganzen Heuchler steil gehen, wenn die Japaner auf ihren "alternativen" Lebensstil scheißen und ganz andere Ansichten teilen :D


I hope people don't get triggered to the point that they start insulting Japan or Japanese people.

  • User Banned (1 Week): Downplaying sexism; use of dismissive and mocking language in a sensitive topic.
:rofl:

Akzeptanz und Toleranz funktionieren wohl nur in eine Richtung xD
 
HeuchlerEra hat auch bei Cindy (FFXV) den Rand gehalten.

Den gigantischen Busen und den permanenten Fokus auf Oberweite/Hintern muss ich mir eingebildet haben ^-^

Das Forum ist einzig und allein aufgrund des hohen Informationsgehalts zu gebrauchen. Alles, aber auch wirklich ALLES andere ist zum Vergessen.
Das GAF war ja zum Ende hin sehr toxisch, aber das hier sucht seines Gleichen....
 
Im echten Leben? Ja.
Unter Freunden? Ist das dein ernst? Mir scheint es jetzt nicht so zu sein, dass in dem Spiel da jetzt die große Empörung (klar kriegt er Ärger, aber normalerweise lernt so ein Macho dann auch ;)) ausbricht und auch im echten Leben kenne ich das eher weniger.

Anders wäre es, wenn das gegen wildfremde Frauen (und auch Männer!) geht. Aber in diesem Kontext ist das doch sehr weit hergeholt. Deswegen ist diese Aufregung auch komplett hirnrissig. Hier geht es um eine Szene von jugendlichen Freunden und nicht um sowas wie am Kölner HbF (bei weitem nicht, lol). Also wird hier ein Problem aus etwas gemacht, was keines ist und das eigentliche Problem wird dadurch verkannt/vermischt. Da sollte man weiterhin differenzieren können ;).
 
Dann bist du entweder ein Fähnchen im Wind oder das hier ist tatsächlich ein anderer user:

https://www.resetera.com/posts/13069479/

:v:

Er scheint einen guten Spielegeschmack zu haben, aber ich reite weder einen weißen Schimmel noch bin ich auf der Seite angemeldet. :p

Ich frage mich halt was an den Szenen so kritisch ist. Einer Frau wird an den Arach gefasst. Was passiert? Sie vermöbelt den Kerl. Einer Frau wird unter den Rock geschaut? Sie tritt ihm ins Gesicht. Das Spiel sagt somit doch ganz klar: Frauen wollen sowas nicht, das gehört sich nicht. Muss ich nun die James Bond Szene mit Halle Berry, die im Bikini aus dem Wasser steigt, auch als sexistisch ansehen? Ich blicke das ernsthaft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er scheint einen guten Spielegeschmack zu haben, aber ich reite weder einen weißen Schimmel noch bin ich auf der Seite angemeldet. :p

Ich frage mich halt was an den Szenen so kritisch ist. Einer Frau wird an den Arach gefasst. Was passiert? Sie vermöbelt den Kerl. Einer Frau wird unter den Rock geschaut? Sie tritt ihm ins Gesicht. Das Spiel sagt somit doch ganz klar: Frauen wollen sowas nicht, das gehört sich nicht. Muss ich nun die James Bond Szene mit Halle Berry, die im Bikini aus dem Wasser steigt, auch als sexistisch ansehen? Ich blicke das ernsthaft nicht.

Wenn man denkt das später James Bond selber nur mit ner Speedo aus dem wasser kommt hat keine sau nur irgendwas gesagt dazu ? Weil sexsimus scheint es nur bei Frauen zu geben ??
 
Das kommt noch dazu. Das ist so eine bescheuerte Scheindebatte.
Die ganze MeToo-Bewegung ist zum Großteil eine Scheindebatte, die sehr pedantisch (und das ist hier nicht positiv gemeint) geführt wird. Sprich, es werden kleine Sachen viel zu sehr aufgebauscht, sodass der eigentliche Sinn oder das eigentliche Problem verloren geht.
 
Zurück
Top Bottom