XOne/PC Forza Horizon 4

DYgC1QI.png


4rptpgix0go11.png
 
Manche kaufen sich eine teure 1080 Ti um dann mit der One X in 30 FPS zu spielen wo Motion Blur die niedrige Framerate kaschieren muss und so das Bild erst recht wieder unschärfer dargestellt wird.
Muss man akzeptieren, muss man aber nicht verstehen. Mich hat die N64/Ps1 Ära schon so genervt als einem ≤ 25 FPS aufgezwungen wurde wo man die Gen davor (SNES/Genesis) 50 FPS/Hz gewohnt war, umso erleichterter war ich als der Gamecube sehr häufig 60FPS/Hz bot.

also ich brauch keine 60PFS um Spass zu haben. Klar schaut das ganze dann noch flüssiger aus. Aber ich sehe es nicht ein ständig meinen PC aufrüsten zu müssen. Konsolenzocker seit 1993...und das bleibt auch so :win:
Viele PCler zocker doch eh nur solche Grafikgurken wie Fortnite, PUPG, LoL, CS und WoW auf dem PC xD
 
also ich brauch keine 60PFS um Spass zu haben. Klar schaut das ganze dann noch flüssiger aus.
Ich habe Forza Horizon 3 eigentlich sogar in 100Hz/FPS mit ULMB & Ultra Settings durchgespielt gehabt. Selbiges mache ich nun auch bei Forza Horizon 4. Ich wünschte Leute wie du würden einmal in den Genuss von 85/100/120Hz ULMB kommen um aufzuwachen. Da würden einige Kinnladen nach unten schlittern.
Aber ich sehe es nicht ein ständig meinen PC aufrüsten zu müssen. Konsolenzocker seit 1993...und das bleibt auch so :win:
Viele PCler zocker doch eh nur solche Grafikgurken wie Fortnite, PUPG, LoL, CS und WoW auf dem PC xD
Du upgradest deine Konsolen alle paar Jahre so wie PCler die GPU alle paar Jahre upgraden und ggf. die CPU & Monitor alle Jahrzehnte so wie du den HDTV alle Jahrzehnte welcher mehr kostet als CPU & Monitor zusammen.
Ich spiele weder Fortnite, noch PUPG, noch LoL, noch CS. Einzig WoW habe ich von deiner Liste vor Rund 13 Jahren gezockt. Momentan genieße ich Shadow of the Tomb Raider, Quake Champions und bald Forza Horizon 4. Alle mit über 100 G-Synced FPS od. ULMB auf Ultra. Einfach ausgedrückt, dein Kommentar war ein Griff ins Klo.
 
Du upgradest deine Konsolen alle paar Jahre so wie PCler die GPU alle paar Jahre upgraden und ggf. die CPU & Monitor alle Jahrzehnte so wie du den HDTV alle Jahrzehnte welcher mehr kostet als CPU & Monitor zusammen.

Naja, eine Konsole kostet ca. CHF 500.00. Dafür bekommst du nicht mal ne gescheite Grafikkarte oder? Lebensdauer mindestens fünf Jahre. Wieviele Grafikarten, Ram-Bausteine etc. kaufst du in der Zeit?
Mein TV ist 8 Jahre alt und hat mich CHF 1'400.00 gekostet. Mein PC-Monitor zur Fotobearbeitung hat das Selbe gekostet.
Glaube kaum, dass echte PC-Gamer so günstig fahren...

@Topic
Sollte heute loslegen können mit FH4. Sogar meine defekte Xbox ist gestern wieder per UPS angekommen. Passt perfekt.
 
Naja, eine Konsole kostet ca. CHF 500.00. Dafür bekommst du nicht mal ne gescheite Grafikkarte oder? Lebensdauer mindestens fünf Jahre. Wieviele Grafikarten, Ram-Bausteine etc. kaufst du in der Zeit?
Mein TV ist 8 Jahre alt und hat mich CHF 1'400.00 gekostet. Mein PC-Monitor zur Fotobearbeitung hat das Selbe gekostet.
Glaube kaum, dass echte PC-Gamer so günstig fahren...
Die PS4 Pro kostet 400€ und bietet (bis auf den GPU Speicher) immer noch weniger Leistung als eine alte GTX970 die heute nur 200€ Wert hat. Selbst die XBOX One X schneidet schlechter ab als der FPS Benchmark von Forza Horizon 4 auf einer 970er meines Neffen. (~50FPS bei 4k medium Settings, seine CPU hat nicht einmal 8 Threads)
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich habe Forza Horizon 3 eigentlich sogar in 100Hz/FPS mit ULMB & Ultra Settings durchgespielt gehabt. Selbiges mache ich nun auch bei Forza Horizon 4. Ich wünschte Leute wie du würden einmal in den Genuss von 85/100/120Hz ULMB kommen um aufzuwachen. Da würden einige Kinnladen nach unten schlittern.

Du upgradest deine Konsolen alle paar Jahre so wie PCler die GPU alle paar Jahre upgraden und ggf. die CPU & Monitor alle Jahrzehnte so wie du den HDTV alle Jahrzehnte welcher mehr kostet als CPU & Monitor zusammen.
Ich spiele weder Fortnite, noch PUPG, noch LoL, noch CS. Einzig WoW habe ich von deiner Liste vor Rund 13 Jahren gezockt. Momentan genieße ich Shadow of the Tomb Raider, Quake Champions und bald Forza Horizon 4. Alle mit über 100 G-Synced FPS od. ULMB auf Ultra. Einfach ausgedrückt, dein Kommentar war ein Griff ins Klo.

Du hast doch glaube ich noch nicht mal in 4K gespielt da dir die Hz wichtiger waren, oder habe ich das Falsch in Erinnerung? Ich kann eh nicht verstehen wie man freiwillig an so einem kleine Monitoren, am besten noch am Schreibtisch oder so, zocken kann. Entweder ein schönes großes Bild mit HDR und allem drum und dran oder wenn man richtig und Kompetitiv Racen möchte halt eh nur mit VR Brille. Aber gut manches ist halt Subjektiv und empfindet jeder anders.....

Ich wünschte Leute wie du würden einmal in den Genuss von 4K HDR auf einem 65-75 Zoll TV kommen um aufzuwachen. Da würden einige Kinnladen nach unten schlittern.
 
Du hast doch glaube ich noch nicht mal in 4K gespielt da dir die Hz wichtiger waren, oder habe ich das Falsch in Erinnerung?
Doch habe ich: https://forums.consolewars.de/threads/forza-motorsport-7.65583/page-11#post-6596309
WQHD hat im Monitor Bereich schon die optimale PPI, alles darüber hat schon starke Diminishing Returns.

Ich kann eh nicht verstehen wie man freiwillig an so einem kleine Monitoren, am besten noch am Schreibtisch oder so, zocken kann. Entweder ein schönes großes Bild mit HDR und allem drum und dran oder wenn man richtig und Kompetitiv Racen möchte halt eh nur mit VR Brille. Aber gut manches ist halt Subjektiv und empfindet jeder anders.....Ich wünschte Leute wie du würden einmal in den Genuss von 4K HDR auf einem 65-75 Zoll TV kommen um aufzuwachen. Da würden einige Kinnladen nach unten schlittern.
Bei der optimalen 70-90cm Entfernung wirken moderne Monitore alles nur nicht klein.
Ich habe bis zu den späten 2000ern lange am TV gezockt, selbst damals schon meinen PC an der Röhre mittels S-Video Kabel angeschlossen zu einer Zeit wo viele nicht wussten dass das überhaupt funktioniert.
Ich könnte heute immer noch am großen TV zocken aber es bringt mir einfach zu viele Nachteile. Sonderlich größer wirkt das Bild dann auch nicht mehr weil man statt 80cm, 2-4 Meter entfernt sitzt und ohne G-Sync oder hoher Refreshrate möcht ich mir die Input Latency nicht mehr antun.
Ich merke sogar schon den V-Sync Input Delay der NES Titel auf der Switch, trotz Gaming Monitor. (Wenn man Super Mario Bros. am PC emuliert und G-Sync nutzt spielt es sich so direkt wie damals auf einer TV Röhre, die NES Titel auf der Switch haben im Vergleich geschätzt 2-3 Frames höheren Inputlag).

Übrigens darfst du bei 65" nicht weiter als 1.33 Meter entfernt sitzen, sonst hast du nicht mehr viel von 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FH4 läuft auf der One (X) in flesen festen 30fps/60fps um das hinzubekommen, gibt es logischweise auch overhead in den FPS von daher verstehe ich diesen Vergleich gar nicht!
Playgroundgames ist es wichtig, das FPS nicht einen kurzen Moment vom Idle abfallen und das haben sie getan!

An der Performence gibt es mal rein gar nix zum meckern^^
 
@Spitfire: Fein dass du deine Konsole rechtzeitig wieder bekommen hast. Hoffentlich ist alles ok.


Settings Guide von DF für die PC-Version
 
Vorweg muss ich schon fast Sorry an die anderen sagen, ist fast ein bisschen Schade wenn der Thread hier mit so einem "Blödsinn" im Sinne von das es wahrscheinlich noch nicht mal ein Prozent der Leute hier interessiert "zugemüllt" wird. Aber egal da möchte ich doch noch mal drauf Antworten.

Doch habe ich: https://forums.consolewars.de/threads/forza-motorsport-7.65583/page-11#post-6596309
WQHD hat im Monitor Bereich schon die optimale PPI, alles darüber hat schon starke Diminishing Returns..

Gut das habe ich etwas falsch Formuliert/in Erinnerung gehabt. Sprich du könntest auch in 4K zocken, du ziehst aber dann die hohen HZ Zahlen vor und zockst am ende halt nicht in 4K sondern 1440p.


Bei der optimalen 70-90cm Entfernung wirken moderne Monitore alles nur nicht klein.
Ich habe bis zu den späten 2000ern lange am TV gezockt, selbst damals schon meinen PC an der Röhre mittels S-Video Kabel angeschlossen zu einer Zeit wo viele nicht wussten dass das überhaupt funktioniert.
Ich könnte heute immer noch am großen TV zocken aber es bringt mir einfach zu viele Nachteile. Sonderlich größer wirkt das Bild dann auch nicht mehr weil man statt 80cm, 2-4 Meter entfernt sitzt und ohne G-Sync oder hoher Refreshrate möcht ich mir die Input Latency nicht mehr antun.
Ich merke sogar schon den V-Sync Input Delay der NES Titel auf der Switch, trotz Gaming Monitor. (Wenn man Super Mario Bros. am PC emuliert und G-Sync nutzt spielt es sich so direkt wie damals auf einer TV Röhre, die NES Titel auf der Switch haben im Vergleich geschätzt 2-3 Frames höheren Inputlag).

Also quasi Aufrecht als wenn ich Arbeite davor sitzend? Ich habe jetzt nur einen 27 Zoll Moitor, aber die Wirkung was Größe usw. angeht ist für mich beim TV wenn ich ca. 1,7 Meter von den 65 Zoll weg sitze um Welten größer/beeindruckender wie am Monitor.

Das Problem ist aber auch das ich dir nicht absprechen möchte das du so glücklich bist und das Geil findest. Ich glaube dir deine Persönlichen Eindrücke schon. Das Problem ist das du den Eindruck erweckst das du nicht wirklich nachvollziehen kannst das sehr viele andere Leute ganz andere Prioritäten haben und mit deinem Setup ziemlich unglücklich wären.

Ich selber möchte wenn ich nicht in VR mit Lenkrad richtige Sims fahre halt viel lieber das große HDR 4K TV Bild und nicht mit Absurden Hz Zahlen an einem Monitor Hocken. Und nimm es mir nicht übel und ich glaube dir ja von mir aus auch den ganzen Blödsinn mit dem Inputlag, das du das alles sofort merkst usw. usw., aber ich fahre dir auf meiner X mit den "Stockenden" 30fps, dem Mega Input Lag meines TVs und ohne Gsync am ende trotzdem um die Ohren, deswegen verstehe ich dieses "abgewichse" auf irgendwelche Hz Zahlen und Input Lags nahe Null halt erst recht nicht.

Lange rede kurzer Sinn, ich möchte dir nichts nehmen, wenn du das Geil findest wie es bei dir ist dann ist das doch OK. Und ja bis zu einem gewissen Punkt kann ich auch verstehen wenn man von etwas begeistert ist, das mann dann andere auch dazu bringen möchte das ebenfalls genießen zu können. Mir geht es ja mit VR so, wo es mir mehr wie ein Rätsel ist wie jemand am PC, Rennspiele die VR unterstützen, noch freiwillig mit dem Monitor (egal ob tripple Screen oder halt nur einer) zocken kann und ich auch gerne mal erwähne das die Leute es einfach mal selber sehen müssen damit sie verstehen wie geil das ist.

Nur in meinen Augen übertreibst du es total und wirkst total verbissen dabei, inzwischen hat wohl jeder der sich für Forza Games interessiert und hier ab und an in die Threads schaut verstanden was du für ein Setup hast und das du hohe Hz Zahlen und GSync usw. geil findet, da kannst du halt echt einfach mal einen Gang runter schalten und spätestens wenn es dann raus ist was mehr über das Spiel an sich und den Spaß daran und weniger Technik "gewichse" schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom